ColdSteels DSA-Utilities 3.0

License Agreement
Keine Angabe

Allround-Tool

DSA Tool für den kreativen Meister, der seine Spieler gerne mal mit selbsterstellten Dingen überrascht.


Enthält:

  • DSA-Armory 3 – Waffeneditor
  • DSA-City 3 – Städteeditor
  • DSA-Creatures 3 – Kreatureneditor
  • DSA-Day 3 – Reiseberechnung
  • DSA-Explorer 3 – Kartenverwaltung
  • DSA-Warehouse 3 – Item- und Shopeditor

Regelwerk: DSA 3
Betriebssystem: Windows


© Klaus Baetz (Coldsteel) 2001

Images

  • Anonym: wansins geile datei mit der siute zusammen ;) wow

  • Sehr schön! :!

  • Struppigel: Hat ein paar sehr störende Bugs. Wenn die nicht wären, wärs perfekt.

  • Genesh: Kann mir jemand helfen?? Ich habe ein Problem! Ich kann im DSACity3 keine Hintergrundgeschichte schreiben. Das heißt: Ich kann schon, aber wenn ich die Datei speichere, das Prog verlasse und sie dann wieder lade, bekomme ich eine Fehlermedlung: Laufzeitfehler 76 Im Hintergrund sehe ich im Fenster wo die Grundwerte der Stadt sind, dass einige der Wörter die ich in der Hintergrundstory verwendet habe, in de Feldern “Name der Stadt” etc. stehen… wer kann mir heldfen danke!!

  • Ist recht gut geworden, kann man zum downloaden eigentlich nur empfehlen.

  • Alriin: Fast perfektes Tool! Vor allem über die Kräutersuche und die Umrechnungen bin ich sehr dankbar.

  • Gut ,gibt aber besseres z.B. DSA Suite

  • The_Immortal: Ein sehr gutes, neien eigentlich das beste was es hier gibt!

  • sphaerengeist: einfach gut…

  • Nicodemous: Echte Verbesserung gegenüber der Version 2! Vor allem die Möglichkeit, andere Tools von CSDSAU aus aufzurufen ist eine gute Idee. Und das die DSA-Suite gleich eingebunden ist, ist um so besser. Weiter so.

  • uthar01: Für unsere Runde unverzichtbar Hat aber leider noch ´nen Paar Schwächen. Ansonsten recht praktisch wenn man als meister mal nicht weiter weis.(vorallen wen man zu 90% Improvisierte Abenteuer Spielt!!)

  • Wer das nicht Downloaded, gehört nicht zu den DSA-Spielern, oder hat keinen Computer… :-)

  • Elron: Ein sinnvolles Tool, das den Meister sehr viele Kleinigkeiten abnimmt.

  • CromingRose: Ich hab die Utilities begierig installiert, meinen Magier einprogrammiert (war eine 1-Minuten-Arbeit, sehr einfache Bedieneng) und hab sofort einen Kampf simulieren lassen. Das Ergebnis war beinahe gleich spannend zu lesen wie manch anderer erwürfelter Kampf (den Shruuf hab ich geputzt, im 2. Kampf hat michdann dafür der Zant gefressen, Pech…). Ich kann dieses Tool nur jedem, der daran denkt den Compueter zur DSA-Unterstützung zu verwenden, wärmstens ans Herz legen. Ich harre gespannt der weiteren Module, die da noch kommen mögen !

  • Dexter: Das beste Tool fuer alle DSA Spieler die interessiert sind den PC zu benutzen beim Rollenspiel.

  • Ich hatte ja schon das Vergnügen, die Beta zu testen, aber diese Version ist noch mal besser (auch wenn ich dies kaum für möglich gehalten hätte). Es ist fast alles möglich. Außerdem versprechen die weiteren Tools eine Fülle neuer Möglichkeiten… genauso wie die Gold- und Platin-Version der Utilities. Wer dazu noch Infos sucht, soll auf die CSDU-Page gucken. Insgesamt hält dieses Programm, was es verspricht und ist ein muss für jeden DSA-Spieler, der PC-Tools benutzt.

  • Ich kann mich Rolgarios nur anschließen. Daß ColdSteel eine Menge Arbeit reingesteckt hat ist leicht zu erkennen: Die Menüführung ist übersichtlicher geworden, es sind viele Daten vorhanden (Waffen, Kreaturen) und sogar ein Kampfsimulator ist eingebaut. Läßt sich sehr gut mit arbeiten!