Featured Das kalte Herz 1.0.0

License Agreement
Keine Angabe

Ein DSA Kurzabenteuer für 2-4 Einsteiger Helden

Auf einer Burg zu Gast, werden die Helden in eine tödliche Geistergeschichte verwickelt. Es scheint, als würde ihnen das Schloss das Leben aussaugen. Doch an Flucht ist nicht zu denken, will man nicht einige Unschuldige dem sicheren Tod überlassen. Bis zum Sonnenaufgang bleibt Zeit, das Verhängnis abzuwenden.

Ein DSA Kurzabenteuer für 2-4 Einsteiger Helden


Das Abenteuer wird vom Autor zwar als Kurzabenteuer für einen Abend deklariert, kann unter Umständen, bedingt durch Gruppengröße, Kampfregelanwendung oder die schiere Länge des Textes, aber auch deutlich länger ausfallen.


Dieser Beitrag erreichte beim Gänsekeil und Tastenschlag Wettbewerb 2007 den zweiten Platz.


Regelwerk: DSA 4
Umfang: 74 Seiten, (ca. 8 Spielstunden)
Ort und Zeit der Handlung: Baronie Inrah in Almada, ab 37 Hal
Komplexität (Meister/Helden): hoch/mittel
Erfahrung (Helden): Einsteiger (Stufe 1-3)
Anforderung (Helden): Detektivischer Spürsinn, Interaktion


© Magnus Epping 2007

Images

  • rillenmanni : Ich habe hier noch mit dem Abenteuer eine charmante Briefspielbeschreibung (oder eher: einen Reisebericht) von Imrah aus der Feder des werten Herren Tankred liegen, die mir bei der Ausgestaltung des vorzueglichen Abenteuers meiner Erinnerung nach mit ihrem duester-ironischen Schreibstil sehr zu Gute kam. Vielleicht gedenkt der werte Herr ja, sie dieser Seite beizufuegen? ;)

  • Ein Kurzabenteuer mit 74 Seiten?