Auf der Reise im weidenschen Grenzland nach den Verheerungen des Orkensturms werden Reisende in einem Dorfflecken gebeten, ein Medizinfläschchen in einen Nachbarort zu transportieren. Die Tochter eines dortigen Bekannten sei von einer Schlange gebissen worden und Rettung nur möglich, wenn eine Tinktur binnen 24 Stunden verabreicht werde. Der Weg führt über einen Pass in eine verschlafenes Tal und was sich erst als leicht zu vollbringende gute Tat anläßt wird schnell zu einem ausgewachsenen und gefährlichen Abenteuer, je weiter die Helden in die inneren Verstrickungen des Landamtes Alfendaal verwickelt werden.
Ein DSA Gruppenabenteuer für 3-4 Einsteiger-Helden
Regelwerk: DSA 4, DSA 4.1
Umfang: 49 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: Herzogtum Weiden zwischen Orkensturm und Borbarads Invasion
Komplexität (Meister/Helden): mittel
Erfahrung (Helden): Einsteiger (Stufe 1-2)
Anforderung (Helden): Detektivischer Spürsinn, Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten
© Volker Konrad 2008
- reise
- DSA 4
- Abenteuer
- Mittelreich
- weiden
- einsteiger
- Stufe 1
- Stufe 2
- DSA 4.1
- Empfehlung
- Interaktion
- Gruppenabenteuer
- mittel
- detektiv
- empfehlung silber
- unerfahren
- volker konrad
-
Version 1.0.0
-
(1) -
Fantac -
30. Dezember 2013 um 19:48 -
5,69 MB -
37k Downloads
-
-
Super Abenteuer - toll ausgearbeitet
Habe eben das Abenteuer mit unserer Gruppe durchgespielt und war ein voller Erfolg. Spielzeit ca. 8h.
Ich habe selte ein so gut ausgearbeitetes Abenteuer gesehen, was so viel Hintergrundinformationen und gute Bilder bietet. Die Texte sind sehr stimmungsvoll geschrieben und können direkt vorgelesen werden.
5 von 5 Sternen!