Das Dorf der Vergessenen 1.0.0

Ein DSA Gruppenabenteuer für mindestens 6 Helden mittlerer Stufe

“Mein Erstlingsabenteuer. Die Stufe ist relativ egal, hängt vom Meister ab, was er daraus macht. Die Abenteurer starten an der Küste. Entführte Abenteurer müssen per Schiff verfolgt werden. Nach einem Schiffbruch landen alle auf einer Insel und entdecken ein Dorf. Ein Flucht von der Insel erscheint aussichtslos. Wer findet den Weg? In diesem Abenteuer können die Abenteurer verschiedenste Talente erlernen oder steigern. Wie gehen die Abenteurer mit der Situation um. Ergeben sie sich ihrem Schicksal oder packen sie es an und gestalten ihre Zukunft. Nur dann kommen sie dem Ausweg Schritt für Schritt näher. Ich habe mein Abenteuer selbst gemeistert und 5 Abende für benötigt. Es nahmen 8 Abenteurer (u.a. Hexe, Diebin, Tänzerin, Schwertkämpfer, Waldelf, Pirat, Thorwalerin) daran teil. Ich hoffe es macht Euch Spass. Einen aventurischen Gruß, Pregus”

Ein DSA Gruppenabenteuer für mindestens 6 Helden mittlerer Stufe


Regelwerk: regelwerksfrei
Umfang: 17 Seiten, (ca. 25 Spielstunden)
Ort und Zeit der Handlung: irgendeine Insel, Zeit beliebig
Komplexität (Meister/Helden): mittel
Erfahrung (Helden): Erfahren (Stufe 5-10)
Anforderung (Helden): Interaktion, Talenteinsatz


© Volker “Pregus” Zaum

Images

  • anonym: Dass abenteuer selbst ist etwas geradelinig. Ich habe es noch nicht ganz durchgelesen, aber ich schätze es wird der gleiche stil beibehalten, wie am Anfang. Das Layout ist sehr nett, die Zeichnungen auch. Es gibt aber in Aventurien KEINE kanonen!! Sonst ganz in Ordnung!