Whisps Kampagne

  • HI! Danke für deine Email. Ich habe lange hier nicht reingesehen, daher erst jetzt die Antwort.
    Also. Es ist definitiv geplant, die Kampagne fortzuführen. Private und Berufliche Dinge haben mich einfach in letzter Zeit ziemlich gebunden udn ich warte auf die nächste 6h Reise in der ich am "Blut der Altvorderen" weiterschreiben kann. Da die Karten und der Plot fertig sind, wäre es jetzt unsinnig da aufzuhören. Ich kann aber noch kein VErsprechen abgeben, wann es soweit sein wird. Ich hoffe jedenfalls dieses Jahr.

    lg
    Stefan

  • Hey,
    wollte dir nur mal dafür danken, dass du diese tolle Kampange erschaffen hast. Habe als Meister mit meiner Gruppe "Die Schenke zum singenden Schwert" jetzt durch und werde wohl nun eine Weile mit ihnen in Helmark verbringen. Soweit ich die weiteren Abenteuer durch habe (zur Vorbereitung) wird das eine richtig epische Geschichte. Ich finde deine Musiktipps sehr passend und hoffe bald den Rest der Geschichte zu Gesicht zu bekommen. Mach weiter so!

    Mit den besten Grüßen Kruschak

  • Prima zu hören, dass es weitergeht. Ich habe mittlerweile die Schenke zum singenden Schwert beendet und die Gruppe nach Helweit geleitet.

    Ein paar kleine Fragen haben sich mir aber gestellt. In Helweit ist zum ersten mal Hauptmann Anghar Mellik vertreten, der aber eigentlich in Grautann seinen Job machen sollte. Im zweiten Abenteuer wirkt es so, als wäre er dort heimisch, im Abenteuer in der Stadt wirkt es aber, als wäre er dort in Grautann heimisch. Was angesichts seiner Geliebten eher unwahrscheinlich erscheint.

    Werden die drei Ritter der Graumark eigentlich noch auftreten? In meiner Gruppe befindet sich ein Ritter aus Gareth in, weswegen es mich interessiert. In den Abenteuern werden die Ritter zwar erwähnt, doch tritt eigentlich nur der Hauptmann in Erscheinung.

    Bisher gefällt s meinen Spielern sehr.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • So Liebe Leuts

    Ich kriege in den letzten Wochen immer wieder Anfragen zum Grautannzyklus.
    Nachdem viel zeit für Gammaslayers und das erste Gammaslayers abenteuer draufgegangen ist, wird dies jetzt das nächste RPG-Projekt.

    Das Blut der Altvorderen kommt also. Es ist noch einiges dran zu tun, aber es macht wieder richtig Spaß dran zu schreiben.

    Grüße
    Stefan

  • Sehr cool! Du kannst es, wenn es fertig ist, auch gerne direkt selbst in die Downloads packen. Habe die Dateien bereits umgeschoben :)

    Links:

  • Vielleicht hilft mein Beitrag als Motivation für weitere Kapitel ;)

    Habe mit meiner Gruppe die Schenke zum singenden Schwert durch und mich in alle weiteren Abenteuer des Zyklus eingelesen. Wenn meiner Gruppe das Spielen nur halb soviel Spaß macht wie mir das Durcharbeiten der Abenteuer gemacht hat, werden es noch tolle Abende. Vielen Dank dafür!

    Warte schon mit Sehnsucht auf die Fortsetzung. Mach weiter so!

    Gruß
    Stefan

  • Hallo,

    wir starten gerade die Schenke zum Singenden Schwert. Als Abenteuervorlage für eine Nekrople in der Kohm habe ich mir das Abenteuer angelesen jetzt möchte ich den Zyklus Meistern und wie Stefan schon meint ich lese gerade alle Files für die nötigen Infos.

    Vielleicht ist meine Nachricht eine zusätzliche weitere Motivation.

    Vielen Dank für das aufwendige Schreiben!
    Liebe Grüße,
    Stefan

    PS.: Ja ich heiße auch so :)

    Einmal editiert, zuletzt von Simagljubka (28. Dezember 2014 um 21:52)

  • EDIT Schattenkatze: Ich war so frei und habe das Thema an das andere zum gleichen Zyklus angedockt. Wenn man danach sucht, hat man alles auf einen Blick, alt und neu und die Veränderungen.


