Warhammer Romane

  • Auch aus der Warhammer-Welt gibt es paar gute Romane/Romanreihen. Da mich zuletzt einige DSA-Romane enttäuscht haben und ich eh Warhammer Online zocke, wollte ich mal einige Bücher aus dieser Fantasy-Welt lesen. Die meisten Bücher haben mir auch bisher gefallen.

    Die Malus Darkblade-Reihe ist fantastisch. Ein richtig böser und skrupelloser Held!

    Dann der Zweiteiler: "Botschafter der Schlacht - Sturm des Chaos 1" und "Die Fänge des Bären - Sturm des Chaos 2" von Graham McNeill

    Im Moment lese ich "Heldenhammer Die Sigmar-Chroniken 1: Zeit der Legenden"

  • Bisher hatte ich mich ja nie an die Warhammer Welt herangetraut, da ich kein Tabletop Freund bin.
    Doch vor ein paar Monaten habe ich in einer RPG Runde Warhammer gespielt und war schnell von der düsteren Welt begeistert.
    Als mir dann die klassischen Schwert- und Magie- Geschichten, die ich sehr mag, ausgegangen sind, hat mir ein Freund die 'Gotrek und Felix'- Romane empfohlen.

    Den ersten Sammelband 'Trollslayer / Skavenslayer' las ich mit großer Begeisterung (der zweite liegt hier schon). Eigentlich sind es ja aneinder gereihte Erzählungen und Kurzromane, aber das tut der Spannung keinen Abbruch, paßt sogar in meinen Augen gut zum Genre.
    Ich muss sagen Gotrek, der Trollslayer, ein fatalistischer Zwerg der den Heldentod um jeden Preis sucht, ist mir richtig ans Herz gewachsen. Ohne den 'intellektuellen' Felix hätte er ihn auch schon manches mal gefunden.

    Zitat

    Im Moment lese ich "Heldenhammer Die Sigmar-Chroniken 1: Zeit der Legenden"

    Damit habe ich auch schon geliebäugelt. Wie hat es Dir gefallen? Hast Du den mittlerweile vollendeten Dreiteiler komplett gelesen?