Im Schatten der Berge 1.0.7

Orkenspalter Infokanal via Telegram
Für die demnächst anstehende Wartung (Aktualisierung der Forensoftware) als auch für gelegentliche Informationen rund um den Orkenspalter, Fantasy & Rollenspiel steht Euch ein kleiner Infokanal via Telegram zur Verfügung. Interessierte können diesen Kanal gerne betreten.
License Agreement
Keine Angabe

Soloabenteuer für einen Helden der Stufen 1-3

Gareth, Hauptstadt des Mittelreichs, eine Stadt wie man sie gesehen haben muss, prachtvolle Tempel, herrliche Villen und ein atemberaubender Palast, edle Kutschen füllen die Straßen. Aber Gareth hat auch noch ein ganz anderes Gesicht.

Soloabenteuer für einen Helden der Stufen 1-3


Regelwerk: DSA 3
Umfang: 56 Seiten
Ort der Handlung: Gareth, Baliho, Trallop, Uhdenberg, Rote Sichel
Komplexität (Helden): einfach
Erfahrung (Helden): Einsteiger (Stufe 1-3)
Anforderung (Helden): Talenteinsatz, Kampf


© Frank Wilms (mr.mush@gmx.de) 2013

Images

  • Version 1.0.7

    Für DSA 3

  • Das Fazit vorweg: Brauchbares Abenteuer, das in der Bilanz für etwas kurzweilige Abwechslung sorgen kann.
    Besonders positiv sind die stimmungsvollen Beschreibungen der jeweiligen Szenerie und der Charaktere. Einige nette Ideen bereichern den Plot, der an sich nichts Besonderes ist, für ein Solo für Anfängerhelden jedoch schon allerhand bietet.
    Negativ aufgefallen sind mir verschiedene Logikfehler, wie z.B. Heilkünste, die mal eben wieder volle LE bringen ohne eine Regenerationsphase zu durchlaufen. Oder auch die Reise nach Gerasim und zurück in nicht mal einem Tag ohne Straße über die Berge. Das dürfte wohl eher eine mehrwöchige Angelegenheit sein... Und noch so manche Kleinigkeit mehr. Warum z.B. entscheide ich als Fremder über die Zahl der Legionäre, wenn doch der Hauptmann zugegen ist..?
    Auch war ich mit den angebotenen Optionen nicht immer glücklich, da sie meinem Charakter mitunter so gar nicht gerecht wurden. Schließlich gab es mir auch viel zu viel Beute bei verschiedensten Gelegenheiten. Aber wie gesagt: Unterm Strich überwiegt der positive Eindruck.

  • Hallo ihr Lieben. Eine DSA 4 Version von meinen Abenteuern habe ich bis jetzt nicht erstellt, die Stufen 1-3 sind aber noch nicht so ausschlaggebend, was die Regelwerke angeht. Leider hat sich das Erweitern auf DSA 4 für mich auch als schwierig herausgestellt, weil ich vor DSA 4 Spieler war und die neuen Regeln nie erlebt habe. Ich arbeite grad an einem neuen Soloabenteuer, welches ich gegen Weihnachten hochladen werde. Ich weiß nicht, ob Merx Link tatsächlich eine DSA 4-Version meines Abenteuers bietet. Ich kann nur sagen: Wenn jemand meine Abenteuer auf DSA 4 erweitern möchte, kann er/sie das gerne tun, es wäre sogar wünschenswert. Auf bald! :)

  • Ich kann die Version für DSA 4 nicht finden. Ist sie noch nicht online?

  • Bestes Spielerlebnis wird durch Herunterladen und spielen im Adobe-Reader erreicht

  • Danke dir ;)

  • An der DSA 3-Version sollten nun keine Korrekturen mehr notwendig sein, wenn noch unbemerkte Fehler vorliegen, bitte per E-Mail berichten. Bis dahin schließe ich mit Version 1.0.7 das Abenteuer ab. Ein neues ist bald erhältlich und zudem werde ich Versionen dem DSA 4 Regelwerk angepasst erstellen. Viel Spass beim spielen!

  • DSA 4 - Version wird bald zur Verfügung gestellt

  • So, vollbracht, wesentlich besseres Spielerlebnis nun garantiert. Danke an Thomas und Orkenspalter.de

  • Bin es gerade im Latex am programmieren

  • Anonym: Dass die “Nummerierung” mit den Buchstaben nicht nach alphabetischer Reihenfolge erfolgt ist finde ich etwas ungünstig, so muss man den nächsten Punkt immer erst suchen.