DSA-Quiz

  • Nein, es ist kein Thorwaler. Und auch sine mit Ratten nicht Diener des Namenlosen gemeint. Tatsächlich ist der Rattenjäger ein Bornländer. In zwei Romanen kommt man in den "Genuss", von ihm zu lesen. Achja... Er hat auch Nahema bereits einen Gefallen getan!

  • Ein charakterschwacher Spieler halt, unmoralisch würde ich nicht sagen. Habe seinen weiteren Werdegang nach 1026 BF nicht weiter verfolgt - falls er überhaupt noch irgendwo erwähnt wurde...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Betrug ist für mich unmoralisch. Aber es mag sein, dass es hart geurteilt ist. Gemeint ist er hier jedenfalls nicht. Die gesuchte Person ist im krassen Gegensatz schon fast ein Heiliger.... Nunja, jedenfalls wird dieses Bild in den Romanen (leicht künstlich und in des Lesers Gesicht gedrückt) erschaffen.

  • Bei der Quelle handelt es sich wohl um diese unsäglichen Romane von Uschi Zietsch und da einfach alles, aber wirklich alles daraus einfach unsäglich ist, verstumme ich hier mit.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Wieso scheitern da Holzzerteilungs-Instrumente? Sind doch nur Bücher *badumtss*

    Ist Totholz;
    und "was tot ist, kann niemals sterben".

    ^duck und weg^

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Teddypolly hat die Lösung im Kopf, wagt es nur nicht, sie auszusprechen. Sicherlich wegen des Respekts vor der gesuchten Figur! Das Rätsel kann aber als gelöst angesehen werden, Teddypolly ist am Zug.

    Bei starkem Interesse verrate ich auch den Namen der Figur, ich möchte Teddypolly aber nicht den Abend verderben.

  • OK, mit den Infos konnte ich mir das auf Wiki Aventurica zusammenreimen. Scheint ja nicht so die Créme der DSA-Romane zu sein. Die meisten sind wohl eh ziemlicher Schund, da muss ich passen. Aber eigentlich will ich mir jetzt nur schönreden, dass ich die Antwort nicht wusste ;)

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Teddypolly (der aber zweifelsohne am Zug ist und das nächste Rätsel stellen darf) wird jetzt gebeten, wegzuschauen:

    Aigolf ist sein Name. Aigolf Thuranson aus dem Bornland. Er ist einer der beiden Protagonisten im Roman Tuan der Wanderer. Neben vielen anderen zu bemängelnden Dingen im Roman ist die Figur Aigolfs so bizarr, dass sie schon wieder lustig und in meinen Augen fast kultig ist. Die Autorin hat einfach bei jeder Gelegenheit versucht (spürbarst versucht), Aigolf als unglaublich krass und übermächtig darzustellen. Er kennt in jeder Stadt die wichtigen Personen, die er kennen muss (und trifft sie auch zufällig immer in heiklen Situationen), er kämpft gegen große Übermächte, hat Nahema einen Gefallen getan (gerade das wirkt arg arg arg künstlich im Nebensatz hinzugefügt) und steht mit seiner ja fast schon unfehlbaren Moral (die durchdachter und einfach besser ist als alle möglichen Gesetze oder Prinzipien)..... Machen wir es kurz... Er ist der Übermensch.

  • Der Duden sagt eindeutig "Teddypolly, die"

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Ja, da hat sich wohl mal wieder meine von männlichen Usern ausgehende Weltsicht bemerkbar gemacht. Da aber zum Beispiel in MMOs eine Mehrheit der weiblichen Figuren von männlichen Spielern gespielt werden, hat sich in der Vergangenheit das "er" öfters als richtig erwiesen, als ein "sie" trotz des User-Namens/Charakter-Namens es getan hätte. :evil:

  • Machen wir es kurz... Er ist der Übermensch.

    Ich war gestern so frei, weitere Details (das Beste hast Du meiner Meinung nach vergessen zu erwähnen^^) hier weiter auszuführen.