    Liebe Community.
    Das DSA-Fieber hat mich nach den Arbeiten an Gammaslayers - Postfalica ein wenig gepackt und nach viel viel Zuspruch und vielen Anfragen, habe ich mich nun nach einiger Zeit wieder an den Grautannzyklus gemacht.
    Ich finde ihn für mein Erstlingswerk eigentlich recht passabel, aber sehe nun nach 5 Jahren so einiges an Verbesserungspotential. Zudem hat allein die Schenke zum Singen Schwert >15000 Downloads und ich denke, dass macht die Sache Wert, sie zu überarbeiten und einen neuen Anstrich zu geben. Der Story-Kern wird der gleiche bleiben, aber es werden sich schon einige Dinge ändern
    - Einpflegen aller Korrekturen, Errata und Korrektur der Layoutfehler
    - Komplett neues Layout sowie neue Zeichnungen
    - Anpassen auf DSA 4.1 (das war damals noch 4.0 ... meine Herren, lang ist's her)
    - eine gewisse Entschärfung ("Artefaktumsichschmeißen"/Hausregeln ex) sowie Adaptation auf bestehende Regelwerke, die damals noch nicht zur Verfügung standen

    Da hiermit einige etwas anderen Abenteuer entstehen werden, werde ich sie auch anders benennen.
    Daher wird aus dem Grautannzylus (der anders als mancher Forist es meint nichts mit der Menstruation von Grautannen zu tun hat) beizeiten die Grautannchronik.
    Und auch die Abenteuer werden daher neue Namen erhalten. Die alten sind halt die Alten und die Neuen die Neuen. Aber wie ich sagte: der Kern bleibt und niemand muss um bereits Bespieltes fürchten.

    Soviel erstmal. Und als kleiner Beweis, dass es nicht nur "große Worte" sind. Anbei ein erster Ausblick auf "Der Urbrander Turm".

    Ich freue mich auf Rückmeldung und vielleicht auch den ein oder anderen kritischen Testleser.
    Grüße
    Stefan "Whisp" Bushuven

  • Ich mag das Cover jetzt schon, und bin auch gerne Testleser!

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Meine Gruppe hat das erste Abenteuer ziemlich gern gespielt, eine Neuauflage der gesamten Kampagne freut mich riesig!

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Immer her mit den Ideen! Diskussion erwünscht!

    bisher "plane" ich folgende Änderungen:

    - Versetzen der ganzen Nummer nach 1004 BF - aus dramaturgischen Gründen und für die Einpassung in den Kanon
    - Sandbox System. Die Abenteuer sind frei bespielbare Module, aber es gibt daher keine "Linearität" der Abenteuer (wohl aber eine Zeitleiste)
    Die Schenke wird aber das Einstiegsabenteuer sein.
    - Neue Namen und auch andere Formen der Abenteuer - es muss ja auch mal was neues geben ;)
    - Weniger Gegner, dafür aber genauere Ausarbeitung
    - Neue Karten

  • So nachdem wir uns nun doch schon eineinhalb Jahre mit dem Zyklus befasst haben (hatten leider fast ein halbes Jahr Pause zwischen Phexens Werk und Verottetes Wissen) nähern wir uns doch dem Ende des letzten veröffentlichtem Teils der Kampange. Bislag sind meine Gruppe als Spieler und ich als Meister begeistert.
    Hast du schon ein Termin für den Release des letzten Teils oder bist du noch immer fleißig am schreiben? Würde unsere Gruppe auch als Testspieler anbieten, wenn du jemanden suchst, der das Abenteuer Probe spielen soll. ;)

    Wir freuen uns sehr auf das Finale mach weiter so wie bisher.

