Empfohlen Aventurien damals: Band 1 4.37

Lizenzbestimmungen
Keine Angabe

Es war einmal ... 0 BF bis gestern. Was mögen Urgroßeltern damals alles erlebt haben? Diese Bände gäben nicht nur darauf Antworten. Um Verwechslung mit dem HISTORIA AVENTURICA zu vermeiden hab ich den Titel geändert!

Als ich beim DereGlobus-Projekt mich für die Chroniken breitschlagen ließ, ahnte ich nicht wohin das führen würde ...
Die Chroniken der Abenteurer sollten alle Publikationen enthalten - nun gab es aber auch Kurzgeschichten oder "Rückblicke", die weit vor 993 BF lagen. Und erst die vielen Kriege und Schlachten - und dieser interessante Krieg der Magier. Sammeln und notieren. Kann ich bestimmt irgendwann mal gebrauchen ...
Und so entstanden langsam als "Abfallprodukt" die "Historias" bzw. "Aventurien damals".

Bilder

  • Version 4.37

    Korrigierte und ergänzte Jahresversion 2017.

    Dank an Wikianer Cem al Ehi für das Lektorat. :thumbup:

  • Version 3.16

    Alles Neu, alles geprüft. Gefällt mir!

  • Version 3.0

    Schlanker, vollständiger und mit Lesezeichen. ^^
    Ich habe darauf verzichtet die Schriftarten "Times New Roman & Bookman Old Style" einzubetten, da ich davon ausgehen das sie auf jedem PC installiert sind.
    Neuer Zeilenabstand und vereinzelte Schriftgrößen werden aktuell getestet.
    Abkürzung "AvAr" habe ich - da bereits offiziell vergeben - mit "AvA" ersetzt.
    DICK geschriebene Quellen (oft Romane) muß ich noch prüfen.

  • Version 2.1 Beta

    Alle Hintergrundbände geprüft oder Quellen ergänzt - und dadurch Fehler korrigiert.
    Falsche Daten-Quellen durchgestrichen! :evil:
    Kontrolle bei Abenteuern und Boten nicht geschafft - daher auch "nur" Beta. ;)
    Gilt auch für einige Unklarheiten, die ich später irgendwie regeln muß.

  • Version 1.4.5d

    Ein neuer Einband macht kein neues Buch. Naja. Ich habe versucht alle Fehler zu beseitigen. Dank HA war es mir gar möglich paar Datumsrätsel zu lösen, aber es führte auch zu kleinen Verwirrungen ... Die Quellenseiteneinsparung wurde bereits beim Lexikon und dem Almanach umgesetzt.
    Viel Spaß!
    Diesmal auch ausdruckbar =O

  • Version 1.3.0