Dämonen vs. Elementare?!

  • wenn die elementaren meister es zwar nicht schaffen einen erzdämonen zu besiegen, dann schaffen es die elementarherren doch auf jeden fall, da ich denke das, wenn sie mächtiger als halbgötter sind, sie auch stärker als die erzdämonen sind (ergo halbgötter stärker als erzdämonen)

    aber da ist noch was:
    ist es nicht so, dass jeder gott einen dämonischen gegenspieler hat , die erzdämonen genannt werden? von dem standpunkt aus wären die erzdämonen fast so stark wie die götter (weil sonst kein gleichgewicht zwischen gut und böse herrscht) also stärker als die elementarherren

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Also in meinem Aventurien ein ganz klares Nein ... Erzdämonen stehen in Punkto Mächtigkeit den Göttern nicht nach. Die Götter haben lediglich den Vorteil in Alveran zu sein ...

  • Also ob nun Götter und Dämonen gleich stark sind, oder nicht darüber kann man streiten; aber Halbgötter sind auf jeden Fall schwächer als ein Erzdämon.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • eigentlich ist es ja irrelevant, soein Kampf würde nie stattfinden, denn wenn sich die Götter oder die Erzdämonen klar wären, dass sie stärker wären, hätten sie ja schon angegriffen, aber es herrscht ein Gleichgewicht der kräfte... wär ja auch sonst für Helden langweilig, wennn sie nicht mal wieder das zünglein auf der Waage sein könnten... :lol:

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Andererseits sind die Herren der Elemente ja aus eben diesen Entsprungen, kommen also sozusagen direkt aus der 2. Sphäre, was ja auch einiges an Macht bedeutet...

    Andere Frage, wäre es möglich, wenn bei der Herbeirufung eines Meisters des Elements, wenn bei jedem Würfle eine 1 fällt (wahrscheinlichkeit von 1:8000), dass dann ein Herr eben dieses Elementes auf kreuzt???
    Ich meine Erzdämonen kommen ja auchd as eine oder andere mal, mehr oder weniger erwünscht, so in einem von 36 fällen einer verpatzten oder misslungenen Invocati Maior, oder wie die heißt.

  • Tja das liegt ganz im Ermessen des Meisters...
    8) Ja ich weiß, solche ANtworten sind meist unerwünscht. Aber es ist nuneinmal so... prinzipiell: ja.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Dämonen gegen Elementare? Ich würde sagen: Kommt darauf an, wo! In der Siebten Sphäre wären die Dämonen Sieger (abgesehen davon, daß kein Elementar jemals in die Siebte Sphäre kommt...), in der Dritten Sphäre, also auf Dere, wahrscheinlich die Elementare. Dort können sich die Dämonen ja nur unter Schmerzen (=> Schwächung) manifestieren (auch Erzdämonen? Steht in den MA meiner Erinnerung nach nichts dazu), während Elementare dort zuhause sind.

  • Ja da hast du recht Dämonen sind in ihrer Sphäre stärker.
    Ein Elementarherr würde auf Dere auf jedenfall gegen einen Dämonen(jegedlicher Art) gewinnen.Selbst der Herr der Luft.

    Was jedoch ein großes Problem bei Elementarren(nicht die Herren) ist,ist das sie kaum Le haben.Mit einem entsprechenden Zauber geht der kampf schnell um.Und ein weiterer Faktor ist ob der Gegner irgendwelche Zauber des Gegensätzlichem Elementes beherrscht.Z.B. ein Archofaxius gegen ein Meister der Luft.

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • Zitat

    eigentlich ist es ja irrelevant, soein Kampf würde nie stattfinden, denn wenn sich die Götter oder die Erzdämonen klar wären, dass sie stärker wären, hätten sie ja schon angegriffen, aber es herrscht ein Gleichgewicht der kräfte

    das würde ich nicht sagen.
    auch wenn die götter wüssten, das ihre gegenspieler schwächer wären als sie es sind, würden sie mit sicherheit nicht angreifen ebend wegen dem o.g. gleichgewicht.
    würden dioe götter so dumm sein und die dämonen auslöschen, würden das gleichgewicht so extrem gestört, dass bei dem ausgleich (frag mich wer den macht), das gleichgewicht warscheinlich auf die andere seite verrutschen würde. und was dann passiert wollen wir wahrscheinlich gar nicht wissen :vader:

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • MI MI MI MI MI MI MI MI MI MI MI MI MI MI MI


    dilandau:

    ???
    :confused:
    :confused:
    ???

    Also: du meinst, dass es eine ausgleichende Kraft gibt, die ein Sieg der Götter über die Dämonen sofort ein Gleichgewicht wieder herstellen würde, und sogar über das Ziel hinaus schissen würde, so , dass die Götter hinterher verlieren würden?

    wenn dem so ist, dann werde ich mal Antworten:

    Wer soll diese Kraft sein?
    -Los? Los ist eher am Sieg der Götter (zu 50% seine Kinder) interresiert
    -der Dämonensultan? Dieser ist ja ein Dämon, d.h., wenn die Götter die Dämonen besiegen wollten,müssten sie ihn mitbesiegen.
    -Sumu? Sumu ist erschlagen / schläft

    Wer bleibt über?
    und wenn es diese Macht doch gibt -warum sollte sie über ihr ziel hinausschießen?

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Naja, Los ist es aber ja in gewisser Hinsicht auch zu verdanken, dass es die Dämonen überhaupt gibt... und auch die 7. Sphäre hat er bestimmt nicht aus Langeweile geschaffen...

  • Er hat die 7te Sphäre in dem Sinne nicht erschaffen,denn sie war schon immer da(sie ist ja das unendliche Chaos).Aber du hast recht,LOS hat die Dämonen indirekt erschaffen,INDEM er die Ordnung erschaffen hat.In Aventurien gibt es einen Dualismus zwischen Ordnung und Chaos.Ohne Götter keine Dämonen und umgekehrt.

    War?What is it good for?Absolutly nothing!

  • Die Sache ist ja außerdem die, dass auch die Dämonen nicht das absolute Chaos sind, immerhin gibt es auch bei ihnen gewisse Hierachieen. Was bedeutet, dass sie in einer gewissen Art und Weise \"Ordnung\" in die 7. Sphäre bringen, klingt komisch, ist aber logisch...
    Wären also die Dämonen besiegt, stellte sich den Göttern eine wesentlich größere Herausforderung, durch noch größeres Chaos....
    Andererseits, wäre bei Götter - Dämonen Ausgeglichenheit nicht das Gleichgewicht schon dadurch empfindlich gestört, dass dem Namenlosen, der ja trotzallem ein Gott ist, die Kraft entzogen wird????

  • Die Dämonen ordnen sich nur unter, weil sie sonst von snderen Dämonen getötet würden, sie ordnen sich unter, weil sie dann beschützt werden.

    Und: ich denke, dass dieses Gleichgewicht garnicht so labil ist, der Namenlose ist halt mal Namenlos gemacht worden.

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Zitat

    Die Dämonen ordnen sich nur unter, weil sie sonst von snderen Dämonen getötet würden, sie ordnen sich unter, weil sie dann beschützt werden.


    Und wie nennst du das, wenn nicht Hierachie???? Da ist eine Ordnung, muss sein, sonst würden sich die Dämonen gegenseitig auslöschen... Und diese Form der Ordnung fällt sogar unter Praios Aufgabenbereich... sehr verdächtig...

  • Ist es Praiosgefällig, wenn ein Herrscher seine Untertanen mit dem Tod bedroht, damit sie nicht weglaufen?
    Nein, das ist das Ergebnis seines Dämonischen gegenspielers.

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Dämonen sind einfach der Gegenpol zur 1 sphäre,die ja die Ordnung ist.Sie sind Chaos(nach dem neuen System noch viel mehr).Jede Domäne(von den 12) Herrscht einen Monat,jeden Tag des Monats ein andere Mehrgehörnter.Also gibt es eine wechsende Hirachie.Ob diese jetzt von den dämonen freiwillig erstellt wurde bleibt wohl offen.......
    Und wie wir wissen wollen die Götter Ordnung verbreiten wärend die Dämonen Chaos verbreiten wollen.

    War?What is it good for?Absolutly nothing!