smartSound - ein Musikplayer für's Rollenspiel

  • Seit heute Mittag gibt es bei uns einen neuen Blogpost, der sich mit der Technik hinter "smartLib" beschäftigt. Das ist sicherlich interessant für alle, die sich schonmal mit der Kategorisierung ihrer Musik beschäftigt haben. Auch wenn der Blogpost relativ technisch ist, mag es ja manchen geben, der gerne mal hinter unsere Kulissen schauen möchte ;)

    Den neuen Blogpost findet ihr hier. Hättet ihr das genauso gemacht? Haben wir etwas übersehen? Wir freuen uns auf euer Feedback!

  • Spät heute Nacht haben wir Version 0.2 von smartSound veröffentlicht. Wer zuvor mit technischen Problemen beim Abspielen der Musik zu kämpfen hatte, der sollte smartSound noch einmal ausprobieren. Außerdem haben wir "hinter den Kulissen" viel geändert und technische Vorbereitungen getroffen, um bald Hotkeys und Fernsteuerung realisieren zu können. In einer einfachen (nicht selbst konfigurierbaren) Version sind Hotkeys sogar schon enthalten: Mit den Zifferntasten lassen sich die Einträge 1 bis 10 der Playlist starten.

    Mehr Infos zum Update findet ihr unter http://smartrpgsound.blogspot.com/2012/06/version-02-ist-drauen.html. Wie immer freuen wir uns über jeden Fehlerbericht, jede Kritik, jeden Kommentar. Apropos Kommentar: Bei uns im Blog könnt ihr nun auch Kommentare schreiben, ohne einen Account bei einer Datenkrake zu haben.

    Viel Spaß mit Version 0.2!

  • Mit Version 0.3 stehen jetzt alle möglichen Arten von Hotkeys zur Verfügung. So ziemlich jede Schaltfläche der smartSound-Oberfläche kann über ein einfaches Rechtsklick-Menü mit einem Tastenkürzel versehen werden. Außerdem sieht die Oberfläche nun entschieden besser aus - einer etwas weniger grauen Farbgebung sei dank.

    Mehr Infos, einen Screenshot der neuen Version sowie natürlich den Download-Link findet ihr bei uns im Blog.