Gebundene 1.0.0

Lizenzbestimmungen
Keine Angabe

Für den Kurzgeschichtenwettbewerb

„Da haste ma widder ne janze Menje Erjer verursackt.” Erschrocken wirbelte Raven herum und griff nach ihrem Kurzschwert. Als sie die stämmige Frau erkannte, die sich unter den nahen Bäumen drohend aufgebaut hatte entspannte sie sich etwas. „Yoschka!“, stellte sie mit einem leichten Lächeln fest. „Raben sin‘ und bleeben Unjliicksvöjel.“ Raven zuckte nur mit den Schultern und wandte sich wieder dem bewusstlosen Orestew zu.


Geschichte für den Kurzgeschichtenwettbewerb

Bilder

  • Inhaltich hat Siebenstreich schon alles Relevante gesagt, daher von mir nur ein handwerklicher Tipp: Absätze machen einen Text wesentlich einfacher lesbar. Und Raven ist als aventurischer Name arg deplatziert.

    • Da stimme ich dir durchaus zu aber als ich die quasi 'Originalgeschichte' geschrieben habe, habe ich das wenn überhaupt für meine Gruppe getan und daher de Namen behalten, den sie kannten. Ich hatte damals nicht vor, das in einem öffentlichen Forum zu posten und mir daher wenig Gedanken darüber gemacht, ob alles mit den Regelwerken übereinstimmt :) Und bei der Kurzgeschichte war ich dann einfach zu sehr in Zeitnot um daran zu denken, den Namen zu ändern :D

  • Sehr schön geschriebene Geschichte. Leider verstehe ich sie nicht ganz, was vermutlich daran liegt, dass mir die Namen der Personen nichts sagen, da ich keine Ahnung vom Bornland habe. Als Tipps: die Verwendung eines Dialekts ist zwar ein beliebtes stilistisches Mittel, geht aber gerne mal nach hinten los. Und vielleicht nochmal den Text auf Kommas/Wortwiederholungen überprüfen. Und da es viele Dialoge gibt, würde ich der Übersicht halber jeder Aussage eine eigene Zeile spendieren. :-)

    • Danke für die Info. Das mit dem Dialekt war mal ein bewusstes Experiment :) Ich denke aber in Zukunft werde ich das lassen.... Zeichensetzung war schon immer mein Problem *seufz* und um jemanden Korrektur lesen zu lassen hatte ich keine Zeit. Dass du die Charaktere nicht kennst kann daran liegen, dass allesamt erfunden sind. 'Gebundene' habe ich zugegebenermaßen als Notlösung geschrieben und stellt eine Zwischengeschichte zu einer etwas Längeren Geschichte um Raven dar. Hab schon überlegt, das Original auch hier einzustellen bin aber noch nicht zu gekommen und würde es gerne mit 'Gebundene' verlinken wenn ich herausgefunden habe wie das geht :)

    • Wenn du die Zeit dazu hättest, würde ich mich freuen, wenn du die weitere Geschichte von Raven auch noch schreiben & hochladen könntest. Weil momentan bleiben viele Fragen offen - das ist bei einer Kurzgeschichte zwar erlaubt, aber es dürfen nicht zu viele sein. ;-)