Informations-Sammelthread - Thema: Al'Gorton

  • !!!VORSICHT! THREAD ENTHÄLT EVENTUELL MEISTERINFORMATIONEN!!!


    Die Zwölfe zum Gruße!


    Bevor ich hier gleich zur Sache komme möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Thread und auch Grund für meine Anmeldung im Forum ist. Nachdem alveran.org nun geschlossen ist, benötige ich wiedereinmal die Hilfe der lieben Community, in welcher ich normalerweise nicht allzu aktiv bin, da wir in unserer Gruppe hauptsächlich unter uns bleiben - wenns nicht gerade auf eine Con geht. Ich selbst meistere und spiele seit knapp 5 Jahren und habe ein Fable für liebevolle Details und ausgestaltete Charaktere/NPCS.


    Im Zuge einiger Abenteuer, die ich innerhalb des letzten Jahres geleitet habe, kam es zu mehreren Begegnungen mit dem vielen wohl bekannten oder auch nicht bekannten Al'Gorton. Nicht bekannt deshalb, weil ich selbst das Gefühl habe, dass es extrem wenig Material über ihn gibt.


    Im Laufe dieser Abenteuer haben meine Spieler sich bei ihm und seiner "Meisterin" mehr als unbeliebt gemacht und nun möchte ich das Thema möglichst stimmig in einer von mir erdachten Reihe zu einem vernünftigen Abschluss führen.


    Deshalb die Frage an euch:


    Was wisst ihr alles über Al'Gorton? Ich benötige so viele Informationen wie möglich über ihn, auch aus offiziellen Publikationen, um nicht mit dem System in Konflikt zu geraten...


    Ich weiß, dass in "Über den Greifenpass" ein wenig über ihn zu finden ist, die Fan-Publikation "Al'Gorton", die wohl als Nachfolgeabenteuer dienen soll, finde ich aber persönlich extrem unpassend.


    Besonderen Wert lege ich auf eine charakterliche Ausgestaltung des Bösewichts, alles andere hielte ich für verschwendetes Erzählmaterial. :(


    Aspekte, die ich unter anderem behandeln möchte:


    Vergangenheit, Knechtschaft (also Verhältnis zu seiner Meisterin), Werk/Wissen/Fertigkeiten, Charakterzüge, Unheiliges Leben


    //Sollte jemandem ein weiterer interessanter Punkt einfallen, möge er schreien!


    Wie würdet ihr ihn ausgestalten? Und habt ihr noch mehr Infos über ihn, als in der Wiki zu finden sind? Gibt es eigene Abenteuer, wo ihr ihn eingesetzt habt und ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus! Möge Hesinde mir halbwegs wohlgesonnen sein! :P

  • Willkommen bei den Spaltern :lol2:


    Hm... zu Al'Gorton fällt mir ad hoc eigentlich nur ein, daß in Blutrosen und Marasken etwas über ihn geschrieben war... ansonsten hab ich ihn als Meisterperson noch nicht eingesetzt. Mir wäre nun auch nicht bekannt, daß er in neueren Publikationen eine größere Rolle spielen würde ^^. Aber vielleicht finden sich ja noch hesindegefälligere Seelen unter den Orks, die Dir da weiterhelfen können und wollen ^^.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.


    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Danke, in Blutrosen und Marasken stand echt viel, das war sehr hilfreich! :) Gerade weil er nicht offiziell verwendet wird und keine große Rolle im aventurischen Weltgeschehen spielt, ist er ja so wunderbar als wiederkehrender Bösewicht einsetzbar. :D

  • Spontan würde ich mich mal an die Quellen aus der wiki-aventurica wenden...


    da kann man gut schauen und das sollte gut Daten liefern.

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)


    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • In der RSH Schattenlande steht eine gute 3/4 Seite über ihn (und ein Kasten mit wichtigen Werten ist auch dabei).

  • Mir fiel grad noch ein, daß in RSH Am Großen Fluß ein kleiner Absatz über sein Schaffen in den Magierkriegen stand, wenn Dir das noch weiterhilft ^^.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.


    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)