Theme für Borbarad und Rohal

  • Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren Soundfiles für Borbarad und Rohal. Es sollen auf jeden Fall Instrumentalstücke sein (höchstens ein Chor im Hintergrund), nicht zu bekannt (bitte keine Star Wars, Fluch der Karibik o.ä. Tipps) und nach Möglichkeit sollte es je zwei Musikstücke geben (eins in Dur für Rohal eins in Moll für Bobbelsche) die sehr ähnlich klingen.

    Es dürfen ruhig Soundtracks sein oder gerne auch Klassik Sachen. Die Erdensternsachen sind konplett vorhanden, aber da bin ich nicht so richtig fündig geworden...

    Für jede Hilfe bin ich dankbar...

    LG

    Micha

    Kein Plan eines Spielleiter überlebt den Erstkontakt mit seinen Spielern....

  • Hm... an dem Thema hab ich auch schon laaange meine Ohren verbrannt... und bin auch noch nicht so richtig fündig geworden... im Borbaradprojekt hast du wahrscheinlich schon geschaut, oder?

    Auf meiner momentanen Hitliste oben sind die Ouverture von Mozarts Don Giovanni für Bobbele, oder auch einer der Tracks von Craig Armstrongs Quiet American (mir grad entfallen, wie der heißt :( ) und von Philip Glass das Stück I'm going to make a cake. Das ist eher ruhiger (Klaviermusik), aber sehr intensiv, und wie ich finde, enigmatisch, also sehr passend für Borbel :)
    Rohal bereitet mir da schon mehr Kopfzerbrechen...

    Für Anregungen wäre aber auch ich aus aktuellem Anlaß sehr dankbar ;)

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Unser SL verwendet für Borbarad Track Nr. 12 aus Brotherhood of the Wolf, Den of the Beast-Mani's Pyre - allerdings nur die erste 1-2 Minuten und etwas bearbeitet. Für Rohal hat er noch nichts.^^

  • Ja, *geradehöre* , der ist ganz nett, aber für meinen Geschmack etwas zu brachial, und das hat Bob der Braumeister ja nicht nötig ;) hm... die ersten Minuten als Intro würden sich aber schon anbieten... für beide ^^.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • In welchem Szenerischen Context sollen die Tracks denn stehen? Nur so allgemeine Untermalung oder was spezielles?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Zitat von "KampfGurke"

    In welchem Szenerischen Context sollen die Tracks denn stehen? Nur so allgemeine Untermalung oder was spezielles?

    Schonmal danke für die Vorschläge. Vielleicht werd ich dabei ja schon fündig. Weitere sind aber gerne gesehen ;)

    Ich will die Musik nutzen, wenn einer der beiden einen Auftritt hat, also persönlich anwesend ist. Aber auch, wenn man sein Wirken deutlich spüren kann (Artefakte, Ergebnisse einer Handlung etc) und für cinematische Einschübe (also beschriebene Szenen, die rein für die Stimmung der Spieler und Char nicht anwesend sind).

    Lg

    Micha

    Kein Plan eines Spielleiter überlebt den Erstkontakt mit seinen Spielern....

  • Da hätt ich vielleicht was für Borbarad. Bei Rohal muss ich gucken. Aber auch da könnte es etwas geben. Hast du ICQ, skype oder MSN?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • OK, dann anders geregelt. Schreib mir doch einfach mal deine E-Mail Adresse privat und ich schicke dir vll den ein oder anderen passenden Track. Wär das in Ordnung?

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Zitat von "KampfGurke"

    Da hätt ich vielleicht was für Borbarad.

    Hast du das immer noch? Irgendwie sind meine Lösungen für das Musikthema Borbarad allesamt noch nicht so ausgereift - Wäre es unter Umständen möglich, daß ich mir das erschnorren könnte? :lach:

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Danke, hat sich erledigt ^^. Nutze nun höchstwahrscheinlich als Introitus die ersten 2,5 min der Ouverture von Mozarts Don Giovanni. Was für Salieri geht, das geht auch für Borbel :lach:

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Ich würde für Borbarad auch das Thema von Icewind Dale empfehlen, es hat etwas Bombastisches und einen hohen Wiedererkennugnswert, auf den OSTs zu dem Icewind Dale spielen finden sich auch weitere Variationen z.B. im zweiten Zeil der Titel "The severed hand". Ich weiss nicht am ende würde ich Rohal kein eigenes Thema geben, sondern eher atmosphärische zur Situation passende Titel.

    Spoiler anzeigen

    Kann sein dass ich ihn auf Grund seiner doch sehr hippieartigem Pseudointellektualität und der Tatsache dass er es einfach nicht bringt nicht so sehr mag aber er tritt auch nur einmal auf, und geht dann drauf.

    Make Rondra Badass again!

  • Es gibt, meine ich, einen Kampf mit Borbi und einem Haufen Dämonen irgendwo, bei dem auch einige Praioten mitkämpfen (hoffe das ist kein Spoiler, sondern mehr eh klar. Außerdem Meister-Forum. Sonst erschlagt mich, ich ändere es). Da fand ich es logisch, dass die Praioten einen Choral anstimmen, irgendwas Anti-Dämonisches, habe mich mit den Mirakeln und so weiter noch nciht so auseinander gesetzt - aber die Musik wird Rex tremendae majestatis aus Mozarts Requiem! Das möchte man einer Horde Dämonen entgegenschmettern dürfen!

  • Borbarad taucht zumindest in den ersten ABs meist so verborgen auf, der kriegt kein Theme, sonst wissen die Spieler ja, wer da kommt, bevor sie es wissen sollen.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Na, in UG ist das denke ich schon gerechtfertigt. Offensichtlich genug isser ja dann. ^^

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Und in PdG noch mehr. :) Und wenn er dann leibhaftig vor ihnen steht, dann passt ein eigenes Thema durchaus.

  • Ja, aber erst dann. Und so ein Thema soll, finde ich, ja eine Person ankündigen. Aber vielleicht bin ich dabei zu sehr von meinen Wrestling-Erinnerungen eingenommen :D

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk