Sîdhric von Havena

The forum is now multilingual! Please choose in your settings, from which languages you prefer to see posts.

Sîdhric von Havena, von seinen Gefährten freundschaftlich "der Bursche" genannt, ist ein unprätentiöser Phexensjünger. Im Zuge seiner Initiation als Phexgeweihter wurde er aufgrund eines inszenierten Verbrechens in die Moorburg bei Havena verbracht, aus der er mit einem fulminanten Phexensstück geflohen ist. Seitdem ist seine Heimat Havena ein heißes Pflaster für den Burschen. Inzwischen macht Sîdhric im Horasreich sein Glück, wo man ihn hier und da als rechten Tausendsassa erleben kann ...

Als verdientes Mitglied des Adlerordens lautet einer seiner (augenzwinkernden) Wahlsprüche: "Ich bin hier, um den Willen des Horas zu vollstrecken ..." ;-)

Die tolle Illustration hat mein lieber Freund Johannes Mücke gezeichnet.

Comentarios