Welcher Spielertyp seid ihr?

  • Zitat von "Sensemann"

    Nur die 42% Powergamer stören mich da gewaltig, muss ich zugeben.

    Typoisch negative Besetzung bei DSA Spielern. Wenn man sich die Definition nach Laws durchliest, merkt man, dass der Begriff nicht überall den gleichen, schlimmen Spielertyp meint.

    Freiheit vor Ordnung

  • Ich verstehe die englischen Fragen noch nicht mal. :(
    Ich versuche es mal mit dem Google-Übersetzer. :lol2:

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • OK, was spuckt der Test über mich aus:

    Method Actor
    75%
    Tactician
    75%
    Specialist
    58%
    Storyteller
    50%
    Casual Gamer
    42%
    Power Gamer
    33%
    Butt-Kicker
    17%

    Ich bin alles ausser Taktiker!!!
    Ich hab kein Plan von Taktik!
    Na wenn der Test meint...
    Sonst dürfts hinkommen, etwas weniger Casualgamer würd's auch tun^^

  • You Scored as Tactician

    You're probably a military buff who wants to have the chance to think through complex problems. You want the rules, and your GM's interpretation of them, to match up what happens in the real world or at least be consistant. You want challenging yet logical obstacles to overcome.

    Tactician
    83%
    Method Actor
    75%
    Specialist
    75%
    Power Gamer
    75%
    Storyteller
    50%
    Butt-Kicker
    42%
    Casual Gamer
    33%

    Denken ist die Verbindung von Ereignissen, dessen Folgen bekannt sind, in analytischer Beurteilung der Situation, mit der bis dato gewonnen Erkenntnis und dem Gefühl der daraus geschlossenen Daten, zu erarbeiten, um eine Prognose stellen zu können, aus der eine thetische Feststellung getroffen wird, die wir dann Wahrheit nennen

  • Ja was soll ich dazu noch sagen? Könnte ich unterschreiben ... nur 42% PG, naja naja, halte ich als Betroffener mal für übertrieben.

    - It was all at normal, then it was as if the laws of physics just flew out the window.
    - And why not? They're so inconvenient.

  • Ja, was sagt man dazu... nur, wo kommt es, dass da nu 8% butt-kicker drin sind? ^^

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Zitat von "Schattenkatze"

    Aber halten wir fest: der Typus Method Actor (der Schauspieler) dominiert - soweit - hier im Forum.^^

    Das kann aber auch an der Art und dem Umfeld der Fragestellung liegen:

    Powergamer treiben sich wohl eher im Kampfregel- und im Magieforum herum, wo sie sich mit einigen Gleichgesinnten über weitere Optimierungsmöglichkeiten austauschen können,

    für Storyteller und Butt-Kicker ist in so einem Thema, wo jeder nur brav seine Testergebnisse auflistet, zu wenig los, sie sind wohl eher in den Forenabenteuern, im Downloadbereich (Soryteller) oder in den Themen der Powergamer (s.o.), wo butt-kicker sich an den Kabbeleien zwischen Powergamern und den immer wieder in die Themen hereinschneienden Method-Actoren beteiligen können, um Dampf abzulassen, anzutreffen.

    Casual Gamer werden sich wohl kaum in einem Rollenspielform anmelden (und dann da auch noch an einer Umfrage teilnehmen).

    Echte Spezialisten fröhnen lieber ihrer Leidenschaft (Ninja- oder Ritterfilme schauen, in den Wald gehen und mit Bäumen kuscheln oder was auch immer), und

    Taktiker schließlich verbringen ihre Zeit lieber bei einer Partie Schach oder einem Strategiespiel auf dem Compi als bei so einer Umfrage mitzumachen.

    Die Frage "Welcher Spielertyp bin ich", wo es darum geht, über sich, seine Rolle (und sein Leben) zu sinnieren, lockt schließlich gradezu Method-Actoren an ...

  • Wenn ich mir dass so ansehe. Warum gibt es bei den anderen hier so wenig punkte unter Powergamer und Buttkicker. Ärgert ihr euch wenn eure Charaktere besser werden. Seid ihr Sauer wenn ihr es im Abenteuer nach langem Ringen endlich schafft den Schurken niederzuwerfen oder zu entlaven (oder beides)? *reibt sich verdutzt die Augen* Ich stehe mittlweweiel da zu ein Powergamer zu sein. Ich liebe große Kampangen mit Großen Helden, die als kleine Helden angefangen haben, nach sagenhaften vorbildern wie Siegfried, Wieland, Dietrich von Bern, oder Roland.
    Nebenbei welche Edi spielt ihr da eigendlich? :confused2:

    Make Rondra Badass again!

  • Storyteller 92%
    Method Actor 92%
    Specialist 83%
    Power Gamer 83%
    Tactician 75%
    Casual Gamer 42%
    Butt-Kicker 17%

    Mich wundert, dass Power Gamer so wenig hat, aber Spezialist und Method Acter so viel. Normalerweise schimpfe ich über solche Spieler am meisten.
    Dass Storyteller hingegen viel hat, verwundert mich garnicht ich will ja nen Plotablauf haben, aber bitte schön über Regeln gedeckt.

  • Duglim: Dem kann ich mich so nicht anschließen. Ich lese die Testergebnisse auch in anderen Foren und da sind z.B. höhere Butt-Kicke -Anteile.

