Tief in der Charyptik: auf der Suche nach einem verschollenen Schiff und einer alten Freundin geraten die Helden in die Gesellschaft von Piraten, wo sie in eine Geschichte um Liebe, Tod und einen alten Schatz verwickelt werden. Wenn sie den heldenhaften Kampf gegen einen untoten Piratenkapitän und sein Geisterschiff nicht scheuen, befinden sie sich schon bald auf der Spur eines uralten Geheimnisses der Südsee, das noch in die Zeit der Wudu zurückreicht.
Das Abenteuer ist als Hommage an Monkey Island, den Abenteuern von den Drei etc. gedacht. Die Spielhilfe zu Kannemünde ist empfohlen.
Regelwerk: DSA 4.0 oder 4.1
Umfang: 63 Seiten
Ort der Handlung: Kannemünde und Charyptik
Komplexität (Meister/Spieler): mittel
Erfahrung (Helden): beliebig
Anforderung (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Humor
© Sebastian Weiland 2011
- DSA 4
- Abenteuer
- Stufe 4
- Stufe 6
- Stufe 5
- Talenteinsatz
- Stufe 7
- Stufe 8
- Stufe 9
- Stufe 10
- Kannemünde
- DSA 4.1
- Empfehlung
- Interaktion
- Gruppenabenteuer
- humor
- charyptik
- empfehlung silber
- sebastian weiland
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Version 1.0.0
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(1) -
Senex -
28. Dezember 2013 um 19:28 -
2,68 MB -
55k Downloads
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Sehr unterhaltsames Abenteuer
War super! Die Spieler hatten ihren Spaß, die Anspielungen wurden erkannt. Dennoch passte es ins aventurische Flair. Jetzt warte ich auf ein Maniac Mansion, Day oft the Tentacle Abenteuer ;-). Wann kommt das?