Takhairrachs Rätsel 1.0.1

Lizenzbestimmungen
Keine Angabe

Ein gewöhnlicher Ork tötet aus Versehen einen Steppenrindbullen. Da dieses Recht nur Häuptlingen zusteht, muss er fliehen und findet ein vergessenes, jedoch äußerst mächtiges Volk, das ihn für einen Streiter Brazoraghs hält...

Ein gewöhnlicher Ork tötet aus Versehen einen Steppenrindbullen. Da dieses Recht nur Häuptlingen zusteht, muss er fliehen und findet ein vergessenes, jedoch äußerst mächtiges Volk, das ihn für einen Streiter Brazoraghs hält...


Beitrag zum Kurzgeschichtenwettbewerb. :)

Bilder

  • Version 1.0.1

    -Lösung zu Takhairrachs Rätsel als Anhang beigefügt
    -kleinere sprachliche Mängel behoben

  • Version 1.0.0

  • Sehr schöne Geschichte, die die Gedankengänge (oder besser: Allmachtsphantasien) eines einfachen orkischen Kriegers überzeugend wiedergibt. Dazu kommen noch ein paar interessante philosophische Überlegungen. Leider ist der Dialekt der Fremden sehr schwer zu lesen, trotz seiner Stimmigkeit. Und auch das Rätsel selbst ist ein bisschen zu knifflig - zumindest für mich, was mich ein wenig unbefriedigt zurücklässt. :-)

    • Danke für das Feedback. :-) Ich habe die Lösung zu Takhairrachs Rätsel am Ende der Geschichte hinzugefügt.