    Zitat

    Warum gibt es bei den anderen hier so wenig punkte unter Powergamer und Buttkicker. Ärgert ihr euch wenn eure Charaktere besser werden. Seid ihr Sauer wenn ihr es im Abenteuer nach langem Ringen endlich schafft den Schurken niederzuwerfen oder zu entlaven (oder beides)?


    Nein. Wenn ich einen Kämpfer spiele, kämpfe ich auch gerne (aber es muss nicht jede Sitzung sein), aber es geht mir nicht um das kämpfen und Spaß dabei haben, sondern meinen Charakter darzustellen. Und klar finde ich es gut, wenn ein Charakter besser werden kann und auch siegen/Aufgabe lösen/etc. kann. Manche werden sogar sehr gut, aber ich steigere nicht, nur oder primär um den Charakter gut kämpfen lassen zu können und um zu zeigen, wo der Hammer hängt.

    Wer noch DSA 3 spielt, kann man eigentlich hier gut nachhalten, und auch zum Thema Steigerungsverhalten gibt es einen Thread.

  • You Scored as Storyteller

    You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director.

    Storyteller
    83%
    Tactician
    75%
    Power Gamer
    58%
    Method Actor
    50%
    Butt-Kicker
    50%
    Specialist
    33%
    Casual Gamer
    25%

    Also ich finde es schon auch nicht schlecht, wenn mein Charakter zumindest in dem, was er tut, wirklich gut ist. Was ich nicht mag, sind Charaktere (und ja, das ist möglich), die den Gruppenplot alleine lösen können und damit den anderen den Spaß nehmen, selbst rewarded zu sein (Denn da hab ich die vollen 5 Punkte angekreuzt!^^)

    E=mc ... wo ist mein Notizblock ...
    &WCF_AMPERSAND"Auf der französischen Autobahn A5 kamen heute 5 Menschen und 1 Franzose ums Leben&WCF_AMPERSAND" (n-TV)

  • You Scored as Method Actor

    You think that gaming is a form of creative expression. You may view rules as, at best, a necessary evil, preferring sessions where the dice never come out of the bag. You enjoy situations that test or deepen your character's personality traits.

    Method Actor 75%
    Tactician 58%
    Storyteller 50%
    Specialist 50%
    Power Gamer 50%
    Casual Gamer 33%
    Butt-Kicker 33%

    Oha 50% PG

  • Hehe :lol2: Vor allem Storyteller und Method Actor, aber dann auf jeden Fall Powergamer, mit 75% :lach: Das hab ich irgendwie auch fast erwartet, aber ich denke, dass das Ergebnis ziemlich gut zu mir passt. Ich hab damit auch fast den größten Powergamer-Anteil :lol2:

  • You Scored as Method Actor
    You think that gaming is a form of creative expression. You may view rules as, at best, a necessary evil, preferring sessions where the dice never come out of the bag. You enjoy situations that test or deepen your character's personality traits.


    Method Actor
    83%
    Butt-Kicker
    58%
    Tactician
    58%
    Power Gamer
    58%
    Storyteller
    58%
    Specialist
    50%
    Casual Gamer
    25%

    Wie passend. :D Einfach mal alles... die Mischung machts. :lach:

    Ich sterbe niemals lebend!

  • You Scored as Method Actor
    You think that gaming is a form of creative expression. You may view rules as, at best, a necessary evil, preferring sessions where the dice never come out of the bag. You enjoy situations that test or deepen your character's personality traits.

    Method Actor
    92%
    Storyteller
    83%
    Specialist
    83%
    Tactician
    75%
    Casual Gamer
    50%
    Power Gamer
    42%
    Butt-Kicker
    42%


    Method Actor und Storyteller passt schon (wobei ich ja meist Spielleiter bin...) - aber dass ich Regeln nur als Notwendiges übel ansehe kann ich so auch nicht unterschriben - dass die DSA Regeln nicht besonders elegant und eher ein notwendiges Übel sind steht auf einem anderen Blatt ;-).

    Was mich wundert ist, dass ich so nen hohen Prozentsatz bei Specialist und Tactican habe... :huh2:

  • Gruß,

    Eldoryen

  • Ui :)

  • Specialist 100%
    Storyteller 67%
    Power Gamer 67%
    Tactician 58%
    Method Actor 50%
    Casual Gamer 25%
    Butt-Kicker 8%

    Nanu, der erste Voll-Spezialist hier? PG und Storyteller passt, Taktiker haette ich bei 0 vermutet, dafuer Gelegenheits-Spieler etwas hoeher. Rest passt.

  • You Scored as Storyteller
    You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director.


    Storyteller
    83%
    Method Actor
    75%
    Specialist
    58%
    Casual Gamer
    33%
    Power Gamer
    33%
    Butt-Kicker
    25%
    Tactician
    17%

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • Sehr cool :D

    You Scored as Method Actor

    You think that gaming is a form of creative expression. You may view rules as, at best, a necessary evil, preferring sessions where the dice never come out of the bag. You enjoy situations that test or deepen your character's personality traits.

    Method Actor
    100%
    Specialist
    92%
    Power Gamer
    92%
    Butt-Kicker
    67%
    Tactician
    67%
    Storyteller
    58%
    Casual Gamer
    8%

    "Sie verdienen dieselbe Liebe und den selben Respekt wie jeder andere Mensch auch, vergessen Sie das nicht...! Jedenfalls haben sie mich programmiert, das zu sagen. Ich persönlich denke, sie sind ein Haufen verwesender Madenzüchter, und ich würde sie alle zurück zur Hölle schicken - Verdammte Kampfsperre!"

    :cursing: