Lowanger Nacht 1.0.0

Lizenzbestimmungen
Keine Angabe

Für den zweiten Orkenspalter Kurzgeschichtenwettbewerb. Ich hoffe, Ihr habt beim Lesen so viel Freude wie ich beim Schreiben. :-)

Für den zweiten Orkenspalter Kurzgeschichtenwettbewerb. Ich hoffe, Ihr habt beim Lesen so viel Freude wie ich beim Schreiben. :-)

Bilder

  • Schöne Geschichte, bei der man durch die kleinen Details wirklich das Gefühl hat, mit dem Fallensteller an einem Tisch zu sitzen und seiner Erzählung zu lauschen. Die Pointe ist witzig und die Beschreibung des Granden macht es einfach sich vorzustellen, wie er auf Monsterjagd geht. Lediglich das Ende kommt selbst für eine Kurzgeschichte zu plötzlich, hier wären noch ein oder zwei Sätze aus Ausklang der Erzählung schön gewesen.

  • Vielen Dank für die wohlwollenden Worte! Balsam und Honig auf der Seele :-) Und ja, ich habe selbst häufiger lachen müssen. Ansonsten schreibe ich ja nur die Texte für unsere Modifikationen. War mal etwas Neues und Interessantes für mich. Ich kann ja gerne mal die Tage ein weiteres Garn um den guten Lowanger spinnen, Ideen habe ich eine Menge.. ;-)

  • Sehr schöne Geschichte um eine Entdeckung der besonderen Art. Man hat glatt das Gefühl, mit in Lowangen zu sein. Die Seiten vergehen durch die stimmigen Details und die skurillen Charaktere (sowohl in der Geschichte, als auch in der in der Geschichte erzählten Geschichte) wie im Flug. Einzig das Ende ist ein wenig abrupt, hier hätte ich gerne noch ein paar Sätze zum weiteren Verbleib der Südländer gehabt. Ansonsten "Seemannsgarn" allererster Güte :-)

  • Boh, wer immer diese Story innerhalb von 9 Stunden runtergerattert hat braucht sicherlch keinerlei Kommentar, sondern weiß genau, WAS an ihr so geil funktioniert und WARUM dies so ist! Gabs denn viele krampfhafte Brüller beim Schreiben, beim Erblicken dieser Bilder im Kopf? Ich wette, ja! Trotzdem Kommentar und mehr, ich kann gar nicht anders: Gleich zwei der beunruhigensten aventurischen Dinge in nur einer Story: Albino-Todeshörnchen und geworfene Kirschbierkrüge! (Herrje, wie schreibt man eigentlich dieses Wort, etwa wirklich so oder doch eher Kirschbier-Krüge?) Ritter und Knecht sind auch nicht ohne, HÄHÄHÄ! (Ein nicht ganz unähnliches solches Gespann - Werbetrommel trommel - reist via Orkenspalter-Download so gegen Aug, Sep oder Okt durch Andergast.) Wie auch immer, hätte ich mich als Jury entscheiden müssen wäre diese Geschichte eine meiner drei Gewinnerinnen gewesen. Und nochmal: HÄHÄHÄ! Hauptgewinn! Mehr solches! Vielleicht mal aus Joborn oder Prem oder - HÄHÄHÄ - Warunk? ES WERDE MEHR! [UNABWEISBARES MEHR-ALS-ZWÖLFGÖTTERLICHES DEKRET]