Mächtigster lebender NPC in Aventurien

  • Also ich favoriesiere hier Xenos von den Flammen...
    warum?
    Er ist:
    -älter als Nahema
    -cooler als Pardona
    -ein Zwerg
    -Feuergeode (bei 900 Jahren eine angenommene AsP Anzahl von sagen wir 200, dann noch den Meister der Elemente Feuer... mithilfe von Krafsparen kann der bestimmt 10, 20 von denen gleichzeitig holen... BUMM!!!)
    - Er hat mit dem Herrn des feuers geredet...
    LG, Tama
    P.S.: Nebenbei, das war mein erster Beitrag...

  • Willkommen auf dem Orki. :)

    Also weder cool sein noch Zwerg sein noch Feuermagie machen einen zum mächtigsten NPC. :lol2:
    Den Verhüllten Meister, der nicht erwähnt wurde, lasse ich gelten (weshalb ich generell diese ja auch schon genannt habe).

    Pardona ist aber noch viel älter als Xenos, hat die interessantere Entstehungsgeschichte (sie wurde erschaffen), den wesentlich bunteren Hintergrund und die beeindruckendere magischen Möglichkeiten + Karma.

  • Gibt es eigentlich irgendwo einen Nachweis, dass Pardona Karmaenergie mal eingesetzt hat? Klar, theoretisch sollte sie sowas haben (aber dann müssten ihr auch theoretisch so ein paar Körperteile fehlen...).

    Gelegenheits-Ork

  • Laut Bann des Nordlichts ist sie dem Namenlosen durch einen Pakt verbunden (was auch immer man sich darunter vorstellen soll) und seine höchste Legatin, seine Zunge.
    KE oder Dunkle Wunder sind bei ihren Eckdaten nicht angegeben, aber höchste Legatin des Namenlosen und keine Dunklen Wunder, keine karmalen Kräfte ihres Gottes fände ich sehr merkwürdig.
    Als Chimärologin und Kundige diverser verschiedenen Zaubertechniken (also Repräsentationen, nehme ich mal an) inklusive wohl einiger eigenen Entwicklungen durch die Zauberwerkstatt sollten eventuell fehlende Körperteile eher kein Problem darstellen (gerade auch, weil sie sehr gut ihre Gestalten ändern kann). Ohne da ganz firm in der Thematik zu sein sind ja gerade Geweihte des Namenlosen diejenigen, die unerkannt sich bewegen können und daher weniger dadurch auffallen, dass sie leicht zu erkennen sind.

    Bei mir hätte sie KE.
    Und nach Lektüre der Seiten in Im Banne des Nordlichts hat sie noch immer keksige Werte im Vergleich zu ihren Beschreibungen, auch wenn ein paar gute dabei sind. :iek:

  • Ich finde Tubalkain, falls den wer kennt, ansonsten bekannt als Tubalkain von Selem oder Tubarek Al Kain oder Tubalkain mit dem kalten Herzen.

    Spoiler anzeigen

    Eiselementarist, Magiermogul, vermutlich aber noch viel, viel älter. Opferte(oder er hat sie aufgenommen) die Lebensenergie des gesamten Reiches(also alles vom Wurm in der Erde über Bäume und Pflanzen bis hin zu kulturschaffenden Zweibeinern) von Djar'Nod. Wer kann sonst noch von sich behaupten einen ganzen Landstrich(und damit dessen Macht) in sich aufgenommen zu haben? :cool3:

    Auch noch mächtig ist die

    Spoiler anzeigen

    Skrechu

    und ihr

    Spoiler anzeigen

    immerwiedergeborener

    Diener

    Spoiler anzeigen

    Al'Gorton

    .

    Außerdem finde ich, dass Borbarad nicht zählt, er ist ja, gleich wie Rohal, eine

    Spoiler anzeigen

    (Halb/Viertel-)Gottheit

    .

  • Naja... wenn schon Rohal und/oder Borbarad nicht gelten...

    Ich schließe mich auf jeden Fall der Meinung an, dass Nahema die wohl mächtigste NSC in Aventurien ist (hat schließlich nach wie vor die Gnade der Redaktion : :cool2: und plant immer noch weitere Einmischungen :lach:)

    Zum Thema Pardona: dass sie im Augenblick (und mehr dürfte für die gute die bisher erlebte aventurische Geschichte ja nicht sein) so oft verliert, mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass momentan einfach nicht ihre Zeit ist... ich kann mich erinnern, gelesen zu haben, dass nach

    Spoiler anzeigen

    der Zurückweisung des Paktes mit dem NL durch Borbarad in Grenzenlose Macht

    der NL im Augenblick eben keinen oder nur sehr wenig Einfluss auf das Weltgeschehen nehmen kann... warum auch immer. Vielleicht bin ich da auch nicht mehr so ganz auf dem Laufenden. :confused2::confused2:

    Noch mein kleines Senfkorn zu den (so gesehen natürlich überarbeitungsreifen) Werten: Mir fällt jetzt akut nur ein (offizielles) Beispiel ein, bei denen die Helden in direkter Konfrontation ans Bein pinkeln können - und da sollte ich mir als Meister doch schon mal die Freiheit einer "erweiterten Verrechnung" gönnen, dass sich die gute Dame nicht zu lächerlich macht (wie ihre 160 AE nahelegen könnten :zwinker:)

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Warum sollten Borbel und Rohal nicht gelten? Es wurde nach "lebend" und "Aventurien" gefragt, und soweit einer von beiden gerade mal da ist, leben sie dann auch.^^

    Artemiseon:

    7G

    Wir haben zwar GM noch nicht durch, dennoch glaube ich, dass Du eigentlich Unsterbliche Gier meinst.

    Nichtsdestotrotz ist Pardona auch schon in AB aufgetreten und gescheitert, die zeitlich davor spielten.

  • Nur als Avatare, weil sie selber in ihrer eigenen Gestal(en) das nicht können, wenn ich mich recht entsinne.
    Also zwischen Borbarad und einem der Zwölfe differenziere ich, da es doch einen Unterschied macht, ob Rohal und Borbarad ihre Jahrzehnte (und manchmal auch mehr) auf Dere weilen und aktiv sind, oder gaaaanz selten eine Gottheit in Avatargestalt mal für ein paar Minuten erscheint.^^

  • Naja, rein technisch sind die Götter in jedem ihrer Geweihten "drin", nur eben als KE :iek::lach:

    Aber ich glaub ich versteh schon wie du das gemeint hast. Die Zwillinge glauben ja anfangs immer sie wären normale Vertreter ihrer Spezies und leben so dahin bis sie irgendwann draufkommen was sie sind... Insofern, kann man es glaub ich gelten lassen, wenn man sagt Borbarad und Rohal als mächtigste lebende NSC's solange sie sich ihrer eigentlichen Abkunft nicht bewusst sind ^^

  • Ich dachte Rohal war ein Mensch??
    Klar 400 Jahre auf dem Trohn kamen mir auch suspekt vor, aber das er gleich en Halbgott ist überrascht mich etwas. :D
    Was ist eigentlich mit Razzazor (ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe wie man seinen Namen schreibt^^)?
    Zählt der nicht auch dazu? Ich meine so ein untoter Drache, der einen ganzen Landstrich beherrscht hat doch auch ein wenig Macht oder?

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Zitat von Alricio Gravura

    Was ist eigentlich mit Razzazor [...]?

    Bei der Frage nach dem mächtigstem lebenden NPC hat der Alte ein kleines Handykap ;)

    Spoiler anzeigen

    Erstens ist er schon seit Jahrtausenden nicht mehr wirklich lebendig, zweitens wurde er im Jahr des Feuers vernichtet. Gut, sein Karfunkel ist verschwunden und bietet die Möglichkeit zur Rückkehr - mächtig ist er im Moment aber keinesfalls.

    Bei ihm gibt es wieder das typische Beschwörer-Problem:

    Seine Macht beruht vor allem darauf, dass er -dank eines Pakts- den endlosen Heerwurm erschaffen konnte. Für mich ist nicht klar, welchen Anteil daran man ihm bzw Thargunitoth anrechnen muss (jeder beliebige NPC ist nach einem Pakt mächtiger als vorher - aber ist das seine Macht?).

    Außerdem hat er mehrfach bewiesen, dass er selbst ohne seine Untoten nicht halb so mächtig ist wie man meinen sollte. Genau genommen hat er bei jeder mir bekannten Gelegenheit ordentlich Federn gelassen.

  • Schattenkatze: Ouhhhhh.... my bad, stimmt natürlich, was ich als Meister des dortigen Chaos ja auch wissen sollte :iek: .
    Dass man den "lebend bzw. tot" - Status von Borhal und Robarad natürlich sehr offen sehen kann, ist klar :lach:, aber im Augenblick könnte man sie schon als quasi nicht-vorhanden (in der Dritten Sphäre) betrachten, hoffe ich :huh2: .

    Ansonsten denke ich, dass man die Kriterien, die zur Definition von "Mächtigster lebender NPC" führen, nochmals überprüfen sollte :lol2: Nichtsdestotrotz: Nahema an die Macht! ...ähm...

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Etrius

    Auch wenn Götter mal auf Dere wandeln, leben sie in der Regel nicht. Ihre Avatarskörper bestehen laut WdG im allgemeinen aus KE. Daher sind ihre Körper wohl eher Energieansammlungen als echte lebende Organismen. Ledinglich einige wenige Götter wie z.B. Rohal und Borbarad haben ihre Bewustseinssplitter in fleischliche und damit lebende Avatarskörper gepflanzt (möglicherwiese aus KE Mangel)


    @Allgemein
    Zu den mächtigsten lebenden NPCs kann man eigentlich sämtliche Verhüllten Meister zählen. Meine persönlichen Favoriten wurden ja schon genannt.

  • Zitat von Shintaro89
    Spoiler anzeigen

    Erstens ist er schon seit Jahrtausenden nicht mehr wirklich lebendig, zweitens wurde er im Jahr des Feuers vernichtet. Gut, sein Karfunkel ist verschwunden und bietet die Möglichkeit zur Rückkehr - mächtig ist er im Moment aber keinesfalls.

    Okay das wusste ich nicht. Ich hab das Jahr des Feuers weder gelesen noch gespielt. Leider.

    Edit: Ups da ist wohl was mit dem Zitieren falsch gelaufen.... EDIT Schatti: Einen /vor das letzte quote setzen, dann ist es richtig. :)

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Dir fehlt hinten einen Schrägstrich: [/quote] muss dahinten stehen. Vorn mit ohne Schrägstrich, hinten mit. Allgemein: immer hinten ein Schrägstrich zum beenden :zwinker:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • *schaufel schaufel* Ah, netter Thread! Ich beschwöre dich, Thargunithread, erhebe diesen Forenleichnam in das Leben zurück!


    Für mich gibt es, zu jetzigen Zeit, folgendes Ranking:

    1. Pardona - Geschlagen, körperlos, aber dennoch nicht besiegt. Zur alten Macht muss sie zurückkehren aber ich traue dieser "Schwäche" bei weitem nicht zu. Irgendetwas hat sie geplant, und dieses etwas dürfte viel Rumms haben.
    2. Apep und Shafir - Die zur Zeit mächtigsten Drachen auf Dere.
    3. Belphemor von Punin - Warum vergisst jeder diesen fuckin 1500 Jahre alten Erzmagier! In seiner Beschreibung steht er sieht Nahema als "Küken" an. Und dennoch finden einige Nahema mächtig? Belphemor hat einen Garten von Arkobal-Setzlingen und Daimoniden auf Dere gepflanzt, ist für die Dämonenbrache verantwortlich, und hat, wie Pardona, alle Zeit der Welt. Was seine Pläne sind? Who knows?

    Weitere Nominierte Personen:

    Horas Khadan - Was auch immer er kann: Als Sohn von Shafir, Träger eines Ea'Myrs und Halbdrachen dürfte der gute Horas eine der mächtigsten Personen Deres darstellen.
    Skrechu - Die Pläne des Chimärenunfalls sind ebenso lang wie die von Pardona, scheinen aber so langsam auf ein Ende hinauszulaufen: Das verschmelzen des Herzen von Maraskan mit den Asphalothsplitter. Und laut HA wissen wir: Maraskan = zurückgelassener Leib Tsa's. Oh oh, was hat die vor...
    Nahema - Keine Liste wäre vollständig ohne Hassobjekt Nr. 1. Aber im vergleich zu den ganzen anderen Verhüllten Meistern hier ist Nahema zu jung als das sie mächtig genug wäre.

    Tionnin Madaraestadin - Das Rattenkind, der Herold des Namenlosen. Wer so jung und doch so hoch in der Gunst des alleinen steht, muss gefürchtet werden.
    Die 13 Augen des Namenlosen - Auch wenn nur einige bekannt sind: Die Augen um Zadig von Voltracht sind mächtige Gegner die so mancher Heldengruppe gefährlich sein könnten.
    Tubalkain mit dem kalten Herzen/der Tausendjährige - Wenn Magier die Lebensenergie eines ganzen Landstriches in sich vereinen können und so Boron und Satinav gleichermaßen ein Schnippchen schlagen, sollte man sich vor ihnen in Acht nehmen!

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • 2. Apep und Shafir - Die zur Zeit mächtigsten Drachen auf Dere.

    *drachennazion* Apeps älterer Bruder Agapyr (Freizauberer Feuer) und der Oberpurpurwurm Ysolphur (Freizauberer Hellsicht, Illusion) sind sicherlich mächtiger, Vitrador möglicherweise.

    Die 13 Augen des Namenlosen - Auch wenn nur einige bekannt sind: Die Augen um Zadig von Voltracht sind mächtige Gegner die so mancher Heldengruppe gefährlich sein könnten.

    Feyangola scheint mir am gefährlichsten von den bekannten. Vielleicht abgesehen von dem Drachen, der darüber hinaus ein Auge des NL ist, aber sein Karfunkel ist wohl abhanden gekommen.

    Tubalkain mit dem kalten Herzen/der Tausendjährige - Wenn Magier die Lebensenergie eines ganzen Landstriches in sich vereinen können und so Boron und Satinav gleichermaßen ein Schnippchen schlagen, sollte man sich vor ihnen in Acht nehmen!

    An sich ja, allerdings hat ihn seine Nähe zum Eis so kalt gemacht, dass ihn gerade einmal das Auftauchen seines Kumpels Borbarad etwas aus seinem Trott zu reißen vermag. Das ist die natürliche Reaktion des Kosmos auf zu viel Macht in der Hand eines Sterblichen ohne höheren Unterstützer.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!