    Kruschak

    Einmal editiert, zuletzt von Kruschak (18. April 2015 um 10:26)

  • Ich kann mich Kruschak nur anschliessen. Ich bin als Spieler total begeistert dabei die Rätsel im Kloster zu lösen. Es ist total spannend und macht riesigen spass. Da wir aber jetzt schon in den Namenlosen Tagen angekommen sind, wird es wohl leider nicht mehr lange dauern, bis es durch ist. Ich freue mich jedenfalls auch riesig auf den nächsten Teil und hoffe, das es nicht noch ewig dauert ^^.
    Beste Grüße und gutes Gelingen wünscht
    Fina_Darben

    In einem sehr alten Praiosanwesen: ,,Warum gestorben? Sie wurden doch nur verhört!?" :rolleyes:

    hexenfanclub "Es gibt sicher jemanden, der Euch bei diesem Problem weiterhelfen kann." Stimme irgendwo aus deinem tiefsten Inneren. Sie bietet sogar Kekse an.

  • Frage: Sollen das Tätowierungen oder Narben sein? Also die langen Streifen in seinem Gesicht, finde die etwas undeutlich.
    Ansonsten, gefällt er mir ganz gut^^

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • das sund narben. Also laut unserem meister. Als kleinen überblick: wir befinden uns noch im kloster und haben den 2ten namenlosen tag hinter uns. Meine halbelfe fina wird von manchen für verrückt erklärt, da sie mit dem schwein logos redet. aber dadurch haben wir immerhin die 6te glocke gefunden. Das geheimnis um die glocken und die linien in der mauer konnte ich leider noch nicht entschlüsseln, bin aber dabei. Zudem fehlt mir auch noch ein stein der mauer. Die katakomben habe ich auch schon etwas genauer "untersucht" und bin im kerker gelandet... (durch den einriss einer mauer^^). Es ist sehr interessant und ich bin fest der meinung, das ephidor böse ist oder etwas verheimlicht. Aber da bin ich noch nicht hinter gekommen. dennoch gebe ich mein bestes. Ach ja, bei dem ersten orkangriff aufs Kloster haben wir dank brandbomben und einen bestätigten patzer (böser eigentreffer) fast die hälft unserer kämpfer verloren. Aber von meiner gruppe ist bislang noch keiner gestorben. Wobei ich das nicht genau sagen kann, da einer auf dem weg nach grauthan ist um verstärkung zu holen. Aber wenn das so weiter geht, dann leben wir bald nicht mehr... :D es bleibt spannend^^
    eure Fina :thumbsup:

    In einem sehr alten Praiosanwesen: ,,Warum gestorben? Sie wurden doch nur verhört!?" :rolleyes:

    hexenfanclub "Es gibt sicher jemanden, der Euch bei diesem Problem weiterhelfen kann." Stimme irgendwo aus deinem tiefsten Inneren. Sie bietet sogar Kekse an.

  • http://pre10.deviantart.net/6f8b/th/pre/i/…isp-d907cz7.jpg


    So. Fertig.

    "Die Schenke zum Singenden Schwert" wird "Zum Urbrander Turm".
    8 Wochen Arbeit insgesamt...rückblickend bin ich zufrieden. Aktuell stürzen sich noch 3 Testleser-Dämonen auf das Werk. Danach wäre ich auf der Suche nach 2-3 Spielergruppen, die es test-spielen möchten (gern auch die, die die alte Version schon kennen, denn es ist schon so einiges anders.):

    - 98 Seiten A5
    - Anpassung auf DSA 4.1 nebst Add-Ons (v.a. Von Toten und Untoten) [konversion zu DSA5 irgendwann mal - wenn ich es hab und die entsprechenden Regeln da sind...)
    - Reduktion von Hausregeln
    - Anpassung an den DSA - Kanon
    - Mehrere Schwierigkeitsgrade - angepasst auf Heldengruppen-Zusammensetzung und Erfahrung
    - Mini-Quests und Side-Quests / Entschärfung der Linearität (soweit dies bei einem solchen Abenteuer möglich ist)
    - komplett farbiges Layout (Adobe Indesign, Adobe Photoshop, Zeichnungen mit Wacom-Intuos 4)
    - NSCs via Helden-Software 5.0.0 generiert
    - Kompatibel als Stand-Alone Abenteuer / One-Shot oder als Auftakt für den Grautannzyklus

    Freue mich auf Feedback!