Austauschthread für Spieler der 7G - Zwischenabenteuer

  • EDIT Schattenkatze: Wurde aus dem ursprünglichen allgemeinen Erfahrungsthread ausgegliedert.

    Es gibt auch einen Thread, in dem spezifische Ideen zur Ausarbeitung von Des Greifen Leid
    gesucht und gegeben wurden.

    Zitat von "Schattenkatze"

    Bin ich heute drüber gestolpert: Eine Ausarbeitung des Romans Der Lichtvogel als AB, das nicht in den HC ist (glaube ich).

    Ist es nicht.

    Als ich das AB zum ersten Mal gemeistert habe, gab es relativ wenig Kämpfe zum Schluss. Die Helden hatten genut damit zu tun nicht in der Zwischenwelt verschollen zu gehen.

    LG

    Micha

    Kein Plan eines Spielleiter überlebt den Erstkontakt mit seinen Spielern....

  • Wir haben "Der Lichtvogel" heute beendet.
    Bei uns sind von der offiziellen Besetzungsliste Raidri Conchobair, Morena die Hexe und Ruban der Rieslandfahrer mit gekommen, dazu unsere SC. Per Meister der Luft wurde Warunk überflogen, aber dort nicht inne gehalten (bzw. in der Luft über der Stadt schon, um dann eine Rondras Hochzeit zu wirken und etwas Sonnenlicht über die Stadt erscheinen zu lassen, das war gut für die Ausdünnung der Untotenpopulation), und auch Festum war keine Station. Fuldigors Höhle dagegen schon und dann ging es auf zur Dämonenzitadelle.
    Auf deren Eckdaten hatte unsere SL verzichtet und sich selber etwas ausgedacht, das uns allen sehr gut gefallen hat. Dämonische Gefahren, dämonische Verführungen und es war sehr spannend für uns Spieler und fordernd für die SC. Dazu der Höhepunkt mit dem Kampf gegen den Nachtdämon, für den sich einiges ausgedacht wurde (z.B. unendliche viele PA, nur eine AT, aber das war ein Rundumschlag gegen alle, mehrer Minordämonen und andere fiese Tricks) und wir haben uns da IT wie OT ziemlich dran verausgabt in einem OT über 5-stündigem Kampf.

    Dieses Zwischenabenteuer war für mich durchaus ein Highlight. Gespielt haben wir etwa 25 Stunden daran, wir hatten aber auch noch einen kleinen Anhang mit persönlichen offenen Fäden eines Charakterhintergrunds noch mit dabei, ohne wären es vielleicht 2-3 Stunden weniger.

  • Lichtvogel hat mir auch Spass gemacht, aber inklusive Warunk und Festum.
    Festum hat sogar derartig Eindruck hinterlassen das ich im aktuellen Theaterritterspielen (nicht die offizielle Kampagne, wir sind länger dran) beim zusammentreffen mit Meister Rakorium ihn immer wieder in die Beprechung der Lichtvogelexpedition zurückfallen lasse :D Da nicht alle Spieler beim Lichtvogel dabei waren führt das zu einer angenehmen mischung aus Witz und Verwirrung.
    Warunk war ein schönes Infiltrieren hinter feindlichen Linien, das hat uns damals irgendwie noch gefehlt und es kam auch gut an.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Unsere Gezeichneten sind zum infiltrieren denkbar ungeeignet. Zwei Amazonen, der viel zu große Typ, die Frau mit dem auffallenden Handschuh (der nicht der originale Handschuh der Kampagne ist), die Ritterin mit dem roten Auge, bzw. Augenklappe, ein Tierkrieger, dazu noch die NSC, die nun auch keine unbekannten Gesichter sind und Ausrüstung, die auch Wiedererkennungswert hat ... Außerdem gab es keinen Grund, dort runter zu gehen (außer um Warunk spaßeshalber etwas aufzumischen, aber das taten wir dann mittels der Liturgie und es war IT halt auch nicht die Zeit und Gelegenheit, etwas anderes zu tun).
    Von daher sind wir weiter geflogen. Aus für Festum gab es keinen Grund, dort anzuhalten.
    Es gab den Ansatz über Fuldigor etwas zu erfahren und den haben wir ohne Rakorium über einen anderen Ansatz (Kraftlinien) gefunden, auch wurde der Nachtdämon bei uns nicht über ein Fläschchen von Rakorium Sonnenlicht besiegt.

    Die Spieler haben sich jedoch alle (bis auf den einen, der nicht dabei war^^) positiv über die Umsetzung der Dämonenzitadelle geäußert, und ich denke, schon deshalb wird das stets erinnerungswürdig bleiben, und auch wegen dem Kampf gegen den Nachtdämon.

  • RiesenLob und Anerkennung für die Ausarbeitung dieser Geschichte.

    Großes Dankeschön. Ich werde es zu gegebener Zeit bestimmt nutzen.

    Signatur:
    DSA3 - maximale Freiheit dank der 4. Edition

    Nur schummeln ist schlimmer als Schicksalspunkte!

    Hört endlich auf den großen Borbarad als Borbi zu verhätscheln

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (11. November 2016 um 19:42)

  • Vor oder Nach Siebenstreich müsste es sein, der Lichtvogel taucht doch auch in der Kampagne auf, ist damit relativ festgelegt wann die Sache losgeht.
    Hat auf jeden Fall Spass gemacht es nachzuspielen.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Der Lichtvogel gehört genau in "Rohals" Versprechen hinein.
    Das Ei wird quasi im Finale von RV gestohlen und die Lichtvogel-Expedition (eigentlich komplett nur NSC, im HC gibt es nur ein paar Vorschläge, dass die SC in zumindest der Begleitung von Raidri Conchobair das machen, aber auch nur ansatzweise eine Ausarbeitung des Szenarios gibt es nicht darin) verfolgt bis zur Dämonenzitadelle und holt das Ei wieder. Dann geht es weiter in RV mit der Prophezeiung des Lichtvogels, und es folgt vom AB vorgesehen noch etwas Aufenthaltszeit in Drakonia, um das zu erkunden, und das ist dann der Übergang zu den Vallusanischen Weiden.

    Das AB ist daher nicht zeitlich variabel, denn der Lichtvogel wird erst in RV eingeführt erwähnt und hat überhaupt eine Bedeutung und sein Ei wird genau dann gestohlen und kann auch zu keinem anderen Zeitpunkt gestohlen werden, da es ja um genau diese Prophezeiung an genau diesem einem 1. Praios geht.


    Die DSA 3 Ausarbeitung des Romans zum AB, die ganz oben verlinkt ist, kenne ich nicht, unser "Lichtvogel" verlief ziemlich anders, wie weiter oben beschrieben.