Theme für Borbarad und Rohal

  • Welche Melodie würde denn zu Borbarad und welche zu Nahema passen? :PGibts noch mehr? ^^

    Rakorium würde ich damit unterlegen.

    EDIT: Borbarads Auftreten würde ich nur damit unterlegen. Was anderes wird dem nicht gerecht. (Zumindest aus seiner eigenen Sicht)

    EDIT2: Wir sind übrigens gerade ein bisschen off toppic.

    EDIT Schattenkatze: Bitte bereits existierende Themen benutzen, daher den Beitrag hier angedockt.

    Selten online. Meistens weil Regelwerke unklar sind.
    Zum Spieler geschaffen, zum SL berufen.

    3 Mal editiert, zuletzt von FallenPatta (6. März 2015 um 15:27)

  • Unser Meister hat für die Szene, als Borbarad Rohal vernichtet, Archangel von Two Steps of Hell verwandt (wahrscheinlich aber eine längere Version). Er setzte das Lied ein, als Borbarad seine großen Erwiderungsrede auf Rohal anfing ("Dieses Zeitalter...."). (ich weiß allerdings nicht, ob die so auch im Abenteuer steht, sie sich mein Meister ausgedacht hat, oder die Rede im Abenteuer leicht abgewandelt hat.) Er hat allerdings auch einige Tage vorher schon zu üben angefangen, um die Rede auswendig zu können, die nötige Lautstärke, die passende Gestik und das Charisma mitzubringen, und die Rede auch noch passend auf das Musikstück abzustimmen. Die Rede und Rohals Sein *schnüff* endeten genau da, wo das Lied anfängt chaotischer zu werden (oder wo diese Sängerin einsetzt), was dann auch prima zum anschließenden Kampf gegen die Zants passte.

    Hört sich nach viel Arbeit an, aber das war eine der eindrücklichsten und atemberaubendsten Szenen, die wir je hatten. Ich glaube, wir Spieler saßen alle mit offenen Mündern da. Noch heute überläuft mich regelmäßig ein Schauer, wenn ich das Lied höre.

    Einmal editiert, zuletzt von Rondryn (16. April 2015 um 10:00)

  • Noch heute überläuft mich regelmäßig ein Schauer, wenn ich das Lied höre.

    Das muss so, dafür produziert Two Steps from Hell Musik. Das Thema ist nicht emotional genug? Der Zuschauer sieht den tausensten Actiontrailer oder die nächsten nicht menschenrechtskonfromen Olympischen Spiele? Dann ist Two Steps from Hell der emotionale Holzhammer.

    Genau deshalb liebe ich diese Musik. :lol2:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Hey,

    ist zwar schon ein wenig her und mittlerweile gibt es (auch, wenn ich kaum noch dazu komme) bessere Soundqualität und bessere Möglichkeiten, Melodien einzuspielen, aber:

    Astor E Thalion | Free Listening on SoundCloud (auf den Reiter "Tracks" klicken)


    Diese vier Stücke habe ich für meine G7-Gruppe komponiert, das zweite mag nur auf unsere Gruppe passen (Heldenvorstellung), doch eventuell könnte man das erste oder das letzte im Hintergrund nutzen (das erste war bei uns beliebt in bedrohlichen Situationen durchkreuzt vom Heldenmotiv).

    Herzlichst
    Lorion

  • ist zwar schon ein wenig her und mittlerweile gibt es (auch, wenn ich kaum noch dazu komme) bessere Soundqualität und bessere Möglichkeiten, Melodien einzuspielen, aber:

    ... bessere Soundqualität und bessere Möglichkeiten hin oder her ... Ich finde die Tracks alle saugut! Danke dafür. :lol2:

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • Ich habe für Rohal das Skywalker Theme aus Star Wars verwendet. Für Borbarad Beethovens Fünfte.
    Hat ganz gut funktioniert.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • @Stane Novis: "Rickrolling" zu betreiben finde ich sehr fragwürdig und überhaupt nicht lustig.
    Zumal fehlt die Themenbezogenheit, die bei einem Beitrag grundsätzlich bestehen soll, obendrein ist dieses rickrolling in meinen Augen einfach nur platt, da so ein 80er-Jahre-Pop-Irgendwas in Englischer Sprache so viel mit Borbarad zu tun hat wie der Panamakanal und inhaltlich das Lied auch nicht den Kontext widerspiegelt, den Du da in Vorspiegelung völlig falscher Behauptungen (damit wieder ein paar Leute mehr auf das Musikvideo schauen) preist.

  • Naja, so kritisch würde ich das jetzt nicht beurteilen. Es ist halt ein Klassiker der Internet-Kultur um YouTube in den letzten 10 Jahren...


    btt: ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber kamen schon die Ideen Noisia, Combichrist (haben zsm den Soundtrack für DmC gemacht) und Two Steps from Hell? Haben alle Titel, die je nach Situation passen können.

    - Es ist an der Zeit -

  • "Rickrolling" zu betreiben finde ich sehr fragwürdig und überhaupt nicht lustig.

    "Darude - Sandstorm" ist nicht lustig, das hier ist harmlos. Obwohl es sicherlich in den Blödsinns-Thread gehört.


    jake:
    Ja, einige Werke von TSFH sind hier oder in anderen "Themen für"-Threads bereits aufgeführt, aber wenn du Empfehlungen hast nur zu. :lach:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ich möchte nebenbei anmerken, dass der Post immerhin zu 50% ernstgemeint war. Aufgrund der Tatsache das Rohal Metaplottechnisch und G7 Storytechnisch eine doch eher enttäuschende Figur macht, wäre es Zumindest in einer Runde die aus Spielern mit großer Metaplotkenntniss besteht und auf einer Meta-ebene eine bestimmte Art Humor mag durchaus denkbar das im Spiel genau so zu machen. Rohal ist wirklich ein NSC der Rick Astley verdient!

    Make Rondra Badass again!

  • Für Borbarad benutze ich das "Sith Theme" von Star Wars Episode 1.
    !
    !
    !
    Borbarad ist viel zu mächtig um seinen Namen zu schänden .
    Petition gegen Borbel und Borbi.