Vorstellung der Mod "Aventuria für Medieval II Kingdoms"

  • Jeder versuch sorgt dafür, gleichzeitig kommt eine Fehlermeldung, die aussagt, das es unbekannt ist, wo der Fehler entstand und deshalb das Programm beendet wird.

  • Hast du vorher die 0.2 komplett gelöscht? Weil die 0.3 installiert ja in das gleiche Aventuria Verzeichnis und falls da noch die 0.2 Dateien sind, wird das sicher zu Abstürzen und Problemen führen.

    Sonst ist mir das schleierhaft, hab ich sonst noch nirgends in einem Forum gehört. Mit Albernia habe ich ja auch ausgiebig getestet.
    Falls das Problem nicht durch das von mir ansprochene vorherige Nicht-löschen entstanden sein sollte, wäre es sehr nett von dir wenn du mir die log.txt Datei aus dem M2 Ordner hochladen könntest damit ich mir anschauen kann warum das Programm abstürzt.

    Was mir noch einfallen würde, wenn du andere Mods installiert hast die unsauber arbeiten, entweder weil alte Mods die noch auf M2 und nicht Kingdoms basieren oder oft russische Mods die gerne in den allgemeinen Systemdateien des Spiels herumwursteln. Oft erkennbar wenn kein Verzeichnis im Mods Ordner sonst irgendwo abgelegt.
    Die sorgen gerne für Probleme.

  • Hab mir das mal angeschaut, anscheinend bist du der einzige Alberniaspieler gewesen, denn nun haben wir das getestet im Team und bei einigen schmiert Albernia auch ab. Das werden wir sofort fixen. Ich weiß noch nicht genau ob wir deshalb dann einen eigenen Fix zum Upload hochladen oder es Teil der 0.4 Version wird. Die anderen Fraktionen lösen keinen Crash aus. Damit könntest du dich solange behelfen.
    Es tut uns leid das du den Crash bei Albernia hast, wie gesagt, wir lösen das Problem umgehend (sobald wir wissen woher das kommt).

  • --------------------------
    Wichtig! Kennt ihr Jemanden aus dem Thorwal Briefspiel? Oder seid Teilnehmer/Mitglied?

    Wir haben versucht über Mail mit dem Sprecher für Externe Anfragen Kontakt aufzunehmen, leider ohne Erfolg. Daher wenden wir uns nun offen an Euch/das Briefspiel. Wir würden gerne für die kommende Version der Mod die Thorwal erstellen soll eng mit dem Briefspiel zusammenarbeiten.

    Würde sich bitte ein Sprecher oder "Vertreter" des Briefspiels mit uns in Verbindung setzen? Entweder direkt in unserem Teamforum: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.infracta.de/forum/index.php">http://www.infracta.de/forum/index.php
    oder über diese Forenthreads wie diesen hier.

    Natürlich könnten wir die Fraktion Thorwal auch alleine entwickeln , aber das wäre unserer Meinung nach niemals so gut und authentisch wie in Zusammenarbeit mit den DSA-Freunden die sich hauptsächlich mit der Stadt der Freien beschäftigt.

    Gibt es auch so eine Gruppe für die Gjalsker Kultur? Oder wird diese Kultur von den Thorwaler mitbearbeitet?

    ---------------------------

  • Wir präsentieren nun ein Preview Video mit einer Einheit die in Version 0.4 mitkommen wird. Die dunklen Amazonen. Auch wenn die Version sich zu 99% auf Thorwal bzw den Nordwesten Aventuriens konzentriert haben wir die Amazonen und ihre Dunklen Schwestern mit hineingenommen. Irgendwie müssen wir ja das Team motivieren ;)

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.infracta.de/wbb/forum/inde…D=8050#post8050">http://www.infracta.de/wbb/forum/index. ... 0#post8050

  • Ich freue mich sehr mitteilen zu können, dass wir heute den offiziellen Segen von Ulisses für unsere Mod erhalten haben.

    Das bedeutet, dass wir die aktuelle Version 0.3 so schnell wie möglich (ich muss auf unseren Seitenadmin damit warten großes Grinsen ) aus dem Downloadbereich nehmen werden. Denn da wir sowieso an der neuen Version 0.4 arbeiten können wir die entsprechenden Änderungen an Logo etc. einfügen und eine den neuen Richtlinien konforme Version releasen.

    Wir bedanken uns sehr herzlich für die unbürokratische, schnelle und vor allem positive Reaktion von Ulisses!!

    DANKE!

  • Nachdem wir ja nun die offizielle Erlaubnis und Segen haben an der Mod weiter zu arbeiten, sind die Arbeiten auch wieder im Gange.
    Unter anderem beschäftige ich mich eben mit der Gesellschaft von Thorwal. Dazu habe ich ab und an Fragen die ich auf die Schnelle so nicht aus meinen Bänden beantworten kann. So habe ich den Begriff Hjalwara entdeckt als scheinbar Geheimbund in Thorwal.
    Ich hab mal in die "Dunkle Halle" hineingelesen, aber da finde ich keine genauere Beschreibung.
    Was soll die Hjalwara genauer sein? Bzw wofür steht sie?

  • Unsere Kernmod 1648: Dreißig Jahre Krieg wurde released, Team 1 arbeitet nun an einem finalen Patch (die Releaseversion sollte noch vor Weihnachten in die Hände der Spieler kommen, daher haben wir einige Punkte auf den Patch verschoben).

    Trotzdem haben wir nun eine allgemeine Abstimmung über das nächste Kernprojekt gestartet, das Ergebnis war sehr schnell eindeutig ein Rennen zwischen zwei Mods.

    Nun steht die Stichwahl zwischen 1648: Die Zwei Türme und Aventuria an.
    Welche Mod soll das nächste Kerngeschäft werden?

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.infracta.de/wbb/forum/inde…d&threadID=1197">http://www.infracta.de/wbb/forum/index. ... eadID=1197

  • Es geht über den Wechsel von einem Infracta Team zu Shogun 2 Modding.

    Ich habe mir extra Shogun 2 gekauft weil es ja nun modbar sein soll(te). Und nun etwas angespielt und mir Gedanken gemacht über den Wechsel.
    Angedacht ist der Wechsel bei unserer neuen Hauptmod Aventuria.
    Dazu habe ich einen Diskussions/Brainstorming/Meinungen-Thread erstellt mit einem "Einstiegspost" von mir.
    Da ich den Thread in 10 Foren verlinken werde, wäre es wirklich nett von den Leuten die sich bei uns angemeldet haben dann auch in diesem Thread zu posten, damit die Leute aus den anderen 9 Foren die hingelinkt werden quasi mitlesen können. Es wäre etwas kontraproduktiv wenn ich danach 10 Foren abklappern muss nach Antwortposts.
    Diejenigen die nicht konnten/wollten/durften, können natürlich dann hier posten. Das wird auch gelesen.

    Also bitte mal lesen und Meinung posten. Gerade die Shogun 2 und DSA Veteranen sind da angesprochen. Die meisten Infracta Leute sind nach ETW bei der TW-Reihe ausgestiegen und haben die neueren Spiele nicht, daher wären diese Meinungen/Vorstellungen besonders hilfreich.

    Brainstorming und Wegweichen Diskussion zu Aventuria: BITTE Beteiligen!! - Preaco - Infracta

  • Wenn ihr den Scheiß zum laufen bekommt macht ihr viele Leute extrem glücklich ;)
    Shogun hat halt eine tolle Grafik, dass das mehr Rechnerleistung erfordert ist klar und sollte kein Hindernis sein. Der Umgang der See schlachten wird natürlich nicht so groß sein, obwohl das modden in dem Bereich sicherlich aufwändig ist.
    Die geringe Anzahl an Fraktionen kann ich zumindest verschmerzen.

  • Nachdem ja abzusehen ist das auch Rome 2 nicht mehr modbar sein wird, zumindest keine TCs mehr möglich sein werden wie noch bei M2, haben wir uns seit einiger Zeit Gedanken gemacht wie es mit Infracta weiter gehen soll. Mit dem Release von Schicksalsklinge HD, dem Remake der legendären Nordlandtrilogie planen wir nun dieses Spiel zu modden und langfristig als Nachfolger für die TW Spiele bei uns zu etablieren.
    Wenn jemand Interesse am Modding des Spiels hat:
    http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Thread&postID=80355#post80355


    Übrigens, keine Sorge, Aventuria ist davon natürlich nicht betroffen. Das wird auf jedenfall noch fertig gemacht :)