Strenger Blick, weiches Herz

Es hat schon Vorteile, wenn man mit mir als SL DSA spielt. 😄

Ich leite gerade ein Soloabenteuer für meinen Mann, der dieses mit seinem Golgariten Golgarion bestreitet.

Diese Szene fand ich so schön, dass ich sie unbedingt zeichnen wollte. Hat mich auch wieder aus einem Zeichentief gezogen, hussah!

Die Mutter des kleinen Jungen hat ein schweres Alkoholproblem; sie vernachlässigt ihre zwei Kinder und verprügelt sie auch regelmäßig. Nachdem Golgarion dies herausgefunden hatte, nahm er sich kurzerhand des Problems an, indem er die Mutter in den örtlichen Perainetempel brachte. Der kleine Firniam wollte gar nicht mehr von Golgarions Seite weichen, also hat er eine zeitlang auf den kleinen Kerl aufgepasst. ❤️


Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird, morgen steht die nächste Session an. ☺️

Comments 6

  • Großartiges Bild

  • Voll schön. Gefällt mir, von der Story bis zum fertigen Bild.

    Richtig klasse, Danke dafür :)

    • Sehr gerne, ich bin sehr happy, dass das Bild so viel Anklang findet. :)

  • Eine wunderschön menschliche Szene einer echten Heldentat. :)


    • Vielen Dank, das Bild liegt mir auch sehr am Herzen. :)