[Spieler von mir sollten hier nicht weiterlesen, Spoilergefahr]
Den Zwölfen zum Gruße,
in einer Mini-Kampange, die ich leite, muss ich mir gerade Gedanken über die nächsten Aktionen der zentralen Figur, ein Belzorash-Paktierer (also die mit Seuchen und Krankheiten) machen. Die Helden sind ihm auf der Spur, er hat aber mehrere Tage Vorsprung.
Besagter Paktierer hat kürzlich eine hochschwangere Leibeigene in seine Gewalt gebracht, nachdem seine Truppen ein Dorf gebrandschatzt hat. Zuerst hatte ich überlegt, dass er das Neugeborene, sobald es soweit ist, einfach seinem Erzdämon opfert, um in dessen Gunst zu steigen. Jetzt überlege ich aber, ob es da nicht auch noch kreativere Lösungen gibt, aus denen möglicherweise auch neue Plotanstöße enstehen.
(Es wäre besser, wenn das ungeborene Baby nicht stirbt, denn es ist mit einem der Helden verwandt und er soll möglichst die Möglichkeit erhalten, es zu retten)
Daher einige Fragen:
- Können Paktierer Kinder kriegen?
- Können Kleinkinder in einen minderen Seelenpakt gezwungen werden?
- Kann ein Erzdämon einen Mensch so markieren, dass er auch ohne Pakt irgendwann in der Zukunft größeren Einfluss auf ihn hat? Kann er z.B. als eine Art Fokus fungieren?
- Können Erzdämonen das Wachstum eines Lebewesens beschleunigen, ohne es so zu korrumpieren wie einen Paktierer?
Ich weiß, dass ich mir als Meister hier alle Freiheiten nehmen kann, aber da die Helden sich im Gegenzug ja an die Regeln halten müssen, sollte sich die Plotplanung möglichst in einem Rahmen bewegen, der halbwegs durch Regeln abgedeckt ist.