Probleme mit Spielern

  • Sorry aber der Spieler war leider Abwesend deswegen konnte ich nicht mit ihm Drüber reden.
    Ausserdem hab ich mal so ne Allgemein Meinung der Spielgruppe eingeholt und die hatten da nur gemeint dass das wieder ein Charakter is nur zum Angeben und um die Andrene Spieler auf den Keks zugehen, sprichtwörtlich um der "Beste" zu sein.

    Ich gehe mal davon aus wenn ich sage das sein Charakter keine Vorteile für die Gruppe bringt weil mit Gesellschafts-Charaktere sind wir überbesetzt (Bardin, Streuner) somit hab ich ihm heute vorgeschlagen das er nen Wildnischarakter spielen soll, war auch ursprünglich geplannt von ihm.

    Ich hoffe mal das er einlenkt wenn nicht bleibt mir wohl nur noch der Wink mit dem Zaunpfahl, was meint Ihr dazu??

    Der eine Schwarzmagier zum anderen: "Sag mal, heißt das eigentlich A-mazeroth, A-MA-zeroth, oder Amaze-ROTH?"


    Eine Stimme aus dem Nichts: "Das ist ganz egal, so lange du es nur dreimal sagst!"

  • Zitat von "Don_Gnoomy"

    Ich hoffe mal das er einlenkt wenn nicht bleibt mir wohl nur noch der Wink mit dem Zaunpfahl, was meint Ihr dazu??

    Sollte er einem anderen Char zustimmen und den wieder 2 Minuten vor Spielbeginn einreichen, schicke ihn diesmal nach Hause. *schulterzuck*
    Erziehungsmaßnahme.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Sieh dir den Charakter doch das nächste Mal einfach genauer an. Ob er ihn dir nun 2 Wochen vorher oder 2 Stunden vorher schickt. Du nimmst dir dann einfach die Zeit dir das noch einmal anzusehen und kannst dir die wirklich hohen TaW notieren, damit dir nichts durch die Lappen geht.

    Zitat von "Don_Gnoomy"

    Ausserdem hab ich mal so ne Allgemein Meinung der Spielgruppe eingeholt und die hatten da nur gemeint dass das wieder ein Charakter is nur zum Angeben und um die Andrene Spieler auf den Keks zugehen, sprichtwörtlich um der "Beste" zu sein.

    Dieses Zitat allerdings lässt mich aufhorchen. Wenn das wirklich so ist (kenn ich...hab ich einen Fall in der Gruppe, der in diese Richtung geht), dann musst du damit rechnen, dass so etwas passiert, egal welchen Charakter er nun spielt. Bei einem Wildnischarakter wird das wohl in jedem Fall der Bogen werden plus wahrscheinlich eine Nahkampfwaffe. Die Wildnis- und wenigen relevanten Wissens-und Handwerkstalente kommen schnell an einen Punkt, wo man sie (erstmal) nicht mehr steigert, weil Lehrmeister fehlen oder man nicht die Zeit hat ein Selbststudium zu machen und schon konzentriert man sich auf seinen Waffen und plötzlich hast du einen Meisterschützen mit Speer, der...durchaus kampfentscheidend sein kann.

    Damit möchte ich nur sagen, dass mit einem Charakterwechsel das Problem eventuell nur aufgeschoben, nicht aufgehoben ist. Wenn man das aber weiß, dann kann man sich darauf einstellen. In jedem Fall musst du aber eventuell ein Auge auf ihn haben :zwinker: .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • oderganz einfach du baust den character...
    mit helden.jar 3-4 alternativen und er sucht sich daraus einen aus..
    dann darf er da noch 2-3 sachen ändern und fertig...

  • So Leute einstweilliger Stand:

    Er ist aus der Gruppe ausgetreten hab noch versucht mit ihm darüber zu reden aber er hat mir klar zu erkennen gegeben das er nicht mehr mag. Ich meinerseits habe mich dazu entschlossen es einstweilen darauf beruhen zu lassen.

    Ausserdem hatten wir eigentlich nur ärger weil er sein Ego nicht aus der Gleichung streichen konnte, deswegen spielt er ja so gerne Charaktere die den Anderen Spielern überlegen sind usw.

    Aber nun genug zu diesem Thema und danke nochmal für eure Tipps und Hilfen, wenn ihr wollt könnt ihr ja Problem von anderen Gruppen lösen oder die vom Orkenspalter lösen das ganze auf weis ich jetzt auch nicht so genau.

    Gruß Don_Gnoomy

    Der eine Schwarzmagier zum anderen: "Sag mal, heißt das eigentlich A-mazeroth, A-MA-zeroth, oder Amaze-ROTH?"


    Eine Stimme aus dem Nichts: "Das ist ganz egal, so lange du es nur dreimal sagst!"