Manchmal habe ich das Gefühl, es kommt dann gerne, wenn man es gerade nicht braucht, und bei wichtigen Szenen kommt es nur ganz selten mal, um dann allerdings dramaturgisch den besten Eindruck zu machen.
Schon einige Zeit her, aber ich habe das hier ja völlig unterschlagen.
Foren-AB hier im Forum, die Gruppe erkundet mit mäßigem Erfolg Uthuria und überwirft sich mit Kor-Jünger samt Schergen. Ritter Siegfried sucht den Zweikampf, sich darauf verlassend, dass sein Kroppzeug das gegnerische Kroppzeug schon fertigmacht (zugegeben, ich hatte die Gegner unter- und uns überschätzt, hüstel - die Magier mussten da in der zweiten Reihe schon schnell PARALYS erzwingen um die anderen Kämpfer unserer Seite am leben zu halten )
Natürlich ist Versagen ebenfalls Teamarbeit, also konnte der vorgepreschte Ritter hier nicht zurückstehen.
Die ersten Attacken gingen normal fehl (man denke an Gregor Clegane, der auf die Viper eindrischt).
Der Speerträger piekst derweil erfolgreich an (keine Viper allerdings, der Amateur kam doch tatsächlich ohne Gift )
Dann bricht das Schwert.
Display MoreParade gg 10
W20: Siegfried hat 14 gewürfelt.
Gegenangriff Wuchtschlag +3/Finte+3 gg 10
W20: Siegfried hat 20 gewürfelt.
Und bestätigen
W20: Siegfried hat 16 gewürfelt.
Zu dem Zeitpunkt in der zweiten Reihe schon eigentlich nur mehr die Magier richtig kampffähig, unsere anderen Kämpfer waren absent, bereits von den Feinden entführt oder durch Pech beim Würfeln schnell schwer verwundet.
Die Truppe sieht ihre Felle mit dem Patzer an der vordersten Front davonschwimmen, ich krieg schon PMs was ich mir als nächstes für einen Charakter mache.
Ich sage an, dass ich Schmutzige Tricks einsetze -ist nicht ehrenhaft, musst du als so alter Ritter aber kennen, sonst wirst du nicht so alt - und dem Kerl Sand in die Augen werfe, um ihn dann, hoffentlich abgelenkt, von den Beinen zu holen und mich auf ihn zu werfen.
FF um zu sehen wieviel Sand da kommt , 10
W20: Siegfried hat 1 gewürfelt.
WARUM jetzt?
Von da an klappten die Attacken, angefangen mit dem unvermeidlichen Fußfeger- ich verweise für den weiteren Verlauf wieder auf den bereits erwähnten Kampf zwischen Gregor Clegane und Oberyn Martell, nur wurde der Kerl lebend gefangengenommen, nicht ganz so böse malträtiert