Mondsilberadern 1.0.0

Ein DSA Kurzabenteuer für 3-5 Helden der Stufen 2-4

Autorentext: “Seit über tausend Jahren wurde kein Elfenschwert mehr in der Esse von Mirantha gefertigt. Doch die jüngsten Ereignisse zwingen den Elfenschmied Baldorec zur Fertigung der zerbrochenen Klinge Arionil.
Das Prinzenschwert von Minasthir ist seit den namenlosen Tagen und dem Fall der Hochelfen zerborsten und um es neu zu schmieden bedarf es des zauberkräftigen Mondsilbers von tief unter dem Schlangenberg.
Baldorec beauftragt die jungen Helden, dieses Mondsilber zu suchen und nach Mirantha zu bringen. Doch der Weg dahin ist nicht mit Edelmetall gepflastert und die vergessene Zwergenbinge von Golmador birgt in ihren Tiefen noch so manche Überraschung…
“Mondsilberadern” ist ein Kurzabenteuer für 3-6 Helden, welches im Setting um “Der Schlangenberg” angelegt ist, jedoch auch allein spielbar ist.“


Ein DSA Kurzabenteuer für 3-5 Helden der Stufen 2-4


Regelwerk: DSA 4.1
Umfang: 24 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: Mittelreich 1028 BF / Grautann
Komplexität (Meister/Spieler): mittel/mittel
Erfahrung (Helden): Einsteiger (Stufe 2-4)
Anforderung (Helden): Kampffertigkeiten, Wildnistalente, “Schattenfertigkeiten”, Zauberei


© Stefan Bushuven (s.bushuven@gmx.de) 2010

Images

  • buddler: Große Karten am Ende des Abenteuers fehlen hier leider, es sind nur die kleinen Ausschnitte verfügbar