Heshthot = Schwächling?

  • Einem Dämon dürften eher keine Patzer unterlaufen und auch die Selbstverltzung kann ich mir nciht vorstellen. Er ist ja nun mal nicht von dieser Welt, man sollte Dämonen nicht zu sehr mit Orks und Menschen gleichsetzen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Da kann ich Darnok nur zustimmen.
    Ich finde im AB Rohals versprechen stehen gute Möglichkeiten, wie man den Kampf gegen einen Dämon ausspielen kann.
    Wer jemanden kennt, der dieses AB besitzt sollte ruhig mal einen Blick hineinwerfen. Ist zwar ein DSA3 AB aber die Dinge über die Dämonen können ohne Probleme auch bei DSA4 Anwendung finden.

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Zitat

    Aber was ist mit Stolpern, Stürzen ( auch mal den Berg runter ) oder gar Ertrinken ( wenn die Brücke zusammenbricht ) ?
    Müsste er bei entsprechenden Patzern auch 2mal aussetzen ?

    Da Darnok ja bereits angab, dass Dämonen nicht von dieser Welt (Dere) stammen, würde ich sagen, dass sie sich sehr wohl verletzen können; gerade weil die Welt sich gegen sie richtet, sollte sie die Gelegenheit dazu haben!
    Dazu sollte aber auch in betracht gezogen werden, wo der \"Unfall\" stattfindet: Ein Dämon sollte in der Blutigen See nicht unbedingt ertrinken, im Hafenbecken von Havena oder Thorwal, könnte das IMHO durchaus passieren, da Papa Efferd hier noch seine Hand über bzw. ins Wasser hält.
    Das \"Aussetzen\" sollte (wiederum IMHO) nicht stattfinden, da Dämonen ja eigentlich überhaupt keinen Körper, sondern nur ein magisches Geflecht mit gewissen stofflichen Eigenheiten, haben.

  • Also ein Heshthot ist wirklich kein großes Hindernis. Aber wenn Heinz Heshthot seine Brüder Hubert, Konrad und Alfred Heshthot mitbringt, sieht das schon GANZ anders aus. Die Fähigkeiten, die er besitzt sind doch auch ganz nett: KK-1 pro Peitschentreffer BF+1 pro parierten Schwerthieb, das kann einer Heldengruppe schon mal den Tag versaun.

    Wenn einer zu schwach ist, tauchen halt 4 auf...

    Ich finde das schon OK, das Dämonen von normalen Waffen verletzt werden könen. Es tut einen Heshtot weh, wenn er einen Schuss von einer Rotze abbekommt.

  • Danke @ Korazar

    Seine Begründung ist so einfach wie genial. ( die Efferdsache betreffend )
    Wie siehts aus mit nachts und nix sehen ( Phex ) ?
    Oder Verletzung durch Feuer ( Ingerimm ) ?

    Von Rüben an den Kopf schmeißen ( Travia oder Peraine ) will ich mal nicht reden, ist wohl doch zu weit hergeholt. :D

    @ Drego
    Demnächst sollte Trapp-Familie Heshthot wohl besser eine Kampfakademie besucht haben, um Gleichschritt und gemeinsame Strategie zu üben, ansonsten haben sie gegen den mit Nudelhölzern bewaffneten Garether Hausfrauen-Verein \" Hinweg mit übelen Gerüchen - keine Heshthots in den Küchen \" keinerlei Chance. :wink:

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • RS 5 ist doch schon ganz nett, da prügelt man doch schon recht lange. Auserdem werden diese Hausfrauen in Panik fliehen, wenn eine von ihnen am Boden liegt und der Hubert sich dran macht ihr die Haut abzuziehen. Dämonen sind böse, und klüger als es uns lieb ist. Die wissen wie man den großtmöglichen Schaden anrichtet.

  • Ganz genau wenn ihr bedenkt, dass eine einfahc Waffe (Nudelholz) W6 TP verurschat, dann dürften die ausfrauen ziemlich mit dem Dämon zu tun haben.

    Und auch ein Schwert mit durchschnittlich 8 TP wird ihn nicht sofort zu Kleinholz verrarbeiten, aber es ist eben möglich ihn zu bekämpfen.

    Außerdem bin ich mir sicher, dass andere Dämonen noch weitaus mehr RS haben werden.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Also wäre die Antwort auf die Ursprungsfrage frei nach Darnok: Ja, der Heshtot ist ein Schwächling, da muss schon was anderes her, damit die Nudelhölzer wirkungslos werden?! :?
    Find ich ja schon irgendwie schade, auch wenn\'s bislang den Regeln nach wohl so ist. Da bleibt wohl fast nur abwarten und auf G&D hoffen...

  • Als ich den Titel gelesen habe habe ich schnell bei Hestots angerufen ... hans hat gesagt er fragt herbert und hubert ob sie morgen gerede maifestiert sind oder zeit haben bei dir vorbeischauen .... viel spass ;)

    (alles wichtige (imho) hat drego schon gesagt)

  • Wo wir gerade bei Manifestiert sind:
    Wieviel regeneriert ein Dämon wenn er manifestiert ist und die entsprechende Fähigkeit besitzt? Steht in der SL Box.

  • hmmm...was macht man denn genau mit normalen Waffen bei dem Dämon \"kaputt\"? Wenn er keine Robe mehr trägt, ist er dann weg? Schweben dann zwei Krallenhände und zwei glühende Augen in der Luft? Man könnte es doch so handhaben, dass normale Waffen nur die stofflichen Komponenten eines Dämons zerstören könnten.

  • Hmmm... klingt gut, könnte aber schwierig werden :? Welche Komponenten sind es denn, die das dämonische ausmachen? Schwer zu sagen imho.
    Und wie sähe denn so ein halb zerpflückter Heshtot aus :crazy:? Jedenfalls nicht besonders furchteinflößend.
    Mal davon abgesehen: Mit Hausregeln lässt sich wohl wirklich jedes Prob beheben... :wink:

  • Also ein Dämon ist komplett dämonsich, da gibt es keine stofflichen Kompineneten die einzeln zerpflückt werden können.
    Auch die Peitsche die ja z.Bsp. zurückbleiben kann ist dämonisch.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • gut ... dann sagen wir halt nicht stofflich, sondern greifbar.

    Es ist ja schon ein Unterscheid zwischen einem Morcaren und einem Zhant (von den Hörnern mal abgesehen) ... der erstere hat ja noch nicht mal einen eigenen Körper.

  • Es bleibt noch zu sagen, das Aventurien komplett von Magie durchzogen ist, und jeder Körper (ok, Koschbasalt mal ausgenommen) von Magie durchzogen ist, also wird der Dämon eben von diesen bischen Magie verletzt.

  • Wie stehts mit Druidendolchen aus Koschbasalt?
    (Nein, das ist keine ernstgemeinte Fragen und ja, ich weiß dass Druidendolche normalerweise eher aus Vulkanglas als aus Koschbasalt gefertigt werden, ok?)

    Aber ehrlich gesagt Septic - ich glaube das wird zu kompliziert.
    Und außerdem denke ich mal, das einer dieser Morcaren ( :oops: noch nix von denen gehört) vorraussichtlich einen höheren RS gegen nichtmagische Waffen haben wird als ein Zant...

  • Naja es ging hier ja nur um den Hesthot, da dieser ja anscheinend zum Daimonid gemacht wurde... Die chten Dämonen lassen sich auch weiterhin nur mit magischen/geweihten Waffen verletzen.

    Nur Frage ich mich: wie ist es erklärbar, dass der Hesthot ein Daimonid ist? Ich meine, was bei ihm ist die Komponente Deres?
    DAS will bei mir nicht in den Kopf...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Ja ,ich habe da mal so eine Vermutung.
    Wenn sich die Dämonen so eine Seele holen, oder auch andere ehemals menschliche oder sonstige Seelen, die nicht ins Paradies gehen,- die kommen ja in die Niederhöllen .
    Dort werden sie dann lange gequält ( ein Äon ist verdammt lang ) und entsteigen ihr wieder als Dämon.

    Und vielleicht sind das dann die niederen Dämonen und deshalb verletzlich, weil sie einstemals auf Dere weilten ?

    Könnte doch was dran sein. oder ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Sorry, dann wäre der Zant auch einfach so verletzbar, zumal nur Hesthozim und Zantim in relevannter Zahl in der Seelenmühle \"produziert\" werden.
    Und ein Daimonid ist ja eine Mischung aus einem Wesen Deres und einem Dämon. Aber wenn die Seele erst einmal durch die Seelenmühle durch ist... doch vielleicht hast du auch REcht, vielleicht ist die dämonische Komponente des Hesthots so schwach, dass die Seele \"überlebt\".
    Hm... warten wir die Dämonenbox ab...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Nöö.

    Ein Heshthot ist ein Dämon, und alle Dämonen sind jetzt verletzbar, es ist nur die Frage, wer durch RS 14 eines Shuruuf kommt...