[Abenteuer] Illustrator(inn)en für Abenteuer gesucht

  • Klar läss es sich das, sonst hätte ich es wohl nicht eingebaut. :zwinker:

    Hab noch einen Layoutfehler korrigiert. Jetzt sollte es passen.

    Melde dich einfach, wenn du mit dem Bild fertig bist, es rennt ja nicht weg. ^^

    Franke, zurück im gelobten Land

  • Mal ein kleines Update am Rande:

    Seit gestern ist mein Abenteuer Bei Nacht und Nebel fertig und verfügbar.

    Da die Geschichte lose an mein Abenteuer "Barone, Ritter und Intrigen" anknüpft, könnte ich zur schöneren Gestaltung des Werks durchaus ein paar Portraits gebrauchen. Jetzt denkt ihr sicher: "Ääähh! Noch mehr von dem Zeugs!", aber keine Panik! Die Hauptfiguren sind Leon, Praioshard und Junivera, die für das andere Werk schon als Portraits ausgeschrieben sind. Ihr könntet mit einem Beitrag also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und in zwei Werken gleichzeitig als Künstler aufgeführt und verlinkt werden.

    Werk und Motive habe ich in die Motivliste am Anfang aufgenommen.

    Es grüßt euch,
    Fjolnir, Hetmann von Varnheim (ebenfalls noch unportraitiert) ...

    Franke, zurück im gelobten Land

  • Zitat

    Da die Geschichte lose an mein Abenteuer "Barone, Ritter und Intrigen" anknüpft, könnte ich zur schöneren Gestaltung des Werks durchaus ein paar Portraits gebrauchen. Jetzt denkt ihr sicher: "Ääähh! Noch mehr von dem Zeugs!", aber keine Panik! Die Hauptfiguren sind Leon, Praioshard und Junivera, die für das andere Werk schon als Portraits ausgeschrieben sind. Ihr könntet mit einem Beitrag also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und in zwei Werken gleichzeitig als Künstler aufgeführt und verlinkt werden.

    In der Tat gedachte ich diese beiden anzugehen (Leon, Junivera), wenn niemand Einspruch erhebt. :zwerghautelf: ;)

  • *Freufreu* *Salto vorwärts* *Salto rückwärts*

    Da hat sicher keiner was dagegen, ich am aller wenigsten. ^^

    Die werden bestimmt toll. Beschreibungen sollten ja in den Werken stehen, soweit ich da etwas vorgegeben habe. Der Rest ist wie immer künstlerische Freiheit.

    Franke, zurück im gelobten Land

  • Hallo zusammen,
    alle Jahre wieder versuche ich es erneut. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch: Vor einigen Jahren habe ich ein paar meiner Abenteuer hier illustrieren lassen. Die Ergebnisse finden sich hier:
    Schatten über Weiden
    Dunkle Spuren
    Barone, Ritter und Intrigen

    Leider wurden die beiden letzten Abenteuer
    Bei Nacht und Nebel
    Ballsport, Gold und Mordkomplott
    nie fertig. Ersteres ist zumindest teils fertig und in dieser Form auch hochgeladen, das Zweite aber nicht, was für die Werke schade ist, die ich bereits erhalten habe und die nun verstauben.

    Um das Projekt jetzt nach vier Jahren vielleicht doch noch zu einem Abschluss zu bringen, stelle ich die benötigten/wünschenswerten Bilder nochmal hier ein:

    Bei Nacht und Nebel (BNuN)
    Sekundär: BNuN S.16: Praioshard von Mersingen (Portrait)
    Optional: Lucardus von Mersingen (Portrait)
    Optional: Meister Corax und Junivera als Elementare im Endkampf

    Ballsport, Gold und Mordkomplott (BGuM)BGuM
    Cover: (eine der beiden Immanszenen, oder auch etwas anderes)
    Primär: BGuM S.6: Shahin al-Fessir (Portrait)
    Sekundär: BGuM S.8: Attentat auf dem Immanfeld
    Sekundär: BGuM S.15: Immanszene im thorwaler Stadion (Endspiel)
    Optional: Beliebige Portraits zu Nebencharakteren (bitte nach Absprache, ich aktualisiere die Liste dann entsprechend)

    Mit Primär habe ich Bilder gekennzeichnet, die aus meiner Sicht unerlässlich sind (und die daher vorzugsweise zuerst übernommen werden sollten), mit Sekundär Bilder, die zumindest teilweise ihren Weg ins fertige Werk finden sollten, mit Optional diejenigen, auf die auch verzichtet werden kann (auch wenn sie natürlich dem Werk nicht schaden würden).

    Das absolute Minimum, das ich benötige um BGuM "fertig" stellen zu können, ist eins der Immanbilder (für Innen und Cover), sowie der Magier Shahin al-Fessir.

    Wie schon im alten Thread bei Alveran.org (lange ist es her) erläutert, kann ich für die Bilder keinen materiellen Lohn bieten, wohl aber eine Nennung der Künstler im fertigen Werk und eine Verlinkung von Galerien/Blogs. Da die anderen Werke inzwischen teils fünfstellige Downloads haben, ist es auch für den Künstler eine Plattform um sich etwas bekannter zu machen.

    In diesem Sinne schon mal ein Dank an alle, die sich bereits mit vielen Arbeitsstunden an dem Projekt beteiligt haben, und schon mal ein Dank im Voraus an alle, die sich noch beteiligen werden.

    Es grüßt euch,
    der Hetmann

    Franke, zurück im gelobten Land