Die Hexeninsel 2.0

Besonderheiten und Geheimnisse im askanischen Meer. Inoffizielle Spielhilfe zur aventurischen Region der Hexeninsel

“Nein, mein Freund, da irrt ihr Euch! Die fremde Insel von der ihr sprecht stellt keine Gefahr dar. Sie ist so dicht bewachsen, dass sie völlig unbewohnbar ist. Wer sollte dort schon leben? Noch nie haben wir eine Menschenseele zu Gesicht bekommen wenn wir sie passierten. Gebt lieber Acht auf die Untiefen, Strudel, Sandbänke und Piraten! Letztere sind das wirkliche Übel!”


Die Hexeninsel. Ein unscheinbares kleines Eiland im askanischen Meer. Idyllisch sieht sie aus, und doch meiden die abergläubischen Menschen die verfluchte Insel, wehen doch von dort immer wieder seltsame Gesänge zum Festland hinüber… Diese inoffizielle Spielhilfe zu den aventurischen Regionen präsentiert euch auf 48 Seiten eine ausführliche Beschreibung der Insel und ihrer Bewohner. 18 Zeichnungen runden das Gesamtbild ab und eine Landkarte hilft den Spielleitern den Überblick zu behalten. Die Spielhilfe beschreibt nicht nur eine interessante Region Aveturiens, sondern bietet Spielern auch erstmals die Möglichkeit eine Hexe von der Insel mit einer entsprechenden neuen Schwesternschaft als Professionsvariante zu spielen. Neue Vertrautentiere werden eingeführt und alle Werte für ein schlüssiges Spiel geliefert. Zahlreiche Meisterinformationen werden durch mehrere Szenariovorschläge ergänzt, so dass die Grundlage für ein spannendes Abenteuer auf der Insel gelegt ist.


Umfang: 48 Seiten


©Hexeninsel.Autorenteam@dsa-hexenkessel.de 2011
mit Beiträgen von Florian Rudig und Alex Spohr
Bilder und Grafiken: Stefan Albiez
Layout: Melanie Käfer

Images