Steigerungstabellen mit Summenspalten 1.1.1

License Agreement
Keine Angabe

DSA 4.1-Steigerungstabellen mit zusätzlichen Summen-Spalten für schnelle Steigerung vieler Punkte ohne langes Rechnen

Das pdf enthält drei Tabellen: je eine mit vollen Kosten (für Alrik Normalaventurier), eine mit 3/4 der Kosten (für Magier mit gutem Gedächtnis) und eine zu 2/3 der Kosten (für Druiden).
Wichtiger ist jedoch die zusätzliche Spalte, in der die Kosten der Talentsteigerungen von TaW 0 an aufsummiert werden: so kann man nicht nur schnell vergleichen, wie viele AP die Steigerung eines Talents bis zu einem gewissen Punkt insgesamt kostet. Man kann außerdem bei der Generierung schnell viele Punkte auf einmal verteilen:
Der Krieger hat "Schwerter" noch auf 0? Einfach den Summen-Eintrag für zum Beispiel TaW 10 nehmen statt TaW1+TaW2+TaW3+TaW4+TaW5+TaW6+TaW7+TaW8+TaW9+TaW10 zu rechnen.
Der Krieger hat "Schwerter" schon auf 4? Einfach den Summen-Eintrag für TaW 10 nehmen und den für TaW 4 abziehen. Die Differenz entspricht den auszugebenden Abenteuerpunkten.

Images

  • Version 1.1.1

    @thewiggle hat einen Rechenfehler in einer der Summenspalten gefunden, der nun behoben wurde.

  • Version 1.1.0

    Weitere Tabellen mit 1/2 und 1/3 Kosten für alle Besitzer des Vorteils Eidetisches Gedächtnis eingefügt, außerdem einen kleinen Fehler behoben.

  • Version 1.0.0

  • Das nenne ich mal ein wirklich nützliches, praktisches Tool! Nur die Eidentischen Gedächtnisse (Druide und andere) fehlen noch... Der Vorteil ist aber auch selten, lohnt sich ja nur bei Tairachis (die ihn automatisch bekommen) und eben Druiden. Echt super! (:

    • Danke sehr :) Die beiden Tabellen zum eidetischen Gedächtnis (1/2 bzw. 1/3 Kosten) habe ich in der zweiten Version nachgeliefert.