Elfenband – Aron und Nora 1.0.0

Ein DSA Gruppenabenteuer für 3-5 Helden der Stufen 3-7

In diesem Reiseabenteuer begleiten die Helden die firnelfischen Zwillinge Aron und Nora nach Olport, wo diese, als Auserwählte, über die Zukunft des Elfenvolks entscheiden werden.


Regelwerk: DSA 3

Umfang: 17 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: Zwischen Gareth und Olport, Zeit beliebig
Komplexität (Meister/Helden): niedrig
Erfahrung (Helden): Einsteiger (Stufe 3-7)
Anforderung (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten


© Christian Kiedels 1998

Images

  • The Metalgod: Gutes Abenteuer, das mit seinem Ende für einigen Spass in der Spielergruppe gesorgt hat.

  • Rincewind aus Bethana: Ein Klasse Abtenteuer, zumindest der Hintergrund ist fesselnd.

  • Plums: Feine Idee, die Geschichte hat durchaus Potential. Die story läuft ziemlich linear ab, es kann an sich nicht viel “schief gehen”. Trotzdem bleibt es, bis auf dei Grundidee, nichts Anderes als ein einfachs Überland-Reiseabenteuer wo mal dies mal jenes passiert. Dem Ende wie gesagt jedoch, konnte ich doch gewisses Potential entnehmen – falls gut gespielt. Lediglich die möglichen Auswirkungen des ganzen könnten ein wenig fatal werden (geschichtlich betrachtet), wenn die Gruppe am Ende “falsch” handelt und – aber das ist ansichtssache, ein wenig zuvel AP gibts dafür :) Trotzdem – im Vergleich zu all dem Müll der herumgeistert, schneidet dieses Abenteur gut ab!