Das Spiel mit Ausdauer

  • klar, die Gegner wummsen auch zurück, bei uns allerdings auch mit Ausdauer Verlust.
    Wir haben auf jeden Fall sehr viel Spaß daran, denn uns wurde das ewige herumgewummse irgendwann langweilig, irgendwie hatte das Kampfsystem für uns enorm an Reiz verloren, wenn man durchgehend so hohe Ansagen spammt...

    Mal abgesehen davon, dass wir es einfach unrealistisch fanden, wenn ein Krieger durchgehend mit derartig wuchtigen Schlägen um sich haut ohne auch nur Ansatzweise aus der Puste zu kommen...

    Ins sämtlichen Kämpfen, die ich in meinem Leben mit irgendwelchen Klingen (hauptsächlich Säbel, Florett und Langschwert) ausgefochten habe, ging es mir zumindest so, dass die besonders wuchtigen / schnellen oder aufwendige Attacken in der Regel stärker meine Ausdauer angreifen als der Kampf an sich.

  • Da ist wohl was dran, das mehr tun auch anstrengender ist, aber dann gibt es noch Bezüge auf die Realität, die in DSA auch nicht so umgesetzt werden. (So etwas ist halt im Weiteren für mich ein Grund, AuP dennoch zu steigern: Es wird zwar regeltechnisch keine benötigt, aber mein Innenkino sieht das halt als anstrengend an und deshalb ist es gut und wichtig, so etwas zu haben.)
    Mir wäre es halt zu viel Buchhalterei, ebenfalls immer AuP im Kampf noch nachzuhalten, auch wenn ich insgesamt eine größere Bedeutung der AuP allgemein abseits der weiter oben genannten Punkte gut fände.
    Dämonen ist es egal, wie viel AuP sie verbraten.

    Spaß ist halt das Wichtigste. :)