[Abenteuer] Illustrator(inn)en für Abenteuer gesucht

  • Hallo zusammen,

    an dieser Stelle soll die Arbeit fortgesetzt werden können, die Ende August im Alveran-Forum begonnen hat und die immerhin bereits ein fertiges Werk hervorgebracht hat.

    Damit die bereits begonnenen und teils auch recht weit gediehenen Werke nicht in der Versenkung verschwinden, gebe ich hier nochmal eine Übersicht über die zu illustrierenden Abenteuer und die jeweilige Motivliste (mit den Künstlern, die ein Werk übernehmen wollten):

    Barone, Ritter und Intrigen (BRuI)
    Sekundär: BRuI S.7: Begegnung mit Alea bei der Ahnen-Galerie
    Sekundär: BRuI S.8: Attentat auf Praioshard
    Primär: BruI S.15: Junivera von Sturmfels (Portrait) Isgreina fertig!
    Sekundär: BruI S.15: Praioshard von Mersingen (Portrait)
    Sekundär: BruI S.15: Thalia von Mersingen (Portrait)
    Primär: BruI S.15: Leon von Mersingen (Portrait) Isgreina fertig!
    Optional: Adelbrand von Mersingen (Portrait)
    Optional: Heldan von Mersingen (Portrait)
    Optional: Aurentian von Mersingen (Portrait)
    Optional: Bosper von Mersingen (Portrait)
    Optional: Lucardus von Mersingen (Portrait)


    Bei Nacht und Nebel (BNuN)
    Primär: BNuN S.16: Junivera von Sturmfels (Portrait) Isgreina fertig!
    Sekundär: BNuN S.16: Praioshard von Mersingen (Portrait)
    Primär: BNuN S.16: Leon von Mersingen (Portrait) Isgreina fertig!
    Optional: Lucardus von Mersingen (Portrait)
    Optional: Meister Corax und Junivera als Elementare im Endkampf


    Ballsport, Gold und Mordkomplott (BGuM)
    BGuM Cover: (eine der beiden Immanszenen)
    Primär: BGuM S.6: Shahin al-Fessir (Portrait)
    Sekundär: BGuM S.8: Attentat auf dem Immanfeld
    Sekundär: BGuM S.15: Immanszene im thorwaler Stadion (Endspiel)
    Primär: BGuM S.16: Hetmann Fjolnir Ogerzwinger (Portrait) (siehe mein Avatar)
    Optional: Beliebige Portraits zu Nebencharakteren (bitte nach Absprache, ich aktualisiere die Liste dann entsprechend)

    Bereits fertige Bilder habe ich der Übersichtlichkeit aus der Liste herausgenommen.

    Mit Primär habe ich Bilder gekennzeichnet, die aus meiner Sicht unerlässlich sind (und die daher vorzugsweise zuerst übernommen werden sollten), mit Sekundär Bilder, die zumindest teilweise ihren Weg ins fertige Werk finden sollten, mit Optional diejenigen, auf die auch verzichtet werden kann (auch wenn sie natürlich dem Werk nicht schaden würden).

    Wie schon im alten Thread bei Alveran erläutert, kann ich für die Bilder keinen materiellen Lohn bieten, wohl aber eine Nennung der Künstler im fertigen Werk und eine Verlinkung von Galerien/Blogs. Zudem mag jeder Künstler, der zum CT8 nach Kaufungen kommt, mit mir mit einem guten Tropfen anstoßen (und glaubt mir, da werde ich mich auch nicht lumpen lassen ^^).

    In diesem Sinne schon mal ein Dank an alle, die sich bereits mit vielen Arbeitsstunden an dem Projekt beteiligt haben, und schon mal ein Dank im Voraus an alle, die sich noch beteiligen werden.

    Euer Fjolnir

    Franke, zurück im gelobten Land

  • Ah, hier ist der Thread also hinverschwunden xD
    Ich wollte nur anmerken, dass ich zusätzlich zur Seitenansicht noch die Schlacht auf der Burgmauer übernehmen werde.
    So als abwechslung vom andauernd Burgen zeichnen xD
    Skizze wird demnächst mal ins Scrapbook hochgeladen.

    btw gibts eigentlich irgendwo schon Wappen von Greifenwacht/Dunkelbrunn?

  • Das freut mich natürlich, so kommt auch noch die letzte wichtige Szene an den Mann. ^^

    Verschwunden ist der Thread natürlich nicht. Er existiert nur gerade in einer Parallelwelt und wird in der alten Welt langsam eingehen, wie alle Pflänzchen, die man nicht gießt. Macht aber nix, dafür sind wir ja jetzt hier.

    Über Wappen habe ich bislang nicht wirklich meditiert, da die im bisherigen Werk nicht existierten und von mir auch nicht geplant waren. Wäre aber noch eine Idee, die man verfolgen könnte. Könnte! Wie hätte im Satz "Hätte Fireblade doch mehr Zeit und würde weniger über Pfeffer sinnieren." ^^

    Es liegt also an dir. Wenn du die nach der Kampfszene noch machen willst (die sind rein optional) kannst du das gerne tun. Für Linnert hatte ich mal ein Wappen auf seinem Heldendokument. Das habe ich aber gerade nicht hier. Es war schwarz und Silber im Geviert und zeigte den Sichelwachter Wolf, den Greifen des Reichs, eine stilisierte Esche und den Kronreif der Edlen. Ich glaube, der Greif und der Wolf waren Silber auf Schwarz, der Greif stand oben, ebenso die Esche.

    Franke, zurück im gelobten Land

  • Hm also wenn dus noch irgendwo findest wärs nicht schlecht^^
    Ich hab ehrlich gesagt noch nie selber ein Wappen erfunden, und hab insofern keine Ahnung davon xD
    Tragen die Soldaten vom Greifenwachter überhaupt sein Wappen als Erkennungsmerkmal? Bin grad etwas verwirrt :confused2:
    Also die Skizze hab ich mal hochgeladen, ich hoff mal das passt so. Ich hab lieber weniger von der Schlacht gezeichnet, sonst dauerts wieder so lang xD

    Jaja also DAS "hätte" ist gottseidank ja jetzt schon vom Tisch ;) Die Arbeit über Pfeffer hab ich fertig, und am 9.11. abgegeben^^

    Btw Die Burg hat noch die versprochene minimale Änderung bekommen und ist jetzt definitiv abgeschlossen xD

  • Burg ist runtergeladen.

    Neue Skizze passt vom Konzept her. Mehr muss da auch nicht darauf sein.

    Das Wappen kann ich erst am Wochenende einscannen. Wenn du das allerdings blos in die Kampfszene einbauen willst brauchst du es gar nicht. Linnerts Soldaten sind Herzogliche Rundhelme, deren Hauptmann Linnert ist, und tragen das Wappen von Weiden (ein kleiner Edler könnte auch kaum 50 Soldaten unterhalten). ^^

    Franke, zurück im gelobten Land

  • So, hier gibts mal die erste Vorabversion.
    Ich hoff mal es gefällt von der Art her soweit..
    Im Notfall kann ichs dir auch ohne Farbe schicken^^
    *aufdieuhrschiel* ... *seufz* ... jaja Zeichnen macht süchtig!! Mehr sog i net!! XD
    Gottseidank hab ich noch 1,5 Liter Cola im Kühlschrank für morgen... :iek:

    ... :schlaf:

  • Also so nett Farbe auch sein mag, im Werk verwende ich nur s/w, daher wäre es uncoloriert schon besser (sonst muss ich es als s/w speichern, ob das aber dann besser aussieht, als wäre es gleich uncoloriert angefertigt, ist eine gute Frage).

    Wenn es noch geht: Bergfried und Greifenturm sind etwas zu hoch geraten. Nach meiner Skizze ist der Greifenturm so hoch wie der Gesindeturm, der Bergfried einen Stock höher.
    Der Felsen, auf dem die Burg steht, ist auch etwas zu steil. Hier geht es mir vorallem um den logischen Kontext. Im AB klettern den die Helden für die nächtliche Mission hinunter, ohne dass das ein halsbrecherisches Unterfangen wäre. Vielleicht kannst du den Hügel noch etwas "aufschütten". ^^

    Freut mich natürlich, dass du so viel Spaß dabei hast. ^^

    Franke, zurück im gelobten Land

  • wie du willst, hier ist die sw-version.

    nein, es geht nicht. das bild ist fertig, das einzige was ich vielleicht mal noch ein wenig ändern werde sind die schatten.
    genau deswegen hatte ich eigentlich die skizze hochgeladen... da waren die türme genauso hoch und der abhang genauso steil wie jetzt.

    Edit: Wenns dir um den Kontext geht, wie wärs mit nem Geheimgang der aus der Burg hinausführt? Oder sie klettern auf der anderen Seite runter die natürlich weitaus weniger steil ist^^

  • Puh, hab mich heute mal rangehalten und mich ziemlich beeilt. Trotzdem hat das Bildchen gute 7 Stunden verschlungen, dabei war ich schon echt am Schnellzeichnen. :D Natürlich ist mittendrin noch der C1 Copic Marker (das hellste Grau) alle geworden. -.-

    Das zumindest ist das Ergebnis für "Schatten über Weiden":
    >Spitzel<

    Hoffe es sagt einigermaßen zu. :)

  • Mal wieder der Hammer! Ja, das sagt zu, und nicht nur einigermaßen. Hast du wirklich toll gemacht. ^^:lol2:

    Jetzt fehlt nur noch Fireblades Szene, dann ist SüW fertig und ich kann mich ans layouten machen.

    Franke, zurück im gelobten Land

  • Ui des is ja mal wieder echt gut gelungen ^^

    Mit der Kampfszene bin ich noch kaum weitergekommen. Hab grad irgendwie keinen Antrieb^^
    Dafür hab ich des Bild von der Seitenansicht mit nem zufällig gefundenen Freeware-Programm editiert...
    Der Berg ist jetzt weniger steil, dafür ist es allerdings zum Teil verzerrt. Naja schaus dir am besten einfach mal an ;)

  • Gefällt mir. Ungewollte Verzerrung seh ich da nicht. Ist auch etwas heller geworden, was ich ebenfalls gut finde. Das kommt so ins Abenteuer. Schon mal besten Dank. ^^

    Überschlagen brauchst du dich mit der Szene nicht. Momentan hab ich eh mit den Alveraninhalten zu tun und könnte das Werk eh nicht sofort fertig machen, also lass dir ruhig Zeit dafür.

    Franke, zurück im gelobten Land

  • Nun ists um Alveran etwas ruhiger geworden, daher hab ich jetzt wieder Zeit mich um das Layout zu kümmern, insbesondere, da ich ab morgen zwei Wochen Urlaub habe. Daher wäre es langsam zweckmäßig, das letzte ausstehende Bild fertig zu stellen. Man will ja nicht drängeln, aber bis zum 4.1. muss das Werk fertig werden, dann ist mein Urlaub leider um und ich würde die für mich dann anfallende Restarbeit ungern bis Ostern (wahrscheinlich nächster Urlaub) aufschieben. ^^

    Ich hoffe, du bist über die Weihnachtstage nicht mit neuen Gewürzarbeiten beschäftigt. :zwinker:

    Franke, zurück im gelobten Land

  • Uff nein gottseidank muss ich mich nicht wieder mit etwaigen Gewürzen herumschlagen, die können meinetwegen eh dahin gehen wo der Pfeffer wächst...
    Sry, konnt ich mir nicht verkneifen xD
    Das Bild ist leider ein wenig schwierig zu zeichnen und daher hab ich noch einige andere Skizzen angefertigt, die mir aber alle noch weniger gefallen haben, als die schon hochgeladene Version. Inzwischen hab ich die aber nochmal ein wenig überarbeitet, und dann dürft ich bald mit der Detailarbeit anfangen können.
    Ab dem 28. hab ich wieder viel Zeit, insofern denke ich werd ichs dann recht bald fertig haben :)