Hi Leute,
ACHTUNG LANGER TEXT
Ich schreibe gerade an einer längeren Kampagne die rund um Selem spielt. Aufhänger ist eine Expedition bzw. Schatzsuche, die sich aber als weitaus mehr herausstellt.
Hier einmal eine Auflistung der verschiedenen NPCs:
Die Guten:
Casimo Melior, Jüngster der Familie Melior
Victus Melior, sein Vater *
Jean Rosshardt, Kriegerin aus Punin
Horwig Norbryn, Kapitän aus Albernia *
,Magier aus Alt-Elem
Neutral:
Karazz, Schmuggler aus Selem
Brinsbart Markthofer, Händler aus Selem *
, Hauptmann der Stadtwache *
Böse:
Ugon vom Viperforst, Mitglied des Hafenrates von Selem
Myria (Rievar), Dienerin des Namenlosen
Xar , Prophet des Namenlosen Gottes
Karim ben Novad, Söldner des Schwarzen Bundes der Kor *
Charaktere die mit * gekennzeichnet sind Nebencharaktere und bekommen kein ganzes Profil.
Im Anhang die bisherigen Profile. (sind allerdings noch nicht final)
Stroyabriss
Vorab: Der Großkönig von Selem befindet sich im Moment nicht in der Stadt, aufgrund Spannungen zwischen Al'Anfa und dem Kalifat. Zu dem wurde ein Großteil der Truppen an die Grenzen des Gebiet rund um Selem versetzt. Meine Gruppe sind keine Hardcore-Rollenspieler und es muss nicht alles konform mit der Welt von Aventurien sein, vielmehr wollen sie gut unterhalten werden. Nichtsdestotrotz möchte ich, dass die Geschichte in sich schlüssig ist.
Der Adlige sucht Begleiter für seine Schatzsuche, die Karte hat irgendwo in Aventurien erworben. Myria gib sich als seine Geliebte aus und begleitet ihn, steht dabei aber ständig im Kontakt zu ihrem Meister. Gemeinsam mit der Kriegerin, Leibwache des Adligen und weiteren (namenlosen) Helfern bricht die Gruppe per Schiff nach Selem auf. Diese Fahrt dient dazu die die verschiedenen Charaktere vorzustellen und die Gruppe zusammenschweißen. -> Einführung in des Abenteuer
In Selem angekommen soll die Gruppe einen Führer für die Sümpfe finden, hier treffen sie auf den Schmuggler. Die gesamte Gruppe kämpft sich durch die Sümpfe und findet die gesuchte Ruine. Umgeben wird dieser von einer mysteriösen unheilvollen Aura, die Gruppe kämpft sich durch die Ruinen inklusive Rätseln und Fallen. In einem Raum finden sie Neben den
Schätzen eine seltsame Statue, die der Adlige berührt. In dem Moment wird eine dunkle Kraft freigesetzt, die auf den Adligen übergeht und ihm zu einem Medium macht. In der Nacht darauf werden die restlichen Begleiter ohne besonderen Namen verrückt und greifen die Spieler an. Sie werden von den Dienerin des Namenlosen als Marionetten genutzt und wirken vollkommen willenlos. In diesem Tumult wird auch Casimo entführt. -> Spannungsaufbau, eigentlicher Storybeginn
Die Gruppe muss sich zurück nach Selem begeben und mit Nachforschungen beginnen, wo der Adlige hin ist und was in der Nacht eigentlich passiert ist. In Selem angekommen hat sich einiges geändert, der Vize des Großkönigs ist angeblich ermordet worden und das oben genannte Mitglied des Hafenrates hat die Kontrolle über die Stadt übernommen. Dieser arbeitet mit den Dienern des Namenlosen Gottes zusammen, welche ihm Macht versprechen. Für sie ist er aber nur ein Mittel zum Zweck. Überall in der Stadt patrouillieren mehr Wachen zusätzlich mit Söldnern aus Al'Anfa und es hängen Steckbriefe von den Helden, der Kriegerin sowie dem Adligen aus. Der Adlige wird des Mordes am verstorbenen Regenten
bezichtigt, die anderen der Beihilfe. Die Gruppe muss untertauchen und dennoch Nachforschungen anstellen - Wer ist die Frau, die sie verraten hat? Wo ist der Adlige hin? Wer hat sie angegriffen? Was haben sie da in der Ruine gefunden? Wer hat den Mord wirklich begangenen? Mit der Zeit wird klar, dass sie es mit einem mächtigen Gegner zu tun haben und stoßen auf Spuren der Diener des Namenlosen. -> Nachforschungen um Fragen zu beantworten
Dann kommt er zu einer vermeidlichen Hinrichtung des Adligen und dem Kapitän sowie seiner Besatzung auf dem Marktplatz. Allerdings handelt es sich nicht wirklich um den Adligen, nur jemanden mit seiner Kleidung und Aussehen, der unter dem Einfluss der Namenlosen steht. Die Hinrichtung dient als Falle um die Helden aus ihrer Deckung zu locken. Die Kriegerin wird alles tun um den vermeidlichen Adligen zu retten. Diese Szene kann eskalieren und endet im Schlimmsten Fall mit dem Tod der Kriegerin und nahezu sicher mit dem Tod des Fake-Adligen. -> Vermeidliche Niederlage
Niedergeschlagen müssen die Helden sich zurückziehen um den Bösen nicht auch zum Opfer zum fallen. Doch noch ist noch nichts verloren. Sie erhalten Nachricht von jemand der ihnen eventuell helfen kann. Der alte Magier der bereits früher nach diesem Schatz gesucht hatte und den Propheten des Namenlosen vor vielen Jahren auch auf der Spur war. Er erzählt ihnen davon, dass der Adlige noch am Leben sei muss, da er ein Träger der dunklen Macht ist und die Kultisten ihn nutzen wollen um einen Dämonenportal zu erschaffen. Hier dachte ich daran, dass die Gruppe sich in die Tiefen der Bibliotheken von Selem begibt um weitere Informationen zu finden und hier auch auf einen Krakenmolch trifft Allerdings weiß ich nicht wie weit das Ganze Sinn Macht, wenn der Magier ihnen vorher schon so viel erzählen kann. -> Weg zum Endkampf
Dann folgt das Finale, das Ritual, das die Diener des Namenlosen ausführen möchte kann nur bei einer bestimmten Sterneinkonstellation und einem am besonderen Ort stattfinden.
Ich hoffe das war nicht zu lang
Jetzt die Probleme die ich sehe:
- Wieso haben die Diener des Namenlosen sich nicht direkt die Karte genommen und selber nach dem Schatz gesucht? Ich dachte daran, dass sie die Helden die Arbeit machen lassen wollen.
- Schließt sich an das erste Problem an. Wenn die Diener des Namenlosen selber danach gesucht hätten, dann wären sie niemals auf den Adligen als Medium angewiesen...
- Das mit der Szene in der Bibliothek hatte ich ja schon angesprochen.
- Das Finale wirkt noch sehr trocken..
Was ist euer Eindruck von der Story, wo seht ihr Probleme, was findet ihr gut oder habt ihr noch andere Ideen?
Freundliche Grüße
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