Hexen und die Bewaffnung

  • jetzt muss ich auch noch meinen senf dazu geben, denn ich bin folgender meinung: wozu braucht eine hexe (abgesehen eine der verschwiegenen schwestern vielleicht wenn sie sich tarnt) eine mordsdrumm waffe? zumindest meine schöne der nacht ist von eher zarterer gestalt und setzt zwar ihre körperlichen vorzüge ein, aber hätte wahrscheinlich schlechtweg nicht die kraft, einen rondrakamm zu schwingen. würde sie dies wollen, wäre sie wahrscheinlich keine hexe geworden; zumindest meine hexe wäre dann eher söldnerin geworden

    natürlich sollte niemandem verboten werden, eine schwertschwingende hexe zu spielen, aber zumindets mein bild dieses charakters sieht anders aus. jemand, der so viel magie einsetzen kann, sollte vielleint im nahkampf gewisse nachteile haben, immerhin wollen wir ja rollenspielen, nicht powergamen, oder?

  • Und ausserdem : warum eine HExe spielen , wenn du mit einem PAilos kämpfen möchtest? Dann mach dir doch einen Gardisten? Wenn du einen Zauberer baust der azu viele Punkte in seine Kampfwerte ballert, wird das kein meister seines Faches werden....
    Sollte jede Gruppe handhaben wies ihr gefällt. Wir sind bei mir nicht so streng mit der Beschränkung von Waffen (Eisen schon!) . Es gab auch mal eine Hexe mit nem 1w+3 Florett oder so.
    Ausserdem : was für einen KK Wert hat ein PAilos denn und wieviel KK deine Hexe ?
    Keine Ahnung, wie gesagt , ihr müsst jeweils für euch überlegen wie ihr es haben wollt.
    Ich persönlich finde ne Hexe mit Zweihänder,Armbrust, eher lächerlich und schadlich für eine authentische Atmosphäre.

    Gods of war, i call you
    [br]My sword is by my side
    [br]I seek a life of honour
    [br]free from all false pride
    [br]I will crack the whip
    [br]with a bolt,mighty hail
    [br]cover me with death
    [br]if i should ever fail.
    [br]Glory,majesty,unity!

  • OK, OK, die Tarnung als Söldner ist also besser? Folgende denkanstöße:

    Von einem Söldner wird erwartet, das er auch kämpft. Also wird die Hexe bei jedem Gefecht in der ertsen Reihe stehen und kämpfen, ansonsten wird ihre Tarnung auffallen.

    Ihre Gefährten werden davon Ausgehen, das sie auch in Kapftaktiken geschult ist (eine Pailos, oder jede andere Stangenwaffe ist immerhin eine Formationswaffe, und das kämpfen in Formation ist nicht gerade einfach). Also braucht sie auch noch eien passablen Wert in Kriegskunst, um nicht aufzufallen: (\"Was meinst du mit Phalanx?\" - \"Wieso Flanke? Spielen wir hier Imman?\")

    Sie wird von etwaigen Akademiekriegern und Rondragweihten höchstwahrscheinlich einiger Verachtung bedacht (Söldner kämpfen für Geld, nicht für Ehre oder Ideale - was überzeugten Rondrianern gegen den strich geht), wodurch sie es sich nicht zwingend einfacher und Angenehmer macht.

    Auf gut deutsch, es gehört mehr dazu, sich als Söldner auszugeben, als einfach nur eine dicke Waffe mit sich herumzuführen. Eine Tarnung als \"Streunerin\", Heilerin, Gehlehrte, Gauklerin oder was auch immer ist einfacher, glaubwürdiger, mit den Idealen einer Hexe eher zu vereinbaren und daher \"besser\".