Auf einer Burg zu Gast, werden die Helden in eine tödliche Geistergeschichte verwickelt. Es scheint, als würde ihnen das Schloss das Leben aussaugen. Doch an Flucht ist nicht zu denken, will man nicht einige Unschuldige dem sicheren Tod überlassen. Bis zum Sonnenaufgang bleibt Zeit, das Verhängnis abzuwenden.
Ein DSA Kurzabenteuer für 2-4 Einsteiger Helden
Das Abenteuer wird vom Autor zwar als Kurzabenteuer für einen Abend deklariert, kann unter Umständen, bedingt durch Gruppengröße, Kampfregelanwendung oder die schiere Länge des Textes, aber auch deutlich länger ausfallen.
Dieser Beitrag erreichte beim Gänsekeil und Tastenschlag Wettbewerb 2007 den zweiten Platz.
Regelwerk: DSA 4
Umfang: 74 Seiten, (ca. 8 Spielstunden)
Ort und Zeit der Handlung: Baronie Inrah in Almada, ab 37 Hal
Komplexität (Meister/Helden): hoch/mittel
Erfahrung (Helden): Einsteiger (Stufe 1-3)
Anforderung (Helden): Detektivischer Spürsinn, Interaktion
© Magnus Epping 2007
- DSA 4
- Abenteuer
- Mittelreich
- Almada
- einsteiger
- Stufe 1
- Stufe 2
- Stufe 3
- Empfehlung
- Interaktion
- Gruppenabenteuer
- hoch
- gänsekiel & tastenschlag
- mittel
- empfehlung silber
- unerfahren
- geist
- horror
- magnus epping
- schloss
- spuk
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Version 1.0.0
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rillenmanni -
19. August 2007 um 21:56 -
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