Der Geisterpirat 1.0.0

Ein DSA Gruppenabenteuer für Helden der Stufen 5-8

Ein umfassendes Piratenabenteuer für eine Heldengruppe und deren Piratenmannschaft. Gold, Ruhm und Intrigen (nicht zu vergessen Rum), in einem Schatzsucherszenario, welches in der Auseinandersetzung mit einem geisterhaften Kapitän endet.

Regelwerk: DSA 3

Umfang: 24 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: Südmeer, Zeit beliebig
Komplexität (Meister/Helden): mittel
Erfahrung (Helden): mittel (Stufe 5-8)
Anforderung (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten


© redstripemon@yahoo.de

Images

  • Für Heldengruppen, die Piraten spielen: Hervorragend! Gut ausgearbeitet, eine Menge Verwirrung, auch Alternativen für unerwartetes Verhalten der Helden fehlen nicht, und die Idee ist natürlich so gut wie der Rest des Abenteuers. Für andere Heldengruppen: So nicht zu gebrauchen. Die Motivation fehlt, und außerdem haben sie weder die notwendigen Fähigkeiten noch die entsprechende Ausrüstung, vom Personenumfeld ganz zu schweigen. Immerhin schreibt der Autor ganz an den Anfang, daß das Abenteuer auf Piratengruppen zugeschnitten ist (die Box, auf die er sich bezieht, kenne ich allerdings nicht). Ich bewerte das Abenteuer hauptsächlich deswegen so schlecht, weil es eben nur für wenigen Heldengruppen geeignet ist; eine geeignete Gruppe vorausgesetzt kann es durchaus eine 10 wert sein.

  • Für unseren Zwerg wäre das meiner Meinung nach das ideale Abenteuer *lach*