Den Zwölfen zum Gruße.
Auch wenn ich schon einige Beiträge gelesen habe, bin ich noch recht neu hier im Forum.
Ich spiele seit ein paar Jahren DSA 4.0 in einer 3erGruppe + Meister und das meist als Spieler. Nun wird es mal Zeit das ich meistere und da kam ich auf die Idee unsere Gruppe mal weiter ins Kampfsystem einzuführen. Natürlich geht das von mir aus, weil ich meist die Kämpferprofessionen wähle, aber ein paar zusätzliche Kampfregeln wären nicht schlecht, damit unser Spiel sich nicht auf schlagen und parieren beschränkt , sondern vielleicht auch etwas Taktik erfordert.
Vom Prinzip besteht unser Kampfsystem aus den 2 Aktionen-System Angriff und Abwehr, Ausdauer wird so gut wie garnicht berücksichtig auch keine Initiative. Sonderfertigkeiten die den Kampf betreffen würden wir nutzen, aber da ich nur Wuchtschlag habe momentan, kommt das auch kaum so zum Einsatz. Es fehlt einfach der Umgang damit und somit auch der Sinn einen Nutzen darin zu sehen.
Nun zu meinen Fragen:
1) Die Hauptfrage besteht eigentlich darin ob jemand ein Abenteuer kennt, durch das der Umgang mit einem erweiterten Kampfsystem gefördert wird und das quasi als Training gut geeignet ist. Es wäre auch möglich eventuell nicht mit den gegebenen Charakteren zu spielen sondern neue vorwiegend Kämpferprofessionen zu erstellen.
2) Als Nebenfrage vielleicht noch, welche Regeln würdet ihr grundsätzlich einführen. Regelkunde muss jetzt nicht sein, dazu gibts es ja genug Lektüre