“Mein Erstlingsabenteuer. Die Stufe ist relativ egal, hängt vom Meister ab, was er daraus macht. Die Abenteurer starten an der Küste. Entführte Abenteurer müssen per Schiff verfolgt werden. Nach einem Schiffbruch landen alle auf einer Insel und entdecken ein Dorf. Ein Flucht von der Insel erscheint aussichtslos. Wer findet den Weg? In diesem Abenteuer können die Abenteurer verschiedenste Talente erlernen oder steigern. Wie gehen die Abenteurer mit der Situation um. Ergeben sie sich ihrem Schicksal oder packen sie es an und gestalten ihre Zukunft. Nur dann kommen sie dem Ausweg Schritt für Schritt näher. Ich habe mein Abenteuer selbst gemeistert und 5 Abende für benötigt. Es nahmen 8 Abenteurer (u.a. Hexe, Diebin, Tänzerin, Schwertkämpfer, Waldelf, Pirat, Thorwalerin) daran teil. Ich hoffe es macht Euch Spass. Einen aventurischen Gruß, Pregus”
Ein DSA Gruppenabenteuer für mindestens 6 Helden mittlerer Stufe
Regelwerk: regelwerksfrei
Umfang: 17 Seiten, (ca. 25 Spielstunden)
Ort und Zeit der Handlung: irgendeine Insel, Zeit beliebig
Komplexität (Meister/Helden): mittel
Erfahrung (Helden): Erfahren (Stufe 5-10)
Anforderung (Helden): Interaktion, Talenteinsatz
© Volker “Pregus” Zaum
- DSA 4
- Abenteuer
- DSA 3
- Stufe 6
- Stufe 5
- Talenteinsatz
- Stufe 7
- Stufe 8
- Stufe 9
- Stufe 10
- DSA 4.1
- Interaktion
- Gruppenabenteuer
- erfahren
- Dorf
- mittel
- Insel
- volker zaum
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Version 1.0.0
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Pregus -
11. März 2009 um 12:58 -
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