Archon Megalon

  • Hallo ihr Lieben,

    ich recherchiere gerade Megalon hinterher, aber so wirklich zufrieden bin ich mit meinen Ergebnissen nicht, solange es noch Quellen gibt, die ich nicht kenne.

    Immerhin habe ich schon mal im Abenteuer "Grenzenlose Macht" Charakterwerte (DSA 2 oder 3) gefunden, Am Großen Fluss ist gewälzt (mit aktuelleren Charakterwerten), aber es soll noch was im alten Aventurischen Almanach (Seite 47 :D) stehen - den hab ich nicht. Kann mir jemand hier umreissen, was dort über den netten Herrn drinsteht? Das wäre ganz zauberhaft. *husteinfotoderseitewäreauchwillkommenhusthust* <3

    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Nicole

    < Hier könnte Ihre Göttliche Botschaft stehen >

    Einmal editiert, zuletzt von Jaelle (9. Februar 2017 um 22:18) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Im neu aufgelegten G7-Abenteuer im ersten Sammelband (Rückkehr der Finsternis) gibt es auf den Seiten 220-221 Infos zu ihm (aber eben auf das Abenteuer zugeschnitten). Es sind auch Werte dabei für DSA 4.1. Vielleicht hilft das ja auch ein wenig, mehr habe ich gerade nicht zur Hand und müsste später nachschlagen.

  • Danke euch.
    Viel steht ja wirklich nicht im Almanach. :D Da hatte ich auf mehr gehofft.

    Den Sammelband habe ich leider auch nicht. :/

    In Vater der Fluten sollen sich sogar zwei Seiten um den "seltsamen Druiden" (Seiten 97-99) drehen, aber - Überraschung: das habe ich auch nicht. :(

    < Hier könnte Ihre Göttliche Botschaft stehen >

  • In Vater der Fluten (Seite 98) hat er Spielwerte bekommen, außerdem steht dort einiges zu seiner Geschichte.

    AsP und MR sind für einen derart mächtigen Beherrschungsmagier mMn zu niedrig angesetzt.

  • Hier sind die beiden Seiten, vielleicht hilft es ja:


    P.S.: Wie ich sehe hat er seine Selbstbeherrschung sogar um einen Punkt gesteigert, wenn man die Werte aus "Vater der Fluten" und der überarbeiteten G7 vergleicht!

  • In einem (oder gar beiden?) der Abenteuersammelbände aus Havena taucht er auf.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Archons erster Auftritt war im Havena "Das Experiment", wo er noch ein großer Schurke (Forschungsfanatiker) war. Dieses Abenteuer dürfte auch der Grund gewesen sein wieso er in seinem Labor (unterm Havena-Palast) ähm "verbannte". Es mußten übrigens die Helden nicht erfolgreich sein - eines der wenigen Abenteuer mit zwei Enden.
    Die Werte in Vater-der-Fluten beziehen sich wenige Jahre nach diesem ähm Zwischenfall.
    Sein Werk "Die Angst" ist mW im Mittelreich verboten.
    Welche Ziele er heute folgt ist eher unbekannt. Aber die "Angst" interessiert ihn weiterhin.
    (Ich hoffe er bekommt irgendwann mal wieder ein würdiges Abenteuer - selten so einen zwielichtigen Verbündeten kennengelernt.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Auch, wenn es im Gegensatz zum schon genannten wenig neue Informationen bieten wird:
    Archon Megalon hat jeweils kurze Auftritte in den Computerspielen "Drakensang" und "Drakensang - Am Fluss der Zeit".
    Dort philosophiert er mit der Heldengruppe unter anderem über den Gegensatz Angst und Gier.

    Power resides where man believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall.

  • Seine Auftritte dort sind - ähnlich wie in G7 - reizvoll, weil da der vollkommende Forschergeist durchkommt. Archon als Bösewicht darzustellen wäre mM völlig falsch. Er ist ein Musterbeispiel an düsteren Druidentum, der voll und ganz in seine Forschung aufgeht und dabei schon mal über das Ziel hinausschlägt. Im "Experiment" wollte er die Brunne von Havena vergiften und eine Stadtpanik beobachten zu können. Im "Spielstein" befreit er -ungewollt- eine Drachengeist. Gleichzeitig ist er bereit anderen zu Helfen - so lange es seinen Plänen nicht stört - oder besser - hilfreich ist.

    Ich muß sagen das seine kurzen Auftritte in Drakensang mich erfreut haben.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hm, könnte für ein Element stehen ... oder hat gar nichts zu sagen. Es sieht eher wie ein Mondgesicht mit zu vielen Haaren aus. ^^

    Weit weg von Ying-Yang - und das würde kaum zu diesem Angstforscher passen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)