Humor: Travia-Schlinger

Eigentlich wollte ich das ja am ersten April posten, ich bin aber nicht fertig geworden :lach:


Der Travia-Schlinger ist von Travia erschaffen, um Trägern des Frevler-Mals der Travia heimzuleuchten. Der Travia-Schlinger hat ein Gaumenzäpfchen, das im Dunkeln leuchtet. Nimmt er die Nähe von Travia-Frevlern wahr, legt er sich mit aufgesperrtem Maul auf die Lauer. Sein Licht wirkt wie das gastliche Licht einer menschlichen Behausung. Wenn die Ruchlosen, die Travia nicht achten, dann wie hypnotisiert auf das Licht zugetorkelt sind, klappt das Maul zu. Die Malträger haben das Zuhause gefunden, das sie verdient haben.


Wenn man den Geschichten glaubt, die Bauern ihren Kindern erzählen, soll es auch einen Peraine-Schlinger geben, der Kinder und Jugendliche verschlingt, die faul sind und nicht gehorchen. Irgendwann reißt auch der gütigen Gärtnerin die Geduld.


CC BY-SA 4.0 Travia und ihr treuer und demütiger Diener Alnus. Es ist allen Göttern erlaubt, den Schlinger nach Belieben zu kopieren, ihren Erfordernissen anzupassen und zu verwenden; außer natürlich zu behaupten, sie hätten ihn anstatt Travia zuerst erschaffen. Mögen die Frevel der Sterblichen gesühnt sein!