Abenteuer in Almada

  • Zunächst einmal: Pyro...schusch!

    Das nächste Großprojekt steht vor meiner Tür - Der Mondenkaiser. Meine Leute möchten und ihr Wunsch sei mir wie immer Befehl. Hier habe ich aber zum einen das Problem, dass der Mondenkaiser ein Abenteuer ist, dass extrem eng mit dem Who is Who Almadas verbunden ist, zum anderen habe ich das Problem, dass sich unsere Al'Anfa-Runde anschicken wird das zu spielen.

    Ich habe demnach also vor meine Gruppe im Vorfeld des Mondenkaisers noch ein wenig in Almada herumreisen zu lassen, um sie Land und Leute kennen lernen zu lassen. Dazu suche ich Empfehlungen für Abenteuer (offiziell, wie inoffiziell)/ Botenszenarien in Almada, die am allerbesten mit den NSC aus dem Mondenkaiser bekannt machen.

    Dabei ist noch die Schwierigkeit, dass ich einen Borongeweihten/Granden in der Gruppe habe, was die Abenteuerwahl weiter einschränkt (El Vanidad aus Ehrenhändel z.B. ist in der Gruppe nicht zu spielen). Die anderen Charaktere sind: wie gesagt Borongeweihter, Leibwächter/Gladiator, Kurtisane und ein Druide (inklusive eines festen NSC-Magiers). Erfahrungspunkte sind noch schwer abzuschätzen...irgendwas zwischen 2000 und 5000 AP wahrscheinlich. Die Abenteuer müssen dabei nicht auf den Mondenkaiser hin ausgerichtet sein, es geht mir hauptsächlich darum, dass sie ein Gefühl für Land und Leute bekommen.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Wie wäre es mit "Erben des Zorns" ? Spielt zwar eigentlich ein kleines bisschen zu früh, sollte sich aber problemlos ein paar Jährchen nach hinten verschieben lassen. Am Ende stehen dann gute Beziehungen zur Stadt Punin und ihrer Akademie und eine (hoffentlich gute) Bekanntschaft mit einigen der Mächtigen der Gegend. Außerdem taucht Alare Paligan auf, die ja durchaus 'ne gute Anlaufstelle für deinen Granden seien könnte.

  • Zitat von "Ehny"


    Ich habe demnach also vor meine Gruppe im Vorfeld des Mondenkaisers noch ein wenig in Almada herumreisen zu lassen, um sie Land und Leute kennen lernen zu lassen. Dazu suche ich Empfehlungen für Abenteuer (offiziell, wie inoffiziell)/ Botenszenarien in Almada, die am allerbesten mit den NSC aus dem Mondenkaiser bekannt machen.

    Die Abenteuer müssen dabei nicht auf den Mondenkaiser hin ausgerichtet sein, es geht mir hauptsächlich darum, dass sie ein Gefühl für Land und Leute bekommen.

    Wie wäre es mit "Eine almadanischen Tragödie" aus dem Band "EhrenHändel". Hatzwar meinem Wissen nach nichts mit dem Mondenkaiser zu tun, ist aber ein heiteres und Stimmungsvolles AB.

  • Phex zum Gruße,

    ich suche ein Kurzabenteuer oder Szenario, das die Helden im Auftrag der Phex-Kirche idealerweise in Punin oder zumindest in Almada erleben könnten. Im Zweifelsfall würde ich natürlich jedes AB nehmen, das man sinnvollerweise auf Punin umschreiben kann.
    Die sehr erfahrene aber nicht sonderlich einflussreiche Gruppe wird bald in Punin Der Stein der Mada erleben - ein Detektiv-Abenteuer, in dem man sich möglicherweise die Hilde der Phex-Kirche erkaufen muss. Und wie die Phexies nun einmal sind, machen die nichts ohne Gegenleistung... ideal wäre eine kurze Queste, die die Helden IG nicht länger als eine Woche (das sieht das eigentliche Abenteuer, Stein der Mada, vor) und die Spieler OG nicht länger als etwa zwei Spieltage aufhält. Die Liste im Wiki habe ich schon gesehen, davon sagt mir aber irgendwie nichts zu.
    Wie ist eigentlich Die Gunst des Fuchses? Macht es Sinn, das auf Punin zu übertragen?

    Bis dahin ist allerdings noch viel Zeit; ich frage nur frühzeitig, da ich gerne gut vorbereitet bin ;)

  • die Hilde der Phex-Kirche

    Die Hilde! Die Hilde der Phex-Kirche ist... eine Wagenlenkerin. Sie fährt in Punin Wagenrennen. Sie ist so na ja gut, aber die Phex-Kirche möchte aus irgendwelchen Gründen, dass sie jetzt das nächste Rennen gewinnt oder zumindest den dritten Platz macht. Da kommen die ausländischen Helden, die noch nicht mit der Phex-Kirche in Verbindung stehen gerade recht.
    Sie sollen helfen die Hilde, ihre Pferde, den Wagen wieder flott zu kriegen (oder die anderen sabotieren), vielleicht den Lokalhelden und Favoriten durch Nicht-Teilnahme aus dem Rennen bekommen (sonst hatte der noch nie so einen Kater). Je nachdem was Deine SCs halt können. Der Phex-Kirche werden die Methoden ja relativ egal sein, solange sich niemand erwischen lässt.


    Sorry :D Aber musste die Hilde aufgreifen... :whistling:

    I ♡ Yakuban.

  • Und schon wurde ein Plot geboren :D

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: ´Lächle und sei froh, denn es könnte alles viel schlimmer kommen.` Also lächelte ich, war froh und es kam schlimmer...

    Im Balash gibt es auf alle Waren 19% Mherwed-Steuer

  • Soeben zufällig entdeckt: Das Abenteuer "Eine schlüpfrige Angelegenheit" spielt in Almada, ist kurz und könnte leicht modifiziert werden. Da Diebstähle das Kernelement der Angelgenheit sind, könnte das Hilfegesuch durchaus an die Phexkirche gehen.
    Allerdings ist es ein Abenteuer der humorvollen Art und sicherlich nicht für jede Gruppe geeignet.
    Aber: Nette Idee und mal ganz was anderes

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: ´Lächle und sei froh, denn es könnte alles viel schlimmer kommen.` Also lächelte ich, war froh und es kam schlimmer...

    Im Balash gibt es auf alle Waren 19% Mherwed-Steuer

  • Die Hilde! Die Hilde der Phex-Kirche ist... eine Wagenlenkerin. Sie fährt in Punin Wagenrennen. Sie ist so na ja gut, aber die Phex-Kirche möchte aus irgendwelchen Gründen, dass sie jetzt das nächste Rennen gewinnt oder zumindest den dritten Platz macht. Da kommen die ausländischen Helden, die noch nicht mit der Phex-Kirche in Verbindung stehen gerade recht.Sie sollen helfen die Hilde, ihre Pferde, den Wagen wieder flott zu kriegen (oder die anderen sabotieren), vielleicht den Lokalhelden und Favoriten durch Nicht-Teilnahme aus dem Rennen bekommen (sonst hatte der noch nie so einen Kater). Je nachdem was Deine SCs halt können. Der Phex-Kirche werden die Methoden ja relativ egal sein, solange sich niemand erwischen lässt.


    Sorry :D Aber musste die Hilde aufgreifen... :whistling:

    Das ist ja mal eine total fabelhafte Idee :D
    Ich glaub, diese Hilde wird recycelt... Danke für diese coole Idee, Hexe! :thumbsup:

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Danke schon einmal für die vielen Rückmeldungen :)

    Ob eine hilfsbereite Hilde vorkommen wird weiß ich noch nicht, das Abenteuer 'Eine schlüpfrige Angelegenheit' sagt mir allerdings weniger zu. 'Purpurklaue' werde ich mir einmal ansehen, allerdings klingt es auf der wiki-Seite doch nach einem größeren Brocken. High Fantasy für 350 AP als kurzes Nebenabenteuer?

    /edit: Eine alamadanische Tragödie sieht auch interessant aus.