Die Sache mit dem Widdermann

  • Tag, Freunde.
    Ich entschuldige mich in meine unendlichen Unwissenheit, aber ich wollte einmal wissen, wie die sage von wegen Levthan und Satuaria und wer sonst noch involviert war jetzt aussieht. Leider habe ich selbst keine Bücher bei mir daheim und in der Gemeinschaftskiste ist glaube ich auch nichts drüber drinnen, glaube ich. Zudem komme ich zur Zeit nicht an die ran. Leider haben wir auch nicht das Abenteuer Levthansband oder etwas vergleichbares. Könnt ihr mit die Sache vielleicht mal erklären? Auch von wegen hat Belkelel ihn nun verführt oder nicht und hat Rahja ihn noch retten können, oder was ging da so ab?

    *Veneigt sich tief*
    Warte auf Antwort, Danke im Vorraus.

  • ah, gute frage:

    meines wissens ist levthan ein halbgott, aller dings gehörnt

    er verfiel der herrin der schwarzfaulen lust, jedoch stieg Rahja selbst hinab in die niederhöllen, um seine seele zu retten.... das sie bei der gelegenheit nicht gegen die erzdämonin kämpfte, sonder mit ihr sprach wie mit einer schwester ist noch heute heftiger disskussionstoff in tulamidischen magier- und geweihtenkreisen, die rahja und Belkelel gerne als ein und die selbe wesenheit betrachten...

    man könnte auch daraus schließen, das die erzdämonen durchaus mit den 12 göttern ident sind, allerdings quasi ihre chaotischen seiten darstellen, von denen sich die götter schliesslich trennen mussten, um die ordnung und damit das bestehen der schöpfung zu bewahren

    soweit, so dämonisch
    UKL

  • Eine gewagte Theorie liebe Uklandor. Naja, der Levthan ist halt ein Halbgott mit Ziegenkopf und ich glaube auch Geißbeinen. Wer sowas erotisch findet ist selbst schuld. Um ein gutes Bild zu bekommen frage doch mal den Inquisitor deines Vertrauens oder die nächstbeste Hexe. Blätter schon mal in den Gelben Seiten^^

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!

  • bitte nicht Ziegenkopf :heul:
    er ist ein brünftiger Widder und er Beine wie ein Reh - nicht ganz so schlank, aber so behaart (letzteres war ein Witz)

    über seine Herkunkt, die seiner Schwester und ihr Wirken gibts mittlerweile genug nachzulesen!

  • Lethan hat eine Schwester? Seit wann das denn? Von der hab ich noch nie gehört. Und wie gesagt, nachlesen is bei mir leider schlecht, weil ich absolut kein Material daheim hab und in unserer DSA-Kiste is lediglich ein Heftchen über die Götter Aventuriens drinne, in dem ein gaaaanz kurzer Absatz über Levthan bei Rahja steht. Die Götter des schwarzen Auges, glaub ich.

    Danke übrigens, dass mal jemand antwortet! *freu* ^^

  • Mag durchaus sein, dass ich mich hier gewaltig geirrt hab und Levthan mit dem verwechsel, der an das Schiff der Zeit gekettet ist, aber da Hexen Satuaria als ihre Schirmherrin betrachten und Levthan anrufen, um auf ihren Feiern in Extase zu verfallen, wäre es durchaus möglich. Bruder oder Sohn - irgendwiesohlt :iek:

  • Satinav ist nicht sein Freund.
    Okay, Widderkopf. Gehört der Widder nicht biologisch zu den Ziegen? Zumindest ist das Gehörn anders. Wenn er so einen Erfolg bei den Frauen hat, sollte Rondra ihn mal vor ihren Donnerwagen spannen.

    Hrrm, keine MI

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--](Mythologiefalle: Es ist Thor der seinen Wagen von Ziegen ziehen lässt. *g*
    Ist nur wegen des Effektes als MI unterlegt[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!

  • Levthan als Zugmaschine des Donnersturms wäre sicher allererste Wahl, nur müßte dann wohl eine Amazone das Rennen für sich entscheiden ... die hätte dann wenigstens was davon

    Hexen (jene entschuldigen mich bitte) lasse ich außen vor, den die laufen ja schon vor dem Wagen der Prajoti - oder laufen sie vor diesen davon :iek:

    Ausserdem wieso gibt keine Ziegen als Vertrautentiere der Hexen - brächte sicher einen Bonus bei Levthan oder :iek:
    Wie wäre es mit einem Satyar aus dem Güldenland als Vertrauten?
    ... geht ja gar nicht, ist ja selber ein Humanoider :heul:

  • Da steht alles was ihr wissen müsst über Levthans Hintergrundgeschichte:

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--] Levthan ist ein Sohn der Rahja und des Phex, und als solcher ein Halbgott. Von seiner Mutter hatte er überderische Schönheit geerbt, und jede Frau auf dem Planeten verfiel dem wunderschönen Mann beim ersten Anblick. Nur Sumus Tochter Satuaria, die einzige, die er wahrlich liebte, Verweigerte sich ihm. Darauf bat er seine Mutter um ein Hilfsmittel, das ihm Satuaria gefügig machen sollte (Das Levthansband). Die gedemütigte Satuaria verwandelte Levthan zur Strafe in den Brünstigen Mannwidder (An Menschen erinnernder Widderkopf, menschlicher Oberkörper und die kopmischen Ziegenbeine mit Hufen). [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Und hier die Geschichte mit Belkelel:

    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Belkelel versprach dem Sohn der Rahja einen makellosen neuen Körper und band ihn in ihrem Lustgarten als ihr Gespiele. Rahja wollte ihren Sohn retten und stieg hinab ihn die Niederhöllen, wo sie jedem der sieben Torwächter einen ihrer sieben schleier gab, damit sie sie durchliessen. Und als sie nun nackt vor ihrer Schwester Bel´Khelel stand, da merkte diese, das die Göttin die schönere der beiden war, da ihr Antlitz nicht von Hass entstellt war.

    Wortgetreu aus "Blutrosen und Marasken"

    Allerdings wird nicht verraten, ob Levthan sich dafür entschieden hat sich retten zu lassen (Dagegen würde die Levthansverehrung in Oron sprechen) [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News

  • Siegfried
    Das stimmt alles soweit, nur ich glaube, dass Phex nicht der Vater von ihm ist.
    Ich glaube es war irgent so ein total Hübscher Menshc, der so toll aussah (den namen muss ich nochmal nachshclagen)
    dass Rahja ihn zu ihrem Geliebten machte, und was dabei raus kam wissen wir ja ^^.

  • soweit ich weiß hieß er Kabla oder so und Rahja bewegte ihn dazu, da sie nicht selbst mit dickem Bauch rumrennen wollte, Levthan an ihrer Statt auszutragen :rolleyes: muss ein komischer Mann gewesen sein, wenn auch hübsch...

  • Also, ja es war Kabala der Levthan austrug. Was noch zu erwähnen ist: Satuaria liebt Levthan ja selbst und kann den Fluch selbst nur in einer ganz bestimmten Nacht lockern und nur dann ist er der MANN-Widder (irgendwann im efferd.. wenn auch die Hexenfeste gefeiert werden... ihr wisst schon). Und in dieser Nacht muss sie Levthan in seiner Gestalt "ertragen". Sie ist leider zu schwach, da ihre Macht am Ende aller Zeit gebündelt ist um ihre Mutter Sumu zum Leben zu erwecken...

    Und das mit Oron stinkt mir! Die Geschichte soll doch gut Enden, aber ich glaube das tut sie nicht. Ich denke einfach, dass Levthan zwiegespalten ist. Einerseits so wie er in Oron dargestellt und gepriesen wird und andererseits doch der verliebte Halbgott (aber in dieser Position sicherlich auch nicht gerade nett...) Es gibt ja auch die Levthansjünger außerhalb von Oron, die Hexen auch schänden... wie Levthan hald. Buah...

  • wenn Rahja und Belkelel tatsächlich schwestern sind... vieleicht ist levthan gehörnt, weil die hörner einen teil seiner "familie" widerspiegeln? :)

    nur so ein gedanke, belkelel wäre ja dann seine "Tante"...

    und seine schlimme tat saturia gegenüber entspringt zum einen Rahjas dömäne ( er liebt saturia ja ) als auch der tante ( er befriedigte sein bedürfnis durch gewalt )

    ein sehr zwiespältiger kerl ist das ...

  • ich denke auch, dass man Levthan in der Reihe der Götter/Halbgötter/Gehörnten finden wird. So alt und einflussreich - wenn auch nur bei bestimmten Gruppen wie Hexen und Achaz - sind wenige und wenn schon Satinav ein 13 gehörnter ist sollte Levthan +/- 1 mit dabei sein

  • Dass Levthan Satuaria wirklich liebte wage ich zu bezweifeln.
    Eine Frau die man liebt vergewaltigt man nicht. Ich würde da eher von sexuellem Begehren sprechen...im günstigsten Falle.

    Dass Rahja dabei auch noch geholfen hat ist äußerst fragwürdig, Vergewaltigung fällt doch in Belkelels Domäne.

    Naja, Göttersagen waren noch nie arg logisch. :zwinker:

    Man muss wohl dankbar sein, dass im Gegensatz zu den griechischen Göttersagen der Hauptgott in Aventurien kein notorischer Vergewaltiger ist. :angel:

  • Zitat

    Dass Levthan Satuaria wirklich liebte wage ich zu bezweifeln.
    Eine Frau die man liebt vergewaltigt man nicht. Ich würde da eher von sexuellem Begehren sprechen...im günstigsten Falle.

    *zustimm* War der nicht einfach nur sauer darüber, dass Saturia das einzige von ihm begehrte Wesen war, das sich ihm nicht hingeben wollte?


    Zitat

    Dass Rahja dabei auch noch geholfen hat ist äußerst fragwürdig, Vergewaltigung fällt doch in Belkelels Domäne.

    Wie jetzt? Sie hat ihm bei der Vergewaltigung geholfen?? :unsure2: Ich dachte, sie hat ihren Sohn hinterher einfach nur vor den Niederhöllen gerettet...


    Jaja, die lieben Nachkommen... Rondra, Hesinde und Rahja haben sicher ihre helle Freude an ihren Söhnen... :lach:


    EDIT: Ups, hab grad gemerkt, dass die Sache mit Rahja, Levthan und Satuaria oben erklärt ist... Was genau ist das Levthansband?

  • Zitat von "Sekhmet "

    Wie jetzt? Sie hat ihm bei der Vergewaltigung geholfen?? :unsure2: Ich dachte, sie hat ihren Sohn hinterher einfach nur vor den Niederhöllen gerettet...

    Da oben hatte jemand das Levthansband erwähnt, und dass es von Rahja stammte.Ergo: Beihilfe zur Vergewaltigung.Wenns denn stimmt. Würde Rahjas Wesen aber eigentlich zuwiderlaufen. Und wahre Liebe verträgt sich mit Vergewaltigung auch nicht.
    Reichlich unlogisch, die ganze Chose. Götter eben. :rolleyes2:

  • Ich hab da mal eine Frage :confused2::
    Hat jemand Erfahrungen mit einem Levthan Diener/Geweihten ?
    (Darstellung, Verhalten usw = als NPC)
    ...und...
    die Hexen verehren ja auch zum teil den Mannwidder, währe das bei einem Druiden auch vorstellbar ?

  • Bei den Druiden fände ich es eher unwahrscheinlich, denn ich denke, der Mannwidder würde bei Druiden kaum eine höhere Position einnehmen als allerlei andere Zauberwesen, meiner Meinung nach (wobei ich mich da gerne korrigieren lasse). Meiner Auffassung von Druiden nach bringen Druiden solchen Wesen zwar Respekt, aber keine Verehrung entgegen. Sie sind sowas wie gleichberechtige Partner mit eigenen Interessen, die (hoffentlich) alle irgentwie zu Sumus Wohl zusammenführen.