Syfaeliel Schattenflug... Tod eines Waldelfen...

  • Hier trage ich Trauer um Syfaeliel Schattenflug...

    Er wurde als einfacher Waldelf geboren und ward mit einigen Gefährten im hohen Norden unterwegs, unfreiwillig gefangen im Kampf der Lebenden gegen die Toten...
    Er und seine Gefährten, ein Krieger, ein Magier und eine ... weitere Gefährtin, halfen einem Thorwalerdorf, sich gegen die Untoten Horden zu stemmen. Während der Schlacht wurden einige der Untoten durch die Blitze eines aufgezogenen Gewitters erschlagen...
    Als die Untoten schließlich geschlagen waren, einige durch die Pfeile des Waldelfen, dankten die Krieger der Thorwaler und die Gefährten des Elfen schließlich Rondra für ihren Eingriff...
    Sehr zum Unverständnis des Elfen, der (Bedingt durch seine "leichte" Weltfremdheit) schließlich den Magier fragte, warum denn alle irgendeiner "Göttin" dafür dankten, dass die Natur sich gegen diese unnatürlichen Kreaturen wende... Dies wiederum stieß auf das Unverständnis des leicht reizbaren Kriegers, der daraufhin den Elfen vermöbeln wollte, weil dieser Rondra geschändet habe, doch jener wollte sich nicht fassen lassen... Daraufhin stachelte der Krieger die Thorwaler auf, welche das Leben des weglaufenden Elfen mit 300 Thorwalschen Wurfbeilen beendeten...
    Er hatte (und bekam auch Proben-technisch) keine Chance zu entkommen...

    Ich trauere um meinen ersten Spielerchar, mag er auch schon eine Weile Tod sein...

    "Carpe diem, carpe noctem, ist doch egal, Hauptsache Carpe endlich!" (ASP: Horror Vacui; S.15)

  • Ein rondrianischer Krieger stachelt eine Mehrheit auf, einen ungläubigen Elfen, den er wohl recht gut kennen sollte (und wissen, dass er mit dem Götter-Konzept so seine Problem hat), zu töten, oder wenigstens zu fangen? Das war ja sehr rondrianisch.

    Solche Tode sind wirklich nicht schön.

  • Zitat von "Narne"

    Ich würde als SL dem Krieger auch mal pauschal die Gunst Rondras entziehen.

    Das würde ich auch...Da bin ich voll und ganz bei dir!

    Ein wirklich unschöner Tod!

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Dito hier. Außerdem würde ich mir den Spieler mal vorknöpfen, was das bitte sollte. Konflikte sind ja OK, sollen ja auch sein. Den Helden eines Mitspielers aber im Prinzip zu Tode hetzen zu lassen, ist bösartig. Das löst bei mir grad nur ein Kopfschütteln aus und lässt mich über meine Runde wieder einmal sehr froh sein.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zitat von "Ehny"

    Den Helden eines Mitspielers aber im Prinzip zu Tode hetzen zu lassen, ist bösartig. Das löst bei mir grad nur ein Kopfschütteln aus und lässt mich über meine Runde wieder einmal sehr froh sein.

    Wird so unterschrieben. Zwar hängen sich unser Bronnjar und unsere Hexe regelmäßig an der Gurgel, aber so weit kann man es doch gar nicht kommen lassen - ganz abgesehen davon, daß eine solch brachiale Aktion wohl auch Gründe haben muß, die jenseits des Spieltisches liegen...

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Hesinde abermals zum Gruße,

    leider ist meine Verbindung zum Limbus im Moment nicht sonderlich ... gut, daher die späte Antwort...
    Ja, mein Waldelf war ein Char meiner ALTEN DSA-Gruppe... Meine Neue Gruppe ist Toll!
    Meine alte Gruppe... ist meine alte Gruppe, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Zitat von "Traumweber"

    Wo war da der SL?


    Er stand hinter 300 Thorwalern und einem "Krieger"...


    Das schönste daran war aber immernoch das Argument meines ehemaligen SL's...:
    "Das hat nichts mit Elfischer Weltsicht zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand"
    .....Ähm ja... Ich betone es nochmal MENSCHEN-Verstand...
    Aber das Kapitel ist geschlossen und der Elf ist auch schon eine ganze Weile her...
    Ich wollte ihm hier nur nochmal ein "Denkmal"(-drübernach) setzen :)


    In diesem Sinne vielen Dank für die Anteilnahme
    (Ps.: Wuhu, ich bin jetzt Ork-Krieger xD)

    Syracus

    "Carpe diem, carpe noctem, ist doch egal, Hauptsache Carpe endlich!" (ASP: Horror Vacui; S.15)

  • Arme Elfe : (

    Unser Rondra Geweihter wird von einer Elfensippe aufgrund eines Missverständnisses meistens Peraine genannt. Und er regt sich nciht mal (mehr) auf. Er ist nur noch verzweifelt über das Unwissen der Elfen ^^

    LG
    Cayra

  • Also da hat der Meister sich vom Spieler des Rondrageweihten übern Tisch ziehen lassen. :gemein::gemein::gemein: Wobei Rondrianer mit Waldelfen eigentlich sehr gut auskommen, wie in Donnerbach zum Beispiel. Da liegt das größte Heiligtum Rondras direkt bei den Waldelfen in der Nähe. Hat die Gruppe ihn beerdigt ? Oder einen Baum auf seinem Grab gepflanzt ?
    Wo geschah das genau? Wenn meine Waldelfe an dem Ort vorbeikommen sollte, wird sie seiner Stimme im Rauschen der Blätter der Bäume lauschen und seiner gedenken. Syfaeliel Schattenflug kehre ins Licht zurück. :heul::heul::heul:
    Ach wir brauchen hier noch für tote Elfenhelden eine "Lichtwelt", weil man uns nach dem Lebensende nicht auf den Boronsanger bringt.

    "Lacho calad in Simia, drego morn in Borbarad!!!" Erflamme Licht des Simia, weiche Finsternis des Borbarad!!! Letzter Schlachtruf der "Elfenkönigin Oionil Tauglanz" von den Waldelfen bei der 3. Dämonenschlacht an der Trollpforte vor den Toren Gareths. 21. Ingerimm 1021 BF