Heidenfest Oberhausen 8.10.2011

  • Hallo liebe Mitorks,


    am 8.10.2011 steigt in der Turbinenhalle Oberhausen das Heidenfest mit einer extended Show.
    Vor Ort treten auf: Finntroll, Turisas, Alestorm, Arkona, Trollfest, Skalmöld, Wintersun, Dornenreich & Todtgelichter


    Ich gehe schon alleine wegen Alestorm dorthin, die mit ihrem neuen Album "Back through times" um die Welt touren. Da ich meinen Anhang aber zu den restlichen Bands nicht begeistern kann und zumindest Turisas und vor allem Finntroll auch gerne höre bin ich sicher da, aber ganz alleine macht das wenig Spaß. Wie sieht es aus, wollen andere Orks da auch hingehen? Ich würde mich dann klammheimlich anschließen.

  • Interessiert wären wir durchaus. :lol2:


    Ist aber noch ein wenig hin, und erstmal müssen wir im September die Hochzeit erfolgreich hinter uns bringen, bevor wir da weiter planen. :paranoia:

  • o.0 Finntroll, Turisas, Alestorm und Wintersun in Oberhausen?

    Ich sterbe niemals lebend!

  • Wow, das Lineup ist ja wirklich ein Hammer :huh2:


    Turisas, Arkona und vor allem Finntroll, Alestorm und Dornenreich habe ich schon live gesehen und kann sie bedingungslos weiter empfehlen.
    Wintersun sind zumindest von der CD genial (gibt's da mal ein neues Album?) und Trollfest passen gut zu Alestorm. Top.

  • Ja, die Zusammenstellung hat mich auch umgehauen.


    Zwar kenne ich von den Bands nur Alestorm als Liveband, aber das allein ist für mich ein Grund anwesend zu sein. Die machen eine Wahnsinnsstimmung und man kann so toll mitsingen (wer es so nennen mag, die meisten Außenstehenden würden es wohl anders bezeichnen). Zudem ist es Samstags und die Turbinenhalle ist keine so schlechte Konzerthalle, ich war da schon bei Hammerfall/Sabaton und es war klasse.

  • Ja das Hammerfallkonzert mit der Lichtshot war nicht schlecht und das Sabatonkonzert war auch gut stimmt. :lach:
    An sich ist die Turbinenhalle recht gemütlich.


    Wintersun hat leider kein neues Album aber das eine, was sie haben ist göttlich. *Death and the Healing* *schweelg*


    So erstmal Tickets für mich und einen Kollegen bestellt.

    Ich sterbe niemals lebend!

  • Es sei hier noch erwähnt, dass es natürlich mehrere dieser extended Shows gibt und zwar in Geiselwind (30.9.), Gießen (1.10.), Berlin (2.10.) und Stuttgart (7.10.).


    *** Update 12.9.***
    Falls es aber einen Ork aus der nicht mehr ganz nahen Umgebung nach Oberhausen ziehen sollte darf ich in Absprchen mit meiner besseren Hälfte (Sabora, wer es nicht weiß) Schlafplätze anbieten, und zwar ca. 6 wobei wir 2 ohnehin zur Verfügung haben und Platz für 4 weitere vorhanden ist, wenn sie Luftmatratzen und Schlafsäcke mitbringen. Sowohl HBf als auch Turbinenhalle sind von uns aus recht komfortabel per Bus erreichbar. Nur mal als unmoralisches Angebot in den Raum gestellt. Tja, leider muss ich das grandiose Spektakel sein lassen, auch wenn ich so das Maul aufgerissen habe. Denn ich habe zum ersten Mal seit zwei Jahren die Chance auf Urlaub und die muss genutzt werden. Wünsche trotzdem allen Teilnehmern viel Spaß! Geht denn wer am 4.11. zu Hammerfall? Auch in der Turbinenhalle.