Chimären

  • Es gibt mehrere Probleme. Das erste hat @LordShadowGizar ja schon angesprochen - die Thesis. Bestenfalls kann dieFalle dann für eine einzige Spezies wie Menschen funktionieren (während sie bei einem Zwerg wirkungslos wäre).
    2. Das Opfer muss eine ganze Nacht fixiert werden (überhaupt ein Problem - die Falle würde vielleicht nur am Abend funktionieren), was mit einem gestapelten Paralys aber sicher machbar wäre. Kameraden des Opfers hätten aber viel Zeit, es aus dem Zauberbereich zu befreien, um zumindest seine Seele zu retten (es stürbe vermutlich).
    3. Das ganze wäre hochgradig illegal. Chimaeren aus Kulturschaffenden dürften überall außerhalb der schwarzen Lande problematisch sein (und schon solche aus zwei Tieren vielerorts sonst). Schon ein Granit und Marmor, der ethisch weniger problematisch ist (zumindest in der Grundvariante) ist laut Katakomben und Kavernen für Fallen meist verboten.
    4. Man muss bei dem Fallenauslöser ein Tier fixieren, das ist auffällig und "warungsintensiv".

    Es gibt einfach viel bessere Zauber für Fallen.

  • In einer Falle will man entweder jemand fangen (Lebendfalle) oder töten.
    Warum sollte ein Fallenersteller den immensen Aufwand (s. Beiträge oben) für die Erschaffung einer Chimäre per Falle betreiben? Das IT überzeugend zu begründen wird vermutlich schwierig.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ich bastel gerade an Chimären für einen Dungeon rum. Sehr herausfordernd in der Erschaffung, aber machbar wäre der Shruuf-Krakenmolch Daimonid mit Fortpflanzungsfähigkeit (hat man auch ne Quelle für große Frühstückseier ;-P ) und (wesentlich einfacher) eine Chimäre aus Olruksbraut und Pei-Pei Assel, um quasi als Königin für letztere zu fungieren und sie gefügig(er) zu machen (ließe sich wohl auch mit anderen Asseln arrangieren) und an der Pflanzenfront Kreuzungen zwischen:
    -Basilamine-Lichtnebler Chimärenpflanze; verschießtFrüchte, die von einem schmerzhaften Säuremantel umgeben sind und zusätzlichätzende Sporen (aktiv von September bis Dezember und April bis Juli)
    -Basilamine-Wandermoos Chimärenpflanze;verschießt wie oben genannt Früchte, aber keine Sporen; blüht stets
    -Ogerbeerenranke-Lichtnebler Chimärenpflanze;verschießt ätzende Sporen; zum Blockieren von Gängen (aktiv von September bisDezember und April bis Juli)
    Die Wandermoospflanzen können sich zudem bewegen. Habe mich erst in der Erstellung der Thesis vom ersten ein bisschen engagiert. Bei den wandernden Pflanzen wäre halt eine Erhöhung der GS sehr interessant... ;)

    Mathematics is just a form of historicity. You can tell anecdotes, digress and get to the point. Every story, fictional or real, represents the cosmos as a mathematical formula. It is part of the cosmic game, the juggling of stardust and energy, because our brains and hence any discourse are just an expansion of what we call the universe. We are the spaceship, we are the captain and we are part of space. Beyond that, there is no truth to be found.
    See you, space Cowboy!

    Schreibwerkstatt – Work in progress…

  • Liebe Freunde des Chaos,

    ich denke mich zu erinnern, dass es hier vor einiger Zeit mal ein zusammenfassendes Dokument für den Chimaeroform gegeben hat, vergleichbar mit em fürs beschwören von Elementaren/Dämonen.....
    Hat das noch jemand, ich kanns nirgens finden....

  • Die Spielhilfe kenn ich leider nicht und ich habe auch nichts dergleichen mal runtergeladen. Im dsaforum habe ich auch nichts gefunden.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Die behandelt allerdings Hausregeln (ich tippe vom Regeldesign auf die Hausregelsammlung von Harteschale).

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.