Westwinddrache (unfertig)

Westwinddrache (unfertig)


Da mich sowieso alle darum fragen werden: Hier der Westwinddrache ohne Sattel und ohne Drachenreiter. Bei Anatomie und Farbgebung habe ich mich nach der Beschreibung in der DSA 4.1 Zoo-Botanica gerichtet. Allerdings habe ich bei den Flügeln nicht alleine Blau genommen, sondern noch Türkis hinzugefügt, weil das besser aussah.

Das Bild ist noch nicht fertig, aber ich glaube, es ist benutzbar genug. Ich habe mich bei den Flanken und Hinterläufen noch für kein endgültiges Schuppenmuster entschieden - es mag noch eine Weile dauern, bis ich mich da entschieden habe. Außerdem will ich mich noch mit dem metallischen Glanz der Schuppen üben.


Software: Open Source Freeware Krita 4.2.9

Betriebssystem: Ubuntu Linux 20.04

Lizenz: Ich, der Künstler, erlaube euch allen, dieses Bild für alle DSA-Zwecke verwenden, auch im Skriptorium, auch als Teil von Produkten, für die ihr Geld verlangt. Ihr dürft dieses Bild verändern. Ich braucht mich nicht extra zu fragen. Ihr müsst aber dazuschreiben, dass dieses Bild ursprünglich von Alnus am Orkenspalter stammt. Das Bild ist noch nicht fertig! Seht ab und zu nach, ob ich inzwischen an dem Drachen weitergepinselt habe.