Moin Leute
Schon sei einiger Zeit beschäftige ich mcih en bissel intensiver mit den verschiedenen Waffen Aventuriens. Nachdem ich in der einen Gruppe quasi ausschließ´lich enn Tierkrieger spiele, werde ich jetzt in der andern Gruppe mim meistern teilweise abgelöst.
Jetzt spiel ich nen Golgariten, der zusätzlich zu seinem Rabenschnabel auch noch nen Warunker Hammer führt, der Hintergedanke dabei war:
Rabenschnabel im Kampf gegen Dämonen, große/starke Untote
Warunker Hammer gegen menschliche Gegner und alles große, ws nicht besonders durch den Rabenschnabel verwundbar ist.
Der Held ist jetzt mit seinen 4k AP generiert und ich bin en bissel enttäuscht. Mit dem Warunker Hammer macht der genauso viel Schaden wie mit dem Rabenschnabel.
Das bestätigt letztendlich etwas, was mir schon vor längerem aufgefallen ist:
Zweihandwaffen sind zu schwach!
Ich persönlich finde, dass es lächerlich ist, wenn ne Streitaxt(1Hand) 1 bis 2 TP weniger macht, als das Äquivalent in Zweihändig (z.B. Orknase/Zwergenschlägel).
Seht ihr das ähnlich? Wenn ja, gibt es da bei euch irgendwelche Hausregeln, um das auszugleichen?
Wir hatten die Idee, dass wenn man mit ner Zweihandwaffe Schaden gemacht hat, der Gegner ne Aktion in der nächsten Runde verliert, da er sich erstmal per Position wieder ausrichten muss. Möglich wäüre auch, die TP einfach um 2 oder so anzuheben. Wie sieht das bei euch aus?
Vielen Dank scohnmal