Tools: DSA MeisterGeister

  • Ups, danke Rondrian, da fällt mir auf, dass ich Morgwaths Frage falsch verstanden hatte.... Wie gut dass mehr als einer von uns hier rein schaut... :rot:

  • Hallo zusammen!

    Das MeisterGeister Team braucht eure Unterstützung! Für die Zeichner, die MeisterGeister noch nicht kennen, hier eine kurze Vorstellung.

    Wir suchen Grafiker, die uns bei der Umgestaltung der Anwenderoberfläche durch neue Icons und Buttons und auch bei der Erstellung einiger Bilder für DSA spezifische Kreaturen, Waffen, usw. zur Hand gehen möchten. Ob als "freier" Unterstützer oder als festes Teammitglied, das bleibt euch überlassen.

    Wir freuen uns über eure Hilfe, da wir zwar programmiertechnisch und organisatorisch im Team gut aufgestellt sind, doch grafisch sind unsere Talentwerte sicher noch steigerbar ;)

    Wenn du neugierig geworden bist, schau in unserem Forum vorbei (dort kann man sich auch ohne Anmeldung zu Wort melden) oder schreibe uns eine E-Mail an <!-- e --><a href="mailto:info@meistergeister.org">info@meistergeister.org</a><!-- e -->.

    Viele Grüße,
    das MG-Team

  • Neue Version 1.3 erschienen!

    Mit der neuen Version 1.3 präsentieren wir euch eine ganze Menge Neuheiten, an denen wir in den letzten Monaten intensiv gearbeitet haben! Wir haben eine Reihe von Fehlern beseitigt, bekannte Tools erweitert und auch komplett neue Tools für euch entwickelt. Aber schaut selbst...

    http://www.meistergeister.org/2012/03/02/neu…1-3-erschienen/

  • Wir haben übrigens noch eine großartige Neuigkeit: Die Silver Style Studios (die Macher von Herokon Online) haben uns ein umfangreiches Grafik-Paket spendiert! In unserem Blog könnt ihr mehr darüber lesen und auch schon einen Screenshot bewundern :)

    Hier: http://www.meistergeister.org/2012/03/07/unt…-online-macher/

  • Ich finde es super, dass Meistergeister immernoch funktioniert und weiter bearbeitet wird. Ich hab einige Projekte erlebt, die nach einer gewissen Zeit im Sand verlaufen sind. Meistergeister scheint relativ erfolgreich zu sein und hat ein großes Potentiel. :lol2:
    Echt Klasse ;)
    Wenn ich Zeit finde schreibe ich demnächst mal wieder eine kleine Rezension ;)

    Vielen DAnk
    AD

    - Aneignen nennt es der Gebildete -

  • Zitat von &quot;Alan Dips&quot;

    Ich hab einige Projekte erlebt, die nach einer gewissen Zeit im Sand verlaufen sind.


    Ja, das stimmt leider... das fand ich auch immer sehr schade und deshalb habe ich mich als Projektgründer bemüht mit MeisterGeister was stabiles aufzubauen. Inzwischen sind wir auch ausreichend viele Entwickler, dass wir auch gewisse Verluste verkraften könnten und es noch lange weitergehen kann! :)
    Wir wollen euch auf jeden Fall noch lange mit neuen und verbesserten Tools versorgen.

    Zitat von &quot;Alan Dips&quot;

    Wenn ich Zeit finde schreibe ich demnächst mal wieder eine kleine Rezension


    Das würde uns freuen :lol2:! Dann warte aber vielleicht noch die nächste Version ab, denn da wird es wieder einiges neues geben. Unter anderem einen stark erweiterten NSC-Generator!

  • Danke ;) Leider braucht man eine Berechtigung um die Bilder zu sehen. Ich möchte mich momentan eher ungern bei einem nächtsten Forum anmelden ^^

    - Aneignen nennt es der Gebildete -

  • Die neue MeisterGeister Version 1.4.0 ist erschienen, mit vielen Neuerungen!
    Einen wesentlichen Anteil an dem neuen frischen Look, haben die Icons, die uns das Herokon Online Team freundlicherweise erstellt hat :)! Vielen Dank dafür und viel Erfolg bei dem DSA MMORPG!

    Mehr zur neuen Version in unserem Blog:
    http://www.meistergeister.org/2012/04/01/neu…1-4-erschienen/

    Euer MeisterGeister-Team!

  • Danke euch,
    hab gerade nochmal ein bisschen gespielt. Warum habt ihr die Kopfleiste als Dropdown gemacht? Ich fand es vorher übersichtlicher. Außerdem dauert es lange bis die Leiste angezeigt wird. Ich habe das Gefühl, dass das ganze Programm in der neuen Version an geschwindigkeit verloren hat... Kann das jemand bestätigen?

    Ich danke euch trotzdem sehr für Meistergeister !!

    AD

    - Aneignen nennt es der Gebildete -

  • BugFix Version 1.4.1

    Da sich am gestrigen 1. April ein böser Fehlerscherz in die MeisterGeister-Software eingeschlichen hat, der bei einem Update zu Problemen führen konnte, gibt es heute den noch warmen BugFix in Form der Version 1.4.1!

    Gestern ist die Meldung zur neuen Version im allgemeinen Traviasnecken-Gewusel wahrscheinlich eh etwas untergegangen... ;)

    Zum Download!

  • Zitat von &quot;Alan Dips&quot;

    Warum habt ihr die Kopfleiste als Dropdown gemacht? Ich fand es vorher übersichtlicher. Außerdem dauert es lange bis die Leiste angezeigt wird. Ich habe das Gefühl, dass das ganze Programm in der neuen Version an geschwindigkeit verloren hat... Kann das jemand bestätigen?


    Das neue Menü ist vor allem erstmal ein Test, ob es bei den Benutzern ankommt. Dieses System hat einen großen Vorteil bei kleinen Netbooks, nämlich mehr Platz :). Das war ein Hauptargument. Wir wollen das aber noch verbessern und auch noch ermöglichen, dass man das Menü weider fest "anpinnen" kann.
    Eine gewisse Langsamkeit könnte an der ein oder anderen Stelle daran liegen, dass wir intern einige umfangreiche Architektur-Änderungen vornehmen, die noch nicht abgeschlossen sind (das sollte sich mit der Zeit aber wieder verbessern...). Außerdem benutzt MeisterGeister in dieser Version extrem viel mehr Daten, da die Tools sehr stark gewachsen sind.

    Berichtet uns aber ruhig weiter über all eure Erfahrungen und Meinungen. Wir versuchen alles irgendwie zu berücksichtigen, wenn es irgend möglich ist :).

  • Wir diskutieren derzeit über die Richtung, die wir im Bereich Design und Layout einschlagen wollen. In der neuen Version 1.4 seht ihr im Helden-Inventar einen möglichen Weg... Wenn ihr die zukünftige Entwicklungsrichtung des MeisterGeister-Designs mit einscheiden wollt, gebt eure Stimme für "neues" oder "altes" Design ab! Besucht dazu die Umfrage in unserem Forum (Anmeldung nicht erforderlich):
    http://meistergeister.siteboard.org/f22t377-umfrage-design.html

  • Wow, das sieht ja vom Funktionsumfang echt absolut imponierend aus, muß ich mir mal an einem ruhigen Wochenende zu Gemüte führen.
    Die Rücksichtnahme auf kleine Netbooks scheint sehr sinnvoll; ich zumindest nehme lieber was Handliches mit zum DSA anstelle des klobigen Gaming- Laptops. ;)

  • Neue MeisterGeister Version 1.5.0 erschienen!

    Mit dieser Version präsentieren wir euch wieder ein umfangreiches Paket aus Verbesserungen, ganz neuen Tools und vielen BugFixes!

    Hier ein Auszug der Neuerungen:

    • Verbesserungen im Update-Prozess; nur noch eine Download-Variante
    • weitere Design-Anpassungen
    • neues Kampf-Info Fenster
    • neues Zauberzeichen-Tool
    • neues PlugIn: Ares-Controller (siehe auch <!-- m --><a class="postlink" href="http://aresrpg.sourceforge.net/">http://aresrpg.sourceforge.net/ )
    • Bilder-Ordner im SpielerInfo-Tool
    • Drag&Drop Import in der Helden-Verwaltung

    Mehr zur neuen Version in unserem Blog:
    http://www.meistergeister.org/2012/06/08/neu…1-5-erschienen/

    ChangeLog:
    http://meistergeister.siteboard.org/viewtopic.php?f=22&t=161&p=4529#p4529

    Euer MeisterGeister-Team!

  • Hallo Rondrian82!

    Erstmal vielen Dank für MeisterGeister! Das Tool ist genial!

    Ich stelle aber immer wieder Probleme fest, wenn wir Helden als *.xml weiterreichen möchten. Beide Seiten benutzen dabei die aktuelle Version.

    Konkret traten die Probleme auf beim Wechsel von Windows 7 32bit auf Windows Vista 64bit und bei Windows 7 64bit auf Windows XP pro. Auf beiden Seiten konnten wir bisher sonst keine Probleme mit MeisterGeister feststellen, nur beim Transfer. (Der Held wird nicht sauber eingelesen, Datenbankfehler...)

    Das ist keine große Baustelle, aber ich wollte neben dem Dank darauf hinweisen. Ich finde den Fehler selbst einfach nicht und bin verblüfft, denn das Format xml sollte ja per definitionem selbsterklärend sein...

    PS: Ich distanziere mich von Vista! :zwerghautelf: