Das Zerbrochene Rad – Das Abenteuer Teil 1 1.0.0

Ein DSA Gruppenabenteuer für 3-5 Helden der Stufen 9-12

Ein zweiteiliges Abenteuer, das die Helden in die Geschehnisse von Ulrich Kiesows Roman involviert. Aus den vielfältigen Handlungssträngen des Buches wurde in diesem Text, der wie ein offizielles Abenteuer gelayoutet ist, ein kontinuierlicher. Das Ganze wurde mit Illustrationen und Handouts versehen und kann ohne die Kenntnis des Romans gespielt werden. Wer ihn allerdings besitzt ist ihm Vorteil, da nicht alle Allgemeinen Infos ausgeschrieben wurden, sondern teilweise Seitenangaben gemacht werden. Hier soll dann eine Passage aus dem Buch vorgelesen werden. Für solche, die das Werk nicht besitzen, findet sich an diesen Stellen nur eine Inhaltsangabe. Im ersten Teil geht es um das Wiederfinden Gilias und den Diebstahl der Schwanenflügel.


Ein DSA Gruppenabenteuer für 3-5 Helden der Stufen 9-12


Regelwerk: DSA 3
Umfang: 11 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: Bornland, 27 Hal
Komplexität (Meister/Helden): hoch/mittel
Erfahrung (Helden): Erfahren (Stufe 9-12)
Anforderung (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten


© Nicolas Mendrek

Images

  • Fein gemacht, die Geschichte wurde gut übertragen und genau da liegt das Problem, es fehlt für einen Spieler einfach die Flexibiltät welche er doch benötigen würde… aber trotz alle dem eine sehr vorzeigbare Arbeit.

  • Ein Versuch die Atmospähre des Romans einzufangen und sie in ein AB umzuwandeln. Der Versuch ist recht gut gelungen, aber letztlich ist ein Roman nicht geschrieben um von normalen Helden nachgespielt zu werden, und so gibt es sehr viele entscheidende Stellen, wo ich mir sicher bin, dass meine Gruppe sich völlig anders verhalten würde, was die ganze Geschichte kippen